Verwirrende Regeln in Praxen

  • Knechte und Spechte, meine Lieben. Wer hat das Sagen in einer Arztpraxis? Immer die Dienstälteste? Oder die mit der höchsten Ausbildung? Ich bin mir zur Zeit sehr unsicher, was das betrifft.


    In der Arztpraxis, wo ich letztens mein Knie anschauen ließ, war es die Dienstälteste, in einer anderen war es eine viel Jüngere, die eine Brille trug.


    Gibt es da eine Regel? Ist das ein Titel?


    An wen muss ich mich besonders halten, wenn ich gut behandelt werden will?

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Oke! Selber Specht!


    Da habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht, aber ich schätze tatsächlich, dass es keine festen Regeln dafür gibt, sondern es mehr Sinn macht, wenn man das von Praxis zu Praxis beurteilt.
    Ich denke, es ist immer die mit dem meisten Know How und Organsationstalent. Vielleicht der Mensch, der sich durch sein patentes lösungsorientiertes Handeln auszeichnet.

    Ausnahmen kann ich mir noch vorstellen, wenn es darum geht, dass eine gute Beziehung zum Arzt/Ärztin besteht. Ein Freund oder Freundin bspw.

    Spielt das eigentlich für dich im Alltag eine Rolle? Kann man diese Rollenverteilung nicht einfach hinnehmen und sich dem fügen? Ist ja meist nicht für immer.