Seit zwei Wochen Halsschmerzen...

  • Hallo,


    ich habe seit ca. 2 Wochen latente Halsschmerzen und weiß einfach nicht mehr weiter.
    Habe schon alle möglichen Hausmittel ausprobiert aber irgendwie wird das nicht besser.
    Komisch ist auch, dass ich ansonsten keinerlei Symptome habe...


    Nicht dass es sich um eine Allergie oder so handelt?

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Mir helfen hier oft basische Fußbäder und auch Halswickel und ich esse dann auch vermehrt Kokosöl.


    Wenn es allerdings schon seit zwei Wochen andauert, vielleicht doch ein Arztbesuch und abklären lassen?

  • Also als praktizierender Logopäde klingeln bei mir da natürlich gerade die Alarmglocken. ;)
    Du sprichst davon keine weiteren Symptome zu haben, aber nicht wann bzw. wie die Schmerzen auftreten.
    Ist das ein anhaltender Schmerz, oder sind die Schmerzen stärker, wenn du schluckst sprichst oder rufst?
    Weil so wie du das beschreibst könnte es auch gut eine Kehlkopf oder auch eine Kehldeckelentzündung sein.
    Da würde ich dann mal einen Arzt drauf schauen lassen. Bis das gefährlich wird kann es zwar dauern, aber sicher ist sicher.
    Dazu wurde hier ja aber bereits geraten.
    Zum Abgleichen der Symptome kannst du auch einen Blick auf diese Seite werfen:
    https://www.naturheilt.com/halsschmerzen/
    Schau mal nach, aber mach bitte trotzdem einen Termin beim Arzt oder der Ärztin aus. :)
    Ich wünsche eine gute Besserung!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Also bei Halsschmerzen hilft mir immer
    Zitronensaft mit Honig und einen Hauch frisch gemahlenen Pfeffer, und ich finde
    das schmeckt auch nicht schlimm. Versuch es mal besser als Tabletten. Und Zink
    ist auch immer gut bei Erkältung.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Bei Halsschmerzen nehme ich Propolis und geize nicht damit. Auch Manukahonig hilft sehr gut, den 550er langsam im Mund zerlaufen lassen und durch die Kehle rinnen lassen.


    Sollte es eine bakterielle oder Virenerkrankung sein, hilft ebenso hervorragend Kurkuma. Ich nehme es als Kapsel, drei mal täglich 500 mg, hab nie wieder Halsweh, Zahnweh oder sonstige Entzündungen. :thumbup:



    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)


  • Von Kurkuma habe ich das Gewürz in der Küche stehen,
    koche oft damit. Habe auch Goldene Milch mit Kurkuma gemacht.



    Das Gewürz ist doch besser als so Kapseln, was
    sagst du dazu?

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Kurkuma als Gewürz und das in den Kapseln, die ich nehme, sind gleich. In den Kapseln ist zusätzlich noch schwarzer Pfeffer, wirkt als hervorragender Wirkverstärker.
    Und soviel Kurkuma, wie in den Kapseln ist (empfohlene Tagesdosis) krieg ich nie und nimmer ins Essen rein.



    Eva


    Edit: Curcuma in dieser Menge könnte ich noch zu den Speisen dazu machen, aber der schwarze Pfeffer wäre definitv zuviel. Puuh, wird das scharf und ich mags eigentlich gern scharf gewürzt. Aber man kann treiben und übertreiben :P

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

    Einmal editiert, zuletzt von Eva Mst ()

  • Zitat von Kishkumen

    ich habe seit ca. 2 Wochen latente Halsschmerzen ...

    Ich vermute eine Laryngitis. Ich bekomme das, wenn ich Milchprodukte konsumiere. Du könntest die mal weglassen und Kalmuswurzeln und Salbeiblätter kauen, eventuell auch Wacholderbeeren.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Kaiser Natron soll auch gut sein gegen
    Halsschmerzen, einen Teelöffel Natron mit lauwarmen Wasser mischen, gut
    umrühren. Und dann dreimal täglich gurgeln.

  • Du solltest Salbeitee ausprobieren. Am besten täglich 2 Tassen. Salbei ist wirklich eines der besten Naturmittel bei Halsschmerzen. Und unbedingt ärztlich abklären lassen. Vielleicht bildet sich gerade ein Abszess, was auch häufig vorkommt.


    Gute Besserung!