Wassermelonensaft bildet Verhärtungen in den Arterien zurück

Der Saft von Wassermelonen bekämpft Atherosklerose, die Verhärtung der Arterien. Und dieser positive Effekt zeigt sich sogar schon nach nur 8 Wochen nach Beginn der Einnahme.

Forscher der Universität von Kentucky testeten diesen Saft bei einer Gruppe von Mäusen, während eine andere Gruppe von Mäusen als Plazebo lediglich Wasser bekam. Nach der 8-wöchigen Versuchszeit zeigten die Wassermelonen-Mäuse weniger Fetteinlagerungen, die sich in einem geringeren Körpergewicht ausdrückte. Die Cholesterinwerte waren ebenfalls deutlich niedriger. Zudem zeigte sich eine statistisch signifikante Reduktion von Schäden oder abnormalen Veränderungen in den Arterien (Link zur Studie).

Übrigens: Wenn Sie solche Informationen interessieren, dann fordern Sie unbedingt meinen kostenlosen Praxis-Newsletter „Unabhängig. Natürlich. Klare Kante.“ dazu an:

Beitragsbild: pixabay.com – stevepb

René Gräber

René Gräber

Ich brauche ihre Hilfe! Ihre Hilfe für die Naturheilkunde und eine menschliche Medizin! Dieser Blog ist vollkommen unabhängig, überparteilich und kostenfrei (keine Paywall). Ich (René Gräber) investiere allerdings viel Zeit, Geld und Arbeit, um ihnen Beiträge jenseits des "Medizin-Mainstreams" anbieten zu können. Ich freue mich daher über jede Unterstützung! Helfen Sie bitte mit! Setzen Sie zum Beispiel einen Link zu diesem Beitrag oder unterstützen Sie diese Arbeit mit Geld. Für mehr Informationen klicken Sie bitte HIER.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert