Schmerzen im Mund

  • Sehr geehrte Mitglieder,


    Seit 2 tagen habe ich unerträgliche Schmerzen im Mund und Zungenbereich. Ich kann kaum Essen und es nervt extrem. Ich habe gelesen, dass es sich um eine Art von Herpes handelt, welche im Mund auftritt aber ich konnte keine wirklichen Hilfsmittel finden, daher wende ich mich an euch. Was ist das genau für eine Entzündung und welche Heilmittel gibt es, die sofort wirken. Die Entzündete stelle ist weiß-rot, falls es mehr darüber aussagt.


    Bitte um schnelle Tipps!!

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo Maleo


    Ich gehe stark davon aus, dass es sich um eine Afte handelt. Dagegen kannst du auf die schnelle nichts unternehmen..Es gibt zwar einige Medikamente aber die können die Krankheit auch nicht komplett beseitigen. In der Regel gehen Aften von alleine weg innerhalb von 2-3 tagen. Versuchs mal mit Tee und beim trinken etwas spülen aber sonst empfehle ich dir mal im Internet nachzulesen. Vielleicht wirst du hier fündig. Aphtenˍ


    Alles gute
    Chris

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Maleo, das was du beschreibst könnte auch Mundfäule sein. Ich würde dir dringend raten zum Arzt zu gehen. Ich hatte das mal als Kind und das ist wirklich sehr schmerzhaft. Ich konnte nichts essen und trinken nur durch einen Strohhalm. Mundfäule wird durch einen Herpesvirus ausgelöst. Mundfäule wird durch Speichel übertragen, ist also sehr ansteckend.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nanna ()