Diabetes - Erfahrungen, Tipps und Natur- / Hausmittel

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Und warum? Du kannst ins Labor mit denen ein Termin vereinbaren und zuvor den Sachverhalt schildern. Ist das ein Endokrinologe oder Hausarzt mit Weiterbildung zur Diabetologie?

    Nee! Aktuell bin ich (sorry!) nur von Pfeifen umzingelt!

    Sobald ich was nachfrage, werde ich fast rausgeschmissen und es heißt: Ja, dann gehen sie doch zum Heilpraktiker, der macht das, kostet aber Unsummen.

    Das k... mich dermaßen an <X .


    Die letzte Praxis bzw. Ärztin hat mich genau aus dem Grund nicht mehr weiterbehandelt.

    Der neue Hausarzt ist kurz davor, weil er auch meint, ich müsse Insulin spritzen. Er hat mir einen Bluttest verweigert. Vollpfosten! Aber ich brauche ihn für die AU (Krankmeldung). Meiner Ansicht nach hat der keine Ahnung!!


    Die Diabetologin, bei der ich jetzt bin (zwei Stunden Fahrzeit hin und zurück), hat sich wenigstens auf eine Medikamentenbehandlung eingelassen, mit der Bemerkung, dass sie da eh nix dran verdient.

    Weiter drei!! Praxen haben mich abgewiesen, weil ich mich weigere, Insulin zu spritzen! Die ziehen Medikamente gar nicht in Betracht.


    Der Arzt, der den letzten Bluttest gemacht hat (es fehlen auch Triglyzeride und HDL), bietet lt. seiner Website alle gängigen Laboruntersuchungen inkl. Antikörpertests an - als ich nach Aminogramm fragte, hat er sofort abgewunken, geh´n Sie zum Heilpraktiker.

    Für die Nachbesprechung Videocall), um die ich gebeten hatte, ließ er mir grad 10 Minuten, dann war´s das schon.


    Aber ich werde mal ein anderes Labor hier in der Stadt testen, vielleicht habe ich da mehr Glück.


    Sorry, das war jetzt echt viel und auch emotional - tut aber auch gut, das alles mal runterzuschreiben :S :saint: .

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Sascha9


    Finde ich absurd. Sobald Du selbst bezahlst, kannst Du wunschgemäß jeden Wert abnehmen lassen. Im Labor direkt sowieso.


    Homa-Index als Laborwert kostet dir um die 20€, dass wirst Du doch noch investieren können. Danach würde ich einen Endokrinologen aufsuchen, dieser nimmt auch den 25-OH-D3, Cortisol usw. ab.


    Wurde bei dir Diabetes Typ 1 oder Typ 2 diagnostiziert? Neuropathie ist ausgeschlossen?


    Bei Typ 2 wirkt erfahrungsgemäß,


    L-Arginin+OPC

    Zink-Kupfer-Mangan (Buchweizenkomplex)

    B-Vitamine (Buchweizenkomplex)

    Vitamin D3+Magnesium

    Beta-Glucan aus Hafer- oder Vitalpilze (glykämische Kontrolle und Blutzuckerregulator)

    Vitamin C (über den Tag verteilt)


    Insulinsensitiv.


    Cortisol macht Zucker, Vitamin C kontrolliert Cortisol und das Immunsystem (Leukozyten) bleiben intakt.


    L-Arginin+OPC sowie Vitamin D3 und seine Cofaktoren aktivieren die Beta-Zellen der Pankreas.


    Bei Diabetes Typ 1 und einer Dysfunktion der Bauchspeicheldrüse, kann es sehr gut sein, dass Du Insulin endogen applizieren und substituieren müsstest. Ein Mangel an Aminosäuren und L-Carnitin sollte bei Diabetes Typ 1 natürlich ausgeschlossen sein. Bzgl. Aminosäuren gibt es EAA in Pulverform oder Wheyprotein-Isolat auf Wasserbasis, all dieses gelangt schneller ins Blut und ist für die Zellen sofort Verfügbar.


    L-Carnitin ist z.B. bei Pankreaskarzinom(-krebs) eine effektive Behandlungsmethode, wenn sogar effektiver als die obsolete Chemotherapie.


    Vitamin D3 ist bei Autoimmunerkrankungen und dem endokrinen System, der Allrounder! Hier müsste der Laborwert in einen optimalen Referenzbereich angestrebt werden, wenn soweit verträglich und Nebenwirkungsarm. Wie viel wiegst Du wenn ich fragen darf?

  • Wie wird das gemacht?

    Und welche Hormone soll ich da messen lassen??

    Unter Beachtung bestimmten Bedienungen (bestimmte Uhrzeiten, Abstand zum Essen/Trinken/Rauchen etc. ) wird durch den speziellen Strohhalm der Speichel in ein Röhrchen gegeben bzw. man nimmt eine spezielle kleine Saugrolle in den Mund, bewegt diese leicht im Mund und nach einer Minute kommt diese speichelfeuchte Saugrolle ins Röhrchen. Das war´s schon.


    Es gibt Testskits fürs Zuhause, die dann zur Auswertung entweder in ein auswärtiges Labor per Post geschickt oder in ein örtliches Labor gebracht werden....


    Was labortechnisch zu untersuchen ist kann nur entsprechend der ganzheitlichen Anamnese vom behandelten Therapeuten bestimmt werden.

    Darunter Geschlechtshormone (Progesteron / Testosteron / Östradiol etc.), Stresshormon Cortisol (Tagesprofil: z.B. Abnahme um 8 Uhr, um 12 und um 20 Uhr), DHEA (Gegenspieler von Cortisol) (Tagesprofil:z.B. Abnahme um 8 Uhr, um 12 und um 20 Uhr), Neurostresshormone (Adrenalin, Noradrenalin, Dopamin, Serotonin) ...


