Mammografie: Getreideprodukte vs. Ballaststoffreiche Kost

    • Offizieller Beitrag

    Im Beitrag "Das große Mammografie-Geschäftˍ" kam die Frage auf, wo denn der Unterschied zwischen Ballaststoffreiche Kost vs. Getreideprodukte sei.


    Die genaue Frage:
    "Sie schreiben zur Prävention: “…durch die Vermeidung von (siehe oben) Zucker und Getreideprodukten.
    Ballaststoffreiche Kost und körperliche Aktivitäten sind hier ebenfalls
    mehr als hilfreich.”
    Wie mir bekannt, sind Getreideprodukte doch ballaststoffreiche Kost.


    Sind Getreideprodukte nun förderlich für Krebs oder nicht?


    Soll ich diese nun meiden oder nicht?


    Vielen herzlichen Dank im Voraus."

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Getreide hat Ballaststoffe und noch einiges mehr, was aber nicht so positiv für den Organismus ist. Hierzu gibt es mehr Informationen unter

    : https://www.gesund-heilfasten.de/leaky-gut-syndrom/ in dem Kapitel: Getreide enthält Anti-Nährstoffe. Ob diese speziellen Nährstoffe Krebs fördern, das kann ich nicht sagen. Zumindest sind sie in der Lage, die Darmschleimhäute zu beeinträchtigen, was für mich Grund genug ist, hier etwas vorsichtiger in meinem Ernährungsverhalten zu sein. Auch die Beeinträchtigung des Immunsystems durch Gliadine ist signifikant. Möglicherweise kann diese Beeinträchtigung einer Krebsentwicklung Vorschub leisten.
    Es gibt meines Erachtens bessere Quellen für Ballaststoffe, sowohl für lösliche als auch für unlösliche.