Großer Gallenstein soll operiert werden - Alternative? Erfahrungen?

  • Hallo,


    gibt es außer dem Vorschlag meines Arztes eine OP machen zu lassen eine Hilfe bei einem großen Gallenstein?
    Ich möchte meine Galle behalten!!
    LG Leo

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Wenn es sich um einen manifesten und großen Solitärstein in der Gallenblase handelt, sehe ich da nur wenig Hoffnung diesen durch naturheilkundliche Maßnahmen aufzulösen. Auf jeden Fall ist bei einem großen Stein jeder Versuch einer Gallen- / Leberreinigungˍ zu unterlassen! Wenn der Stein Probleme macht, würde ich diesen tatsächlich durch Operation entfernen lassen - wenn es wirklich der Stein ist...


    Generell ist so eine Operation heute eigentlich auch "Routine" und die Patienten leben auch ohne Gallenblase gut. Dennoch sehe ich Patienten, die nach einer Gallenblasen Op Probleme haben, wie zum Beispiel höhere Leberwerte nach einer Gallenblasen-OP:
    https://www.symptome.ch/thread…te-nach-gallen-op.135187/

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leo, Cholesterin-Gallensteine sind (häufigste Art) möglicherweise durch hohe Vitamin-C-Dosen abbaubar. Der Körper braucht ja Vitamin C, um Cholesterin in Gallensäure umwandeln zu können. Vitamin-C-Mangel ist oft Ursache solcher Steine.
    Such doch einen Arzt oder Heilpraktiker in deiner Umgebung, der die Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie durchführt und sprich mit ihm über diese Möglichkeit. Einen Versuch ist es immer wert.
    Hier findest du eine Liste mit Ärzten/Heilpraktikern (Krebsbehandlung), die unter anderem auch diese Therapie anbieten:
    Therapeutenˍ
    LG bermibs

  • René Gräber

    Hat den Titel des Themas von „Gallenstein“ zu „Großer Gallenstein soll operiert werden - Alternative? Erfahrungen?“ geändert.