Immer kalte Hände

  • Hallo


    als Diabetiker habe ich notorisch kalte Hände, kann man dagegen etwas tun, außer die Hände ständig an den Ofen halten ?


    Meine Frau Doktor hat mir auf diese Frage folgende Antwort gegeben: " Ja mei , die einen haben halt kalte Händ ´und die anderen haben warme " und für so eine Aussage studieren die Ärzte 12 Semester Medizin ! :whistling:

    Das Leben zwingt uns in die Knie, aber wir haben die Wahl ob wir wieder aufstehen oder am Boden bleiben !

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    eine Möglichkeit wäre die Förderung der Durchblutung. Hier gibt es einige natürliche Möglichkeiten zur Verbesserung der Gerinnungshemmung. Hier möchte ich an erster Stelle die ausreichende Versorgung mit Omega-3-Fettsäuren nennen.
    Weitere findest du in dieser Listeˍ.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Danke für den Tipp


    nehme schon seit geraumer Zeit hochdosierten koreanischen Ginseng.


    Mein Dad der auch Dia Typ 2 war hatte auch ständig diese kalten Hände, selbst im Hochsommer bei 35 °C sind die Hände bei mir gerade mal als " normal " zu bezeichnen. Komisch ist nur, das es nur die Hände sind aber keine Beine oder so...

    Das Leben zwingt uns in die Knie, aber wir haben die Wahl ob wir wieder aufstehen oder am Boden bleiben !

  • Es gibt da noch was:


    Spirituelle Energie-Arbeit. Ich weiß, das ist nichts für gestandene Männer und Frauen. :D


    Ich hatte auch immer kalte Hände. Vor ein paar Monaten habe ich mit so einer kleinen, kinderleichten Übung angefangen.
    Und war sehr erstaunt: Meine Hände und Füße wurden davon so warm und bleiben es auch den ganzen Tag über. Ich war selber sehr erstaunt und wunderte mich warum meine Hände plötzlich so warm sind?


    Das ist kinderleicht, eine einfache Übung - kostet überhaupt kein Geld, nur 10 Minuten Zeit am Tag.


    Wer es macht hat klar einen Vorteil.

  • Hallo Elli


    o.k. bin ja für alles zu haben, aber wie geht das ?


    Hast du da einen Link dazu ? Oder kannst du mir erklären was man da machen muss ?

    Das Leben zwingt uns in die Knie, aber wir haben die Wahl ob wir wieder aufstehen oder am Boden bleiben !

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Kennst du deinen Vitamin D 3 Spiegel? dieser sollte bei etwa 70 - 80 ng liegen.Vitamin D3 steuert und ist auch mit verantwortlich für ein starkes Immunsystem. Die meisten Menschen in nördlichen Breitengraden sind total unterversorgt und dadurch steigt das Infekt Risiko.
    Zu einer strikten Ernährungsumstellung gehört auch gleichzeitig das ausleiten und entgiften von Schadstoffen. Deswegen empfehle ich immer ganzheitliche Ansätze.
    Diabetiker profitieren besonders von Moringa, Papayablättertee, Bittermelone und Süßkartoffeln. Durch diese Naturprodukte haben es zwei Personen aus meinen Bekanntenkreis geschafft, und konnten nach acht Monaten ihr Insulin absetzen.
    Das funktioniert aber nur bei Typ 2 Patienten wenn die Bauchspeicheldrüse noch Insulin produziert hat.
    Mit viel Geduld und strikter Umsetzung ist sowas zu schaffen. Darum lohnt es sich nach diesen vier Produkten zu googeln.
    Viele Grüße
    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Hallo Eugen


    Danke für den Tipp


    Papayablätter Tee das hilft ja anscheinend gegen alles nur Cholera und Skorbut fehlt noch ! :D


    Jetzt muss ich nur noch schauen wo ich diesen Tee hier in diesem konservativen Deutschland bekomme.


    Ich probier das mal aus.

    Das Leben zwingt uns in die Knie, aber wir haben die Wahl ob wir wieder aufstehen oder am Boden bleiben !

  • Den Papayablättertee gibt es günstig bei Elcompra Naturwaren.de . Da bestellen meine ganzen Verwandten und waren bis jetzt immer zufrieden. Diese Teeblätter müssen mit kochenden Wasser aufgebrüht werden und nach 5 Minuten kann man ihn trinken.
    Obwohl ich wieder fit bin trinke ich noch täglich 0,5 Liter zur Prophylaxe.
    Bei schwerer Erkrankung muss der Tee höher dosiert werden und etwa 15 Minuten schwach köcheln.Dann schmeckt er schon relativ bitter und sollte über den Tag verteilt ein Liter getrunken werden. Da habe ich nach jeden Schluck Tee etwas stilles Wasser nach getrunken.
    Noch in Anmerkung! Schwangere sollten kein Papayatee trinken und auch keine von den schwarzen Kerne verzehren. Der Wirkstoff Papain könnte das Fruchtwasser schädigen.
    Gruß
    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Na da habe ich aber richtig Glück gehabt.... ich mein jetzt mit dem Schwanger sein :D


    Danke für den Link dann werde ich mal bestellen, denn aktuell trinke ich meinen Ingwer Tee, dann werde ich halt zukünftig Papayablätter Tee trinken.

    Das Leben zwingt uns in die Knie, aber wir haben die Wahl ob wir wieder aufstehen oder am Boden bleiben !

