Welcher Zuckerersatz ?

  • Ich finde ich kann pauschal nicht sagen welcher Ersatz der beste ist. Die meisten haben eben ihre Vor- und Nachteile. Ich passe das immer dem jeweiligen Essen an, bei Joghurt oder Quark finde ich passt Honig einfach am besten. Wenn ich aber mal etwas backen möchte verwende ich auch Xylit. Das ist immer von der jeweiligen Verwendung abhängig. Kokosblütenzucker finde ich auch gut und findet sich auch in meiner Küche.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Eis, da bin ich noch nicht fündig geworden,

    Wie wäre es mit Selber machen? Meine Tochter friert sich Orangensaft, Erdbeermus und sowas ein.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Schaut euch doch mal bei diesem Beitrag die 8 Tipps für eine Zuckerfreie Ernährung (foodlux.de/zuckerfreie-ernaehrung/#Zuckerfreie_Ernaehrung_8_effektive_und_hilfreiche_Tipps) an. Finde ich allesamt nicht schlecht und habe auch schon ein paar davon erfolgreich umgesetzt. Vor allem die Nascherein zwischendrinn waren bei mir immer sehr wichtig, aber inzwischen komme ich auch gut mit Obst, Nüssen usw. klar:)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()