• Hallo


    auf meiner Suche nach Blutzuckerverbesserungen bin ich bei der ACAI Beere hängen geblieben. Im neuen Jahr werde ich die mal testen und schauen ob sich an meinen Werten etwas ändert. Auf alle Fälle hört es sich schon mal sehr vielversprechend an, auch wenn die Beere jetzt alles andere als zuckerfrei ist.


    Hier mal ein Beitrag:


    hallovita.de/magazin/mit-acai-beeren-blutzucker-regulieren-diabetes/

    Das Leben zwingt uns in die Knie, aber wir haben die Wahl ob wir wieder aufstehen oder am Boden bleiben !

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo Robert,


    meine Frau hat da auch schon einige Ergänzungen aus diesem Link (diabetesaktuell.at/dia-rubriken/diabetes-und-ernaehrung/113-von-aloe-bis-zimt-den-blutzucker-natuerlich-senken.html) getestet (z.B. Ergänzungen wie Bittergurke oder Kaktusfeige) derzeit versucht sie auch Zimt, ich selbst verwende Zimt häufig (im Kaffee oder im selbst gemachen Müsli) Zimt hat auch einige andere interessante Eigenschaften, z.B. entzündungshemmend, es regt den Stoffwechsel und die Fettverbrennung an


    bisher hat bei meiner Frau keine Ergänzung eine Verbesserung gebracht, aber sie ist auch Typ1, bei Typ 2 könnte es natürlich besser aussehen


    wir versuchen jetzt mit besserer Ernährung und mehr Bewegung und einigen zus. Ergänzungen Diabetesfolgeerkrankungen zu vermeiden und bestehende Schäden (Augen) zu verbessern oder zumindest stabil zu Halten


    aus meiner Sicht sind das auch die wichtigsten Punkte da eine ungünstige Ernährung und Bewegungsmangel vermutlich auch die Ursache für ihre plötzliche Erkrankung war


    bisher ist auch alles stabil (auch bei den Augen) am Diabetes selbst hat sich nichts geändert (sie produziert selbst kein Insulin mehr)


    LG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Kokosfan


    klar, vielleicht ist es bei den 2er anders, aber du weist ja wie das ist, man klammert sich an alles was nach Hilfe aussieht. Und warum nicht,.... Schaden kann es ja nicht, eher nur besser werden. Aber Typ 1 oder Typ 2 was macht das schon , im Endeffekt haben wir alle das selbe an der Backe kleben nur in einer etwas abgeänderten Form. Habe mich mit einem unterhalten der schwört auf Einhandwünschelrute, der erforscht damit ob Medikamente gut für ihn sind oder nicht. Na ja,... irgendwo hört es da bei mir auf, ich mein Spirituell es war noch nie so meins. ich entscheide nach meinem Bauchgefühl , das ist für mich realistisch !

    Das Leben zwingt uns in die Knie, aber wir haben die Wahl ob wir wieder aufstehen oder am Boden bleiben !

  • Hallo Pankrea,

    wie läuft den mittlerweile der Test was es den Blutzucker angeht?

    Die Beeren sollen auch sehr viele gesunde Eigenschaften haben, was testest du Pulver oder das Püree?

    Liebe Grüße

    Gesine