Arsen im Reis

  • Ich habe per News-Letter von Rene Gräber soeben den Bericht über Arsen im Reisˍ erhalten.


    Wie geht Ihr mit dem Problem um? Eigentlich weigere ich mich, den Reis aus dem fernen Osten einer solchen Waschprozedur zu unterziehen, daß am Ende nur noch weiße Pampe übrigbleibt.


    Ich habe im Naturkostladen eine Sorte Reis aus dem Piemont entdeckt, und das ist nun 'unser' Reis. Wieweit der auch belastet ist (und vielleicht nicht nur mit Arsen) weiß ich natürlich nicht, darum gibts Reis jetzt ziemlich selten - und wir sind zufrieden damit.


    Meine erste Alternative ist jetzt Quinoa, das Andenkornˍ


    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

    10 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Danke liebe Avalonis,


    das liest sich sehr intressant. Ich hab halt in unserem Bioladen geguckt und dort aus europäischem Anbau den aus dem Piemont gefunden, immerhin etwas.


    Doch was spricht dagegen, sich z.b. den Öster-Reis im I-Net zu besorgen?



    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

  • Zitat von Eva Mst

    Ich habe per News-Letter von Rene Gräber soeben den Bericht über Arsen im Reisˍ erhalten.


    Wie geht Ihr mit dem Problem um?

    Ich teste die Qualität des Reises an meinen Hühnern, wenn die ihn nicht essen, kaufe ich diese Sorte nicht mehr.
    Am liebsten mögen sie Bio-Reis und ich somit auch.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Kauli,


    leider haben wir keine Hühner für einen solchen Test ;(


    Aber - so ganz nebenbei: Wurst oder Fleisch, das der Hund liegen läßt, kommt bei uns auch nicht mehr auf den Teller, ob nun Bioware oder nicht.



    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Zitat von Eva Mst

    Aber - so ganz nebenbei: Wurst oder Fleisch, das der Hund liegen läßt, kommt bei uns auch nicht mehr auf den Teller, ob nun Bioware oder nicht.


    Wir essen auch keine Reste vom Hund, die er nicht mag.
    *schenkelklopf*

    Liebe Grüße
    Avalonis

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo an Alle,
    wer sich für Reis ohne Arsen interessiert hier habe ich eine Adresse gefunden:


    rii-jii.de


    Dort wird der Anbau beschrieben und der Reis wird auf Rückstände kontrolliert und zertifiziert.
    Der Preis ist nicht viel anders, als wenn man ihn im Biomarkt kauft.


    Liebe Grüße
    tanteallround

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()