  • Zitat von Pankreas

    Hallo


    als Diabetiker habe ich notorisch kalte Hände, kann man dagegen etwas tun, außer die Hände ständig an den Ofen halten ?


    Meine Frau Doktor hat mir auf diese Frage folgende Antwort gegeben: " Ja mei , die einen haben halt kalte Händ ´und die anderen haben warme " und für so eine Aussage studieren die Ärzte 12 Semester Medizin ! :whistling:


    Hallo Pankreas,
    arbeitet deine Bauchspeicheldrüse noch oder bist du komplett von Insulin abhängig?

    Liebe Grüße
    Avalonis

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Franz-Anton, danke für den Tipp mit den Papayablättertee und die Firma wo man das bestellen kann.


    Klingt gut und ist gar nicht so teuer. Ich werde mir dort ein paar Sachen bestellen.


    Wirkt der Papayablättertee anders als wenn man gleich Papaya-Früchte isst? Dass die super gesund sind, weiß ich.

  • Die reife Papaya ist für mich die Frucht No: 1 und wird auch am besten vertragen weil diese absolut basisch wirkt. Die Blätter der Papayastaude werden zu Tee verarbeitet. Ich baue ja selber Papaya an sowie noch Moringa , Bambus und Kokospalmen für den Eigenbedarf.
    Zur Vorbeugung gegen Krebs trinke ich täglich 0,5 Liter und wirkt sich positiv auf die Gesundheit aus. Im Vergleich zur Reifen Frucht wirkt Papayatee etwas bitter und schwankt je nach Dosierung. Der Wirkstoff Papain ist weitgehend in den Blättern und den schwarzen Kernen von der reifen Frucht enthalten. Papain hat eine Eiweiß aufspaltende Wirkung und schützt den Darm vor unzähligen Krankheiten.
    Bereits vor 150 Jahren heilten die Aborigines nahezu alle Krankheiten von Krebs bis hin zu Malaria mit einen kräftigen Papayasud.


    Mehr darüber auf dieser Infoseite: https://www.heilpflanzen-lexikon.com/heilpflanze/papaya/
    Viele Grüße
    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zitat von Avalonis


    Hallo Pankreas,
    arbeitet deine Bauchspeicheldrüse noch oder bist du komplett von Insulin abhängig?


    Hi


    bin Typ 2 und die BSD arbeitet nach meinen Messergebnissen sehr gut.


    Insulin habe ich bis dato noch nicht gebraucht, und habe es auch nicht vor zu nehmen. Durch meine Ernährungsumstellung habe ich das ganze gut im Griff.

    Das Leben zwingt uns in die Knie, aber wir haben die Wahl ob wir wieder aufstehen oder am Boden bleiben !

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Pankreas, wie hoch ist Dein Blutzucker durchschnittlich, wie oft mißt Du und wie in Bezug zu den Mahlzeiten, wie hoch ist der

    Langzeit-Zuckerwert (HbA1c)▪?


    Vielleicht könntest Du Dich mal über die ayurvedische Lehren der vier Grundtypen einlesen, da sind spezielle Typen, die zu kalten Extremitäten neigen, und das kann man gut behandeln.


    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Vielen Dank lieber Franz-Anton!


    Papayatee bestelle ich mir. Macht nichts wenn der bitter schmeckt, unser Körper braucht auch Bitterstoffe.


    Glaube ich gern, dass die Papaya so gesund ist. Hatte ich früher auch schon gelesen.
    Die Kerne habe ich bisher nicht mitgegessen. Da sie so gesund sind, werde ich sie nächstes Mal mitessen.


    Du baust selber Moringa, Bambus und Kokospalmen an - das finde ich ganz super! Da wo du nun lebst ist das ja gut möglich.
    Moringa-Tabletten nehme ich auch ein.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Zitat von Eva Mst

    Hallo Pankreas, wie hoch ist Dein Blutzucker durchschnittlich, wie oft mißt Du und wie in Bezug zu den Mahlzeiten, wie hoch ist der Langzeit-Zuckerwert (HbA1 c)?

    Vielleicht könntest Du Dich mal über die ayurvedische Lehren der vier Grundtypen einlesen, da sind spezielle Typen, die zu kalten Extremitäten neigen, und das kann man gut behandeln.

    Hi Eva, nur mal so als Beispiel: Heute Morgen Nüchtern 102 , Sonntags gibt es immer Brunch bei uns das war so um 10.30 Uhr , das waren heute mit dem ganzen Vollkornbrot, der Schale voll Obst etwas Kuchen , Wurst, summa summarum etwa 4,5 KH ,also deutlich zu viel als Diabetiker, denn mehr als 3 KH soll man ja nicht ! Um 11.30 Uhr habe ich gemessen ( also 1 Std. später ) da hatte ich 140, um kurz vor 12.00 Uhr ( also 2 Std. später ) war ich bei 97 ! Der Zucker wird also anstandslos abgebaut bei mir und das auch im akzeptablen Zeitrahmen ! Mein letzter HbA1c Wert war am 1.9. bei 5,1 nächste Messung ist jetzt am 28.11.. Messen das mach ich 2 - 3 mal am Tag 1x Nüchtern, und einmal abends 1 Std. nach dem Essen, Mittags wird nur gemessen wenn ich zu Hause bin so wie heute

    Das Leben zwingt uns in die Knie, aber wir haben die Wahl ob wir wieder aufstehen oder am Boden bleiben !

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()