    Im Blut sind überwiegend die Hormone an Eiweiße gebunden und haben daduch keine biologische Aktivität. Wenn ich allerdings die freien also wirksamen/bioaktiven Hormone messen lassen möchte lasse ich diese Im Speichel messen.


    Zur korrekten Interpretation der Ergebnisse müsste ein fähiger ganzheitlicher Therapeut ran, denn viele Ärzte/Therapeuten wissen mit den Ergebnissen nichts anzufangen, da die entsprechenden Kenntnisse in Hormonkreisläufen schlichtweg fehlen.


    Es gäbe da mehrere Möglichkeiten, z.B. Gynäkologische Endokrinologie / Bioidente Hormontherapieˍ / Hormoncoachˍ uvm...


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nur am Rande eine Studie über die Wirkung verschiedener Polysaccharide aus Pflanzen, insbesondere Kürbis, auf die Bauchspeicheldrüse in Verbindung mit Diabetes 2: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6680889/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich bin bei meiner Bestellung davon ausgegangen, um so höher der Anteil Polysaccharide, um so besser.


    Hatte mich bisher nie für Pilze interessiert und auch mehr für meinen Mann gesucht. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass der Cordyceps für ihn und auch für mich positive Wirkungen hat. Daher habe ich entschieden ihn erstmal selbst plus Cranberryextrakt zu nehmen.

    Mir geht es dabei um meine Nieren. Ich kann da aktuell kein konkretes Problem nennen, sondern nur, dass ich nach irgendeiner Untersuchung vor Jahrzehnten Senknieren habe und sie mir nach Einnahme der Protonenpumpenhemmer nach der OP manchmal schmerzten. Ich nahm auf Empfehlung des HA lange Cystinol, da er nichts gefunden hatte und das half auch.

    Habe ich jetzt aber schon lange nicht mehr genommen, da es nach der 2-monatigen Regenaplex-Therapie im Sommer schon viel besser geworden ist.

    Aber ich dachte mir, wenn ich jetzt Antioxidantien und Heilpflanzen probiere, warum nicht einfach etwas für mich tun und selbst probieren, wenn Cordyceps auch gut zur Nierenstärkung ist. Und Cranberry dazu, weil es eben gut für den Nieren/Blasen-Trakt ist.


    Durch ein Produkt von Nelli bin ich letztens noch auf Astralagus gestoßen, den ich wegen seiner Aktivität gleich für meinen Mann vorgesehen hatte.

    : phytodoc.de/heilpflanzen/astragalus

    Mein Mann weiß noch nicht, dass ich für ihn neben Sägepalmenextrakt und OPC (das hoffentlich bald ankommt) auch noch Astralagus vorgesehen habe.


    Interessant ist, dass Astralagus/Tragant sogar einen höheren Anteil Polysaccharide als die Pilze hat.

    Nur Vit4ever Produkte: Astralagus/Tragant- 50%, Cordyceps- 40%, Reishi- 40%, Hericium- 30%


    Auch Olivenblattextrakt, der mir in der letzten Zeit mehrfach aufgefallen war und den ich neulich aufgrund der früheren Empfehlungen eines Arztes selbst hier empfohlen hatte, habe ich jetzt wegen seiner vielen positiven Wirkungen geholt.

    Weiß aber noch nicht, wie ich den einbaue, da ich meinem Mann nicht einfach sagen kann Du nimmst jetzt das und das, weil ich denke, dass es gut für dich ist das zu versuchen. ^^ So funktioniert das nicht. Er muss überzeugt werden/sein und es auch selbst wollen.

    Bei OPC war er gleich von sich aus dabei und ich bin froh, dass er trotz anfänglicher kompletter Ablehnung jetzt auch Moringa nimmt. :)


    Wie ich gerade sehe, hat auch Renè etwas zu Olivenblattextrakt geschrieben, weshalb er auch bei Diabetes interessant sein könnte:

    Bei Ratten mit Übergewicht▪ oder Diabetes▪ konnte der Pflanzenextrakt die negativen Auswirkungen auf den Körper unterdrücken, was die australischen Wissenschaftler auf die enthaltenen Polyphenole zurückführen.(8)

    Dass der Extrakt die Auswirkungen von Diabetes mildert, konnte in einer Studie aus dem Iran an Ratten bestätigt werden. Zudem zeigten die Forscher, dass Nervenschädigungen durch hohe Blutzuckerlevel ausblieben.(9)

    : https://www.naturheilt.com/olivenblattextrakt/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Mama


    Zeitlich konnte ich jetzt nicht alles Lesen. Aber Vitalpilze haben allgemein positiven Einfluss auf Gehirn, Lunge, Nebennieren, Nieren, Herz, Pankreas, Muskeln, Zellen, Immunsystem - sowie auf das Hormonsystem, Neurotransmitter und die Energieproduktion.


    Ich nehme seit heute ein 6-Komponenten Vitalpilz von Vitality und zusätzlich noch ABM-Extrakt von Manufaktur-Store für das allgemeine Wohlbefinden und der ganzheitlichen Gesundheit.

  • René Gräber

    Hat den Titel des Themas von „Diabetes“ zu „Diabetes bei Kindern - Erfahrungen und Hilfe“ geändert.
  • bermibs

    Hat den Titel des Themas von „Diabetes bei Kindern - Erfahrungen und Hilfe“ zu „Diabetes - Erfahrungen, Tipps und Natur- / Hausmittel“ geändert.