Jetzt geht es dem Döner an den Kragen

  • Nach EU soll der Döner jetzt verboten werden weil angeblich zu viel Phosphat im Fleisch ist. Das Phosphat ist aber notwendig da sonst das Fleisch austrocknen würde.


    focus.de/politik/ausland/gruene-und-sozialdemokraten-dafuer-todesurteil-fuer-den-doener-eu-umweltausschuss-will-zusatz-in-gefrorenem-spiess-verbieten_id_7916449.html


    Andererseits wird aber das krebserregende " Glyphosat " für die nächsten 5 Jahre frei gegeben. Manchmal möchte ich wirklich wissen wer alles einen Schlüssel zur Asservatenkammer hat wo die konfiszierten Drogen gelagert werden ! Normaler Menschenverstand sieht anders aus ! So einen Schei.. kann man doch nur beschließen wenn man auf Droge ist und rosa Elefanten sieht, oder ?


    global2000.at/glyphosat-zulassung-verlaengert


    O.K. Phosphat ist jetzt auch nicht unbedingt gesund, aber man kann doch nicht das eine Gift erlauben und das andere verbieten ?


    Wenn dann alles verbieten was nach Gift aussieht, nach meiner Meinung !


    Ehrlich gesagt sind mir Salatköpfe mit 5 Schnecken drin lieber als so gecleante , da weiß man dann wenigstens das die Bio sind


    und nicht mit Glyphosat verseuchte !

    Das Leben zwingt uns in die Knie, aber wir haben die Wahl ob wir wieder aufstehen oder am Boden bleiben !

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Früher ja,.... war ja im Vorderhaus eine Dönerbude, seit meiner Diagnose natürlich nicht mehr, eh klar !


    Aber es ist ja wirklich verrückt, das eine Gift wollen sie verbieten und das andere erlauben sie wieder, echt krank ! Oder wie meine Frau so schön sagte, den Döner muss ich ja nicht essen, das Zeug was der Bauer verspritzt da kann man sich nicht dagegen wehren !

    Das Leben zwingt uns in die Knie, aber wir haben die Wahl ob wir wieder aufstehen oder am Boden bleiben !

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hygiene ist und war schon immer ein Problem, besonders bei den Schnellimbissbuden usw. Doch hier geht es natürlich um gesetzliches also Verbote des Gesetzgebers. Und bei den Kontrollen möchte ich auch nicht unbedingt sagen das da alles mit rechten Dingen abläuft. :whistling:

    Das Leben zwingt uns in die Knie, aber wir haben die Wahl ob wir wieder aufstehen oder am Boden bleiben !

  • Ja ja.... die gute alte zeit, so etwas gab´s bei uns auch eine Würstlbude. Aber die Transfette haben sich in Form von Burger, Döner und Pizza durchgesetzt.

    Das Leben zwingt uns in die Knie, aber wir haben die Wahl ob wir wieder aufstehen oder am Boden bleiben !

  • Zitat von Robert_Green

    So ein Quatsch. Viel gefährlicher sind die hygienischen Zustände, die in manchen Dönerbuden herrschen (natürlich sind das Einzelfälle aber trotzdem...).

    Ich denke da kommt zum Teil einiges zusammen. Aber das harte Vorgehen gegen Phosphat im Fleisch und dann die Genehmigung zum Glyphosat...

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich kann mich noch dunkel an den Dönerskandal vor ein paar Jahren erinnern. Da ging es um Gammelfleich. Würde mich mal interessieren, ob ab diesem Zeitpunkt das Phosphat (für die Haltbarkeit) eingesetzt wurde.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber