Sie sind nicht angemeldet.

Avalonis

Moderator

  • »Avalonis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 690

Wohnort: Wien

Beruf: Kinesiologin - Lösungsorientierte Kinesiologie entwickelt von Sabine Planegger

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. November 2014, 12:58

Wirkungslosigkeit von Medikamenten durch gesunde Ernährung

Seoben war ein Bericht im Fernsehen, wonach zB Grapefruit die Wirkung von Medikamenten derart verstärkt, dass Potenzmittel zum Tod führen können.
Zu viel Grünes macht Gerinnungshemmer null und nichtig und Milchprodukte Antibiotika unwirksam.

Ich staune Bauklötze.
Liebe Grüße
Avalonis

mary

Erleuchteter

Beiträge: 356

Wohnort: Österreich

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. November 2014, 21:33

hallo Avalonis! Ja das habe ich auch schon das man bei blutverdünner aufpassen sollte was man isst, ebenso bei antibiotika und milch. mit grapefruit und medikamenten sollte man immer vorsichtig sein, ob nicht diabetiker da auch vorsichtig sein sollten.
lg . mary

3

Donnerstag, 13. November 2014, 15:12

Naja, wirkungslos würde ich nicht sagen, aber deren Wirkung wird dadurch beeinträchtigt. Antibiotika dürfen nicht mit Milch genommen werden: ein "Klassiker" :-)

Aber ich rate ja dazu, bei Entzündungen (und eigentlich überhaupt) keine Milch zu trinken - siehe: http://www.naturheilt.com/Inhalt/Milch.htm
Diesen Beitrag hatte ich sogar diese Woche mit einer neuen Studie ergänzt.

Was ich aber für viel gravierender als "Problem" erachte (und das bringt das Fernsehen sehr sehr selten): Die Wechselwirkungen der Medikamente. Wenn ich sehe, wie viele Medikamente (mit potentiellen Wirkstoffen!) Patienten teilweise einnehmen sollen / müssen (oder wie auch immer man das nennen will), wird mir manchmal "ganz anders"...

Da fällt mir noch ein alter Beitrag von mir ein: Medikamente & Wechselwirkungen – ein Fall für evidenzbasierte Unkenntnis
Hm... der ist aus 2013 - wie die Zeit vergeht. Aber an Aktualität hat der Beitrag nichts verloren... :)

bermibs

Moderator

Beiträge: 1 005

Wohnort: Bestensee

Beruf: Ruheständler ;o)

  • Nachricht senden

4

Samstag, 6. Dezember 2014, 23:44

Hallo Avalonis,
gerade Grünes (Vitamin K) und Gerinnungshemmer sind unverantwortliche Übertreibungen der Schulmedizin und eröffnen einen Teufelskreis. Denn gerade ältere Menschen brauchen ausreichend Vitamin K (neben Vitamin D, Kalzium, Magnesium u.a.) für stabile Knochen.
In der orthomolekularen Medizin wurde schon längst nachgewiesen, dass selbst Tagesdosen von 1.000 µg Vitamin K die Blutgerinnung nicht beeinflussen. Aber diese 1.000 µg sind eine gute Basis für stabile Knochen.
Zudem gibt es zahlreiche natürliche, nebenwirkungsfreie antithrombotische Mittel. Dazu zählt, wie sollte es auch anders sein 8o , Omega 3 sowie Vitamin E und Ginkgo-Extrakt. Aber Marcumar und Co. bringen doch viel mehr Geld und vor allem Folgemedikamente für die Nebenwirkungen!
LG bermibs
„Sage mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist.“ (Jean Anthelme Brillat-Savarin)

5

Freitag, 16. Juni 2017, 11:40

Aufpassen und finger weg von Sildenafil

Hi,


Ich würde sowieso die Finger von sildenafil lassen und wenn du Erektionsstörungen hast lieber versuchen auf deine Ernährung zu achten und auf ausreichend Sport.
Meistens ist auch Stress die Ursache von Potenzproblemen, wenn du deine Potenz stärken willst würde ich dies mit pflanzlichen Inhaltstoffen versuchen.
z.B hier gibts was interessantes http://www.natuerliches-potenzmittel.com…lbstbehandlung/

Zitat

„Suchen Sie das Gespräch mit Freunden oder Gleichgesinnten. Auch Gespräche mit Ihrem Partner nehmen den Druck und lösen Ängste.“
Und grundsätzlich würde ich immer aufpassen, dass es keine Wechselwirkungen gibt. Von Grapefruit wie du berichtet hast hab ic bisher nichts gelesen oder gehört. Danke aufjedenfall und ich hoffe ich konnte dir helfen!! :)

kaulli

Meister

Beiträge: 204

Wohnort: Graz/Umgebung

Beruf: Energetikerin

  • Nachricht senden

6

Freitag, 16. Juni 2017, 11:58

Seoben war ein Bericht im Fernsehen, wonach zB Grapefruit die Wirkung von Medikamenten derart verstärkt, dass Potenzmittel zum Tod führen können.
Zu viel Grünes macht Gerinnungshemmer null und nichtig und Milchprodukte Antibiotika unwirksam.
Jetzt stellt sich die Frage, ob man zuviel Grünes und Grapefruit .... weglassen oder lieber die Medikamente und den Milchkonsum infrage stellen soll.
Liebe Grüße
Kaulli

Avalonis

Moderator

  • »Avalonis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 690

Wohnort: Wien

Beruf: Kinesiologin - Lösungsorientierte Kinesiologie entwickelt von Sabine Planegger

  • Nachricht senden

7

Freitag, 16. Juni 2017, 16:15


Jetzt stellt sich die Frage, ob man zuviel Grünes und Grapefruit .... weglassen oder lieber die Medikamente und den Milchkonsum infrage stellen soll.

:thumbsup:
Liebe Grüße
Avalonis

8

Gestern, 14:43

Jetzt stellt sich die Frage, ob man zuviel Grünes und Grapefruit .... weglassen oder lieber die Medikamente und den Milchkonsum infrage stellen soll.
:D :D :D Ja, also ich bleibe dann doch lieber beim grünen und den Grapefruits ;)