Frauenmanteltee - Suche Rat

  • Hallo,


    ich habe während meiner Periode starke Probleme. Zum einen mit starken Regelblutungen, zum anderen mit schlimmen Unterleibskrämpfen. Oft helfen dann nur noch Schmerzmittel, weil ich mich dann kaum aufrichten kann. Aus gynäkologischer Sicht ist alles ok. Weil ich auf frauenmanteltee.net/anwendung gelesen habe, dass Frauenmanteltee Menstruationprobleme lindern kann, wollte ich hier nachfragen, ob das so richtig ist.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Nanna ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Die Yamswurzel könnte da auch sehr hilfreich sein. Ihre Anwendung ist sehr vielseitig und wird in Asien bei unzähligen Frauenbeschwerden angewandt. Dazu findet man Internet zahlreiche Studien.
    Gibt es in Form als Teeaufguss oder Presslinge bei Amazon oder auch in Online Apotheken.
    Viele Grüße
    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    • Offizieller Beitrag

    zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum


    Frauenmantel gehört wie auch Wilder Yams zu den sogenannten Frauen-Kräutern. Ihre Wirkung ist hinlänglich belegt.
    Hier eine umfangreiche Übersicht zu den Frauen-Kräuternˍ.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Hallo Ladybird,
    ich habe die Urtinktur bursa pastorisˍ genommen.
    Wirkt schneller, und eventuell zusätzlich Akupunktur. Ich hatte allerdings keine Krämpfe. Dagegen könntest du Magnesium nehmen.
    Mußt du aber schon länger nehmen sonst bringt es nichts.


    Liebe Grüße
    Nora

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()