Mykotherapie - Heilpilze

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Bei welcher Beschwerde hilft welcher Vitalpilz

    Hier eine Auflistung von häufigen Beschwerden und Gesundheitsthemen, jeweils versehen mit dem Hinweis, welche Vitalpilze gemäß Mykotherapie am Besten dafür geeignet sind. Oft sind mehrere Pilze geeignet. Man kann dann entweder nur einen einnehmen oder auch mehrere Pilze kombinieren. Allerdings sollte die Dosierung dann etwas nach unten angepasst werden.

    : https://web.archive.org/web/20…com/beschwerden/index.asp


    https://web.archive.org/web/20…Tabelle Pilzwirkungen.pdf

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich schaue immer nach der Dosis der fertigen Vitalpilzmischungen, weil ich immer 3 einnehme.;)

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ich schaue immer nach der Dosis der fertigen Vitalpilzmischungen, weil ich immer 3 einnehme. ;)


    Nelli, aus dem Link:

    Dosierung von Vitalpilzen Für einen erwachsenen Menschen empfiehlt man etwa ein bis zwei Gramm pro Tag. Das bezieht sich auf das getrocknete Gewicht wiebei Kapseln oder Tabletten. Bei den meisten Anbietern ist pro Kapsel oder Tablette ungefähr ein halbes Gramm enthalten. So kommt man dann auf die Tagesdosierungen von zwei bis vier Stück pro Tag. Je nach Körpergewicht auch etwas weniger oder mehr. Bei Kindern und Haustieren kann man ebenfalls entsprechend weniger verabreichen. Wenn Sie mehrere Vitalpilze gleichzeitig einnehmen wollen, so können Sie die jeweilige Dosierung pro Pilz etwas niedriger machen.


    Und hier noch ein anderer Link zur Dosierung:


    : https://www.vitalpilz-wiki.com…von-vitalpilzen/index.php

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Reishi - Pilz der Unsterblichkeit

    Reishi Kurzportrait

    Überlieferungen zufolge wird der Reishi, dessen Name übersetzt „Pilz der Unsterblichkeit“ bedeutet, in Asien seit circa 4000 Jahren als Naturheilmittel verwendet. Als wertvoller Pilz zur Förderung von Vitalität und Lebensdauer gilt er in der Traditionellen Chinesischen Medizin als eines der wirksamsten Mittel zur Stärkung des Menschen überhaupt. Viele der überlieferten Wirkungen wurden inzwischen in wissenschaftlichen Studien nachgewiesen. Zu den Inhaltsstoffen gehören unter anderem Polysaccharide und Antioxidanzien, von denen man weiß, dass sie die Abwehrkräfte stärken und die Zellen schützen.

    Hier ein umfangreicher Link, in dem man viele Krankheiten von A - Z anklicken kann


    : https://www.vitalpilze.de/human/erkrankungen/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Gehört zu Beitrag #25


    Reishi-Sporen, das japanische Krebsmedikament


    Die japanische Regierung hat diesen sagenhaften Pilz sogar in die offizielle Liste der Krebsmedikamente aufgenommen.


    Das wertvollste Substrat des Reishipilzes sind die Sporen.

    Inhaltsstoff: 250 mg Reishi Ling Zhi - 100 % reine Sporen


    Reishi Ling Zhi –göttlicher Pilz der Unsterblichkeit

    • Vitalpilz zur vorbeugenden Gesunderhaltung

    in Japan bereits als Anti-Krebsmedikament anerkannt

    • in China als Heilmittel Nr. 1 geschätzt

    • äußerst immunstimulierend und antioxidativ

    • wirkt dem natürlichen Alterungsprozess entgegen"

    • hilft bei Rheuma, Allergien und Zucker

    • tumorhemmende Wirkung

    • wertvolle echte Sporen


    Vielleicht habt Ihr Interesse an nachfolgendem Link. Hilfestellung für viele Krankheiten, angefangen, daß Blinde wieder sehen können - bis zu Krebsheilungen mit vielen Erfahrungsberichten.


    Sehe eben, er ist in Beitrag 25.

  • Hallo zusammen, ich bin neu dabei und möchte meine Erfahrungen mit Heilpilzen bei rheumatoider Arthrits mitteilen. Seit 2014 habe ich rheumatoide Arthrits wirklich alles ausprobiert. Irgendwann hatte ich so starke Schmerzen, dass ich tatsächlich mit MTX und Cortison begonnen habe. Passt überhaupt nicht zu mir und habe weiter ausprobiert. Durch eine Ausbildung zur Darmtherapeutin kam ich auf Heilpilze. Nehme seit Juli 23 Reishi und Cordyceps und schleiche meine Medikamente immer mehr aus. Ich schwöre darauf.

  • Ich freue mich sehr darüber, diese Diskussion entdeckt zu haben. Als jene zum Abspülen von Obst sowie Gemüse ist mir diese Diskussion erst jetzt aufgefallen. Ich bin es bislang nicht mit der Mykotherapie angegangen, aber ich empfinde das Thema als äußerst interessant.


    In der Vergangenheit habe ich im Netz aufgeschnappt, dass Heilpilze das Immunsystem stärken, die Energie sowie Vitalität stärken und die Verdauung verbessern sollen. Insbesondere die zwei letztgenannten Wirkungen wären mir wichtig. Ich muss nämlich abends sehr auf das Abendessen achten, weil ich mir sonst mit dem Schlafen schwertue.


    Allerdings habe ich auch gelesen, dass man fieberhaft auf die Seriosität des Verkäufers und der Produkte achten muss. Wie geht Ihr es diesbezüglich an?


    Vielen Dank vorab für Eure Ratschläge!

  • Durch eine Ausbildung zur Darmtherapeutin kam ich auf Heilpilze. Nehme seit Juli 23 Reishi und Cordyceps und schleiche meine Medikamente immer mehr aus. Ich schwöre darauf.

    Hallo Susanne, und willkommen hier im Forum.


    Das freut mich sehr für dich, und ich drücke die Daumen, daß es weiterhin aufwärts geht.


    Magst du uns noch mitteilen, welche Präparate du nimmst, und wieviel, wie oft in welcher Form, also Kapseln, Pulver oder als Tee aufgebrüht?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber