Schwedenkräuter von Maria Treben

  • Rene mal eine Frage,
    wer kennt die Schwedenkräuter von Maria treben. Eine Freundin meiner Mutter schwörte seit Jahren darauf und ist mit diesen Kräutern 102 Jahre alt geworden. Es handelt sich hier um 14 Kräuter, die in der Apotheke nach dem Rezept von Maria Treben zusammengestellt werden.
    Ich werde sie mir auch wieder holen und jeden Morgen einen Schuß in den Tee. Schmeckt etwas bitter soll aber sehr gesund sein. Mein Mann hatte z.B. mal ein offenes Schienbein, wo ihm ein Tisch draufgefallen war und keijn Arzt hatte hierfür ein Mittel, daß es sich wieder schloß.
    Ich holte ein mit Schwedenkräuter getränktes Tuch, legte es auf die Wunde und habe dann einen lockeren Verband angelegt. Nach 2 Tagen war die Wunde geschlossen und der Arzt staunte und konnte es nicht glauben. :thumbup: :thumbup:

    Die Seele eines Menschen kann danach beurteilt werden, wie er seinen
    Hund behandelt

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • ich nehme einen schluck schwedentrofpen meist wenn ich etwas schwer verdauliches gegessen habe, schmecken zwar nicht besonders gut, helfen aber wunderbar.

  • Ja, ich lasse mir die Mischung immer in der Apotheke fertig machen, es sind nämlich 14 verschiedene Kräuter und ich meine, die wirken Wunder.
    Diese Kräutermischung muß mit 2 Fl. 38%igem Korn angesetzt werden und dann muß man sie mindestens 14 tage stehen lassen. Vom Alkohol ist hinterher nichts mehr übrig. Dann soll man sie in kleine Fläschchen abfüllen und so hat man genügend Vorrat. Ich nehme zu diesem Kräutermixansatz immer ein 2 Liter Einmachglas und stelle es in die Sonne (Fensterbank). Nach ca. 14 Tagen ist es ein wundervolles Heilmittel. :) :thumbup:

    Die Seele eines Menschen kann danach beurteilt werden, wie er seinen
    Hund behandelt

    • Offizieller Beitrag

    Das sind doch typische Fälle von: Wer heilt hat Recht. Dazu gehören die Kräuter in den Bereich der Naturheilkunde. Also: Freie Fahrt den Tüchtigen.


    Aber im Ernst: ich kann gar nicht sagen woher diese Mischung genau stammt mit den 14 Kräutern. Im Beitrag:
    : https://www.naturheilt.com/schwedenbitter/

    versuche ich dem nachzugehen und etwas mehr dazu zu schreiben.


    Jedes der Kräuter hat eine entsprechende Wirkung. Wenn wir mal den Alkohol beiseite lassen, dann habe ich nichts gegen einen Schluck in den Tee. Ich persönlich würde die Kräuter etwas spezifischer anwenden wollen - aber es geht auch so. :)

  • Hallo Rene,
    hier gibt es das spezielle Kräuterbuch, Titel: Gesundheit aus der Apotheke Gottes. Ratschläge und Erfahrungen mit Heilkräutern. Speziell diese 14 Heilkräuter hatte seinerzeit erfunden der berühmte schwedische Arzt Dr. Samst. Er verunglückte seinerzeit beim Reiten in seinem 104. Lebensjahr.
    Eine Bekannte von mir lebte nur nach diesem Buch und wurde 102 Jahre alt. Nur 1x im Jahr suchte sie ihren Arzt zum Generalscheck auf der aber dann immer sagte, was will denn meine Kräuterhexe hier, die ist doch gesund.


    Ich weiß ja nicht, Rene, ob Sie dieses Buch kennen. :?:

    Die Seele eines Menschen kann danach beurteilt werden, wie er seinen
    Hund behandelt

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wer kennt Krill-Öl ?? Ich habe gerade hier gelesen, daß Krill Öl sehr zu empfehlen sei zum Schutz für Herz- und Kreislauf. Dieses spezielle Öl soll reich sein an Omega-3-Fettsäuren. Man soll sich "Antarktis Krill" aus der Apotheke besorgen.


    Ist das zu empfehlen und stimmt es ?? Wäre für kurze Info dankbar. :thumbup:

    Die Seele eines Menschen kann danach beurteilt werden, wie er seinen
    Hund behandelt

  • Kenne ich selber und nutze ich auch. Finde ich Spitze :) Aus der Apotheke muss es aber nicht sein. Vegleich einfach mal die Inhaltsstoffe mit den Herstellern der Apotheke. Das mache ich auch immer so wenn ich anch Nahrungsergänzugen oder ähnlichem schaue . L.g.

    Einmal editiert, zuletzt von Laudort ()

  • Danke für den Buchtip, allerdings würde ich lieber nicht bei Thalia bestellen, eher bei buecher.de oder jpc, auch wenn es da ein wenig teurer ist.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber