Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum für Naturheilkunde & Alternativmedizin - Yamedo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 24. Juli 2017, 12:45

Wo kauft Ihr Tee?

Mich würde mal interessieren, wo ihr euren Tee kauft? Im Supermarkt, beim Teehändler oder bestellt ihr vielleicht sogar online? Ich kaufe meinen Tee derzeit noch im Supermarkt. Leider lassen sowohl Qualität als auch die Auswahl stark zu wünschen übrig.

Franz-Anton

Erleuchteter

Beruf: Kunsterzieher in Ruhestand

• Nachricht senden

2

Montag, 24. Juli 2017, 13:47

Hallo Classy

Der Tee aus dem Supermarkt würde ich mit einen großen Fragezeichen versehen! Besser wäre Im Teeladen oder online über diverse Händler sowie Amazon. Bei Amazon kann man oft Resonanzen dazu lesen und somit hat man etwas mehr Überblick.
Dann kommt es noch auf die Sorte, Erzeugerland, Region, Herstellungsverfahren an.
Generell ist schwarzer oder grüner Tee immer belastet. Beide werden aus der selben Pflanze gewonnen und unterscheiden sich nur durch das Herstellungsverfahren. Während der Fermentierung kommt es bei diesen beiden Sorten zu Nikotin Bildung und das lässt sich bis heute nicht verhindern. Die restlichen Inhaltsstoffe sind in der Regel als positiv einzustufen.
Die gesündere Alternative ist Bambusblätter Tee. Dieser ist frei von Gerbsäure, Coffein enthält reichlich Silizium, Vitamin C und über 200 Vitalstoffe. Bambus ist weitgehend naturbelassen und wird in der Regel nicht gespritzt.
Viele Grüße
Eugen
Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

3

Montag, 24. Juli 2017, 23:22

Tee aus dem Supermarkt würde bei mir auch nicht in die Tasse kommen. Im besten Fall kaufst du deinen Tee im Fachhandel. Sollte es sowas bei dir nicht geben, kann man sicher auch online bestellen.

4

Dienstag, 25. Juli 2017, 07:39

Ich kaufe Tee und andere Dinge oftmals bei Kräuter Schulte und bin mit der Qualität immer zufrieden gewesen. Ich greife da natürlich auf die Biotees.
Schwarztee und Grüntee trinke ich nie. Nur Kräutertee.....und die oftmals aus eigener Ernte.
Derzeit ernte ich Isodon, Eclipta, Schizonepeta, Buchweizenkraut u.v.a. vom eigenen Grundstück.
LG von July

5

Dienstag, 25. Juli 2017, 14:04

Hier im Einkaufszentrum gibt es ein Teegeschäft, was total toll ist - dort gibt es jede Menge leckere und auch außergewöhnliche Sorten. Seit ich dort einkaufe, mag ich den Tee aus dem Supermarkt überhaupt nicht mehr. ^^ Die Beratung dort ist auch total gut, weswegen es Spaß macht, immer wieder neue Sorten auszuprobieren. Wenn ich mal längere Zeit nicht ins Einkaufszentrum komme, bestelle ich auch schon mal im Internet - habe da vor langer Zeit nibelungentee.de entdeckt. Bisher hatte ich da glücklicherweise noch nie eine Niete. :)

Backhefe

Fortgeschrittener

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. Juli 2017, 10:04

Tee wächst sehr gut auch in unseren Breiten! Ich würde auch darauf achten qualitativ hochwertigen Tee zu trinken.
Greife doch auf regionale Produkte zurück zB Brennessel oder minztee
Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Eavelifire

unregistriert

7

Freitag, 18. August 2017, 09:48

Das kommt immer auf den Tee an und inzwischen hat sich das aber auch wieder auf lokal geändert. Ich hatte mir beispielsweise immer Matcha Tee im Netz gekauft, aber inzwischen bekommt man die ja fast in jedem Supermarkt

8

Dienstag, 29. August 2017, 11:25

Ich habe da einen tollen Laden in der Nachbarschaft bei dem ich immer meinen Tee kaufe.