Selbsthilfe bei Krebs/ Morbus Hodgkin

  • Die Kurzfassung:


    Artemisinin bzw Wermut kann gezielt Krebszellen töten, während normale Zellen unverletzt bleiben.
    Weil sich Krebszellen so schnell vermehren, brauchen die meisten Krebszellen mehr Eisen als normale Zellen für die DNS-Replikation. Damit Krebszellen Eisen auch vermehrt aufnehmen können, haben sie vermehrt Transferrin-Rezeptoren auf ihrer Oberfläche, deutlich mehr als gesunde Zellen. Diese Rezeptoren ermöglichen einen schnellen Transport von Eisen in die Krebszelle. Bei Transferrin handelt es sich um ein Eisen bindendes Protein. Transferrin dient als Trojanisches Pferd: Weil die Krebszellen Transferrin als natürliches Protein erkennen, nehmen sie vermehrt Eisen auf, das dann applizierte Artemisinin kann dann aus seinem gebundenem Wasserstoffperoxyd aggressive Sauerstoffradikale freizusetzen. Artemisinin wirkt ähnlich bei Malaria, weil durch die Malaria-Parasiten hohen Eisen-Konzentrationen angesammelt werden, bei denen Artimisinin dann bei Kontakt Wasserstoffperoxid freisetzt, was zum Tod der Parasiten führt. Seine gute Verträglichkeit stellte Artemisinin
    tausendfach bei der Malariabehandlung unter Beweis. Bei Tests mit Leukämiezellen waren diese bereits nach acht Stunden völlig zerstört. Brustkrebszellen zu 75 Prozent und nach 16 Stunden lebten so gut wie keine mehr.


    Auch bei aggressiveren Krebsarten, wie beispielsweise Bauspeicheldrüsenkrebs oder akuter Leukämie, sind die Testergebnisse sehr vielversprechend. Diese Krebsarten zeichnen sich durch eine extrem schnelle Zellteilung und damit durch noch höhere Eisenkonzentrationen aus.
    Neuere Untersuchungen haben gezeigt, dass Artemisinin verhindert, dass der Tumor sich neue Wege im Organismus schafft und Metastasen bildet.


    Anmerkung: Hulda Clark hat behauptet, dass in Tumoren Parasiten sitzen, das würde einen hohen Eisenbedarf erklären, Parasiten nehmen Eisen auf. Ich selber hab auch bemerkt, dass mein Eisenmangel (Anämie) verschwand, nachdem ich Wermut u.a. Parasitenkräuter einnahm.


    Als Kind hab ich schon Anämie gehabt und bekam Eisenpräperate - so wurden meine Parasiten gut ernährt und konnten sich ausbreiten.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo,


    ich weiß, dass jeder diese Entscheidung für sich selbst treffen muss und habe mich am Anfang meiner Beiträge auch explizit an diejenigen gerichtet, die ihre Entscheidung noch nicht getroffen haben, weil meiner Meinung nach jeder Betroffene unterschiedliche Meinungen zu dem Thema Chemo/Alternativ hören sollte.


    Ich werde mich jetzt auch wieder aus diesem Forum zurückziehen. Versprochen !


    @ Kerstin: Ich hoffe sehr, Kerstin, dass es Dir gut geht und dass Du Dich nicht wegen meiner Beiträge schon so lange nicht mehr zu Wort gemeldet hast. Aber wie gesagt, ich halte mich ab sofort zurück...


    Liebe Grüße
    Anna

  • Zitat von kaulli

    Kann man das?

    Bei mir waren es 50:50 und ich mache jetzt doch Chemo :rolleyes:
    Ich bin wegen Atemnot ins Krankenhaus und dachte später, dass es eigentlich auch schon egal ist. Aber 6 Zyklen werde ich nicht machen!

    Nette Grüße
    Kerstin

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Kerstin,


    was du auch tust, du tust das Richtige für dich und ich denke, ich hätte mich in deinem Fall genauso entschieden.


    Ein Sprichwort sagt, fehlt es an Wind, so greife zum Ruder.


    Halt die Ohren steif.


    Viele Grüße
    Elke

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Zitat von Kerstin

    Bei mir waren es 50:50 und ich mache jetzt doch Chemo :rolleyes:
    Ich bin wegen Atemnot ins Krankenhaus und dachte später, dass es eigentlich auch schon egal ist. Aber 6 Zyklen werde ich nicht machen!


    ev. kombinierst die natürlichen Mittel dazu (z.B.entgiften mit Zeolith/Klinoptilolith (institut-naturheilverfahren.de/?page_id=49)) damit die Nebenwirkungen erträglicher sind


    ich wünsche dir alles Gute


    mfG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Mir geht es erstaunlich gut. Es war wohl doch die richtige Entscheidung die Ärzte mal ran zu lassen, obwohl ich trotzdem überzeugt bin, dass es auch ohne Chemo geht ;)


    Ich habe jetzt aber ein Problem. Es hat sich herausgestellt, dass ich Hashimoto habe und kein Vitamin D3 speichern kann. Wie berechne ich jetzt meinen Bedarf, dass der Wert nicht wieder fällt. Bin gerade erst wieder am auffüllen (50.000 IE täglich), da der Wert innerhalb von 6 Wochen von 111 ng/ml auf unter 30 gefallen ist ;(

    Nette Grüße
    Kerstin

    • Offizieller Beitrag

    du müsstest entsprechend deinem Gewicht und gewünschten Wert die Erhaltungsdosis berechnenˍ und diese Dosis täglich einnehmen. Damit wird der tägliche Verbrauch an Vitamin D ausgeglichen.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Hallo Kerstin


    ich hab mal das Diagramm im Buch von Dr.von Helden nach berechnet , und dann in 1000 IE Abstufung dar gestellt


    70 kg Körpergewichtˍ
    55 kg Körpergewichtˍ
    85 kg Körpergewichtˍ


    daran kannst du dich orientieren , welchen Wert man damit halten kann , wenn man schon oben ist !
    wenn man vom Mangel aus diesen Wert erreichen will , dauert es halt sehr lange, deshalb füllt man meist vorher mit höheren Dosierungen auf !


    mfG Manfred


    PS: individuelle Berechnung der monatlichen Erhaltung (bei tägl. dann Ergebnis durch 30 dividieren)


    gewünschter Erhaltungswert (ng/ml) x persönlicher Verlustfaktor x Körpergewichtsfaktor x Steigerungswert pro ng/ml


    persönlicher Verlustfaktor = Standardwert ist 0,2 für 20% monatlicher Verlust (0,3 wäre 30% monatlicher Verlust)
    Körpergewichtsfaktor = eigenes Gewicht dividiert durch 70
    Steigerungswert pro ng/ml = 10000


    Bespiel
    für Erhaltung 50ng/ml bei 75 kg Körpergewicht und Annahme eines normalen individuelen monatlichen Verlustes von 20%


    50 x 0,2 x 1,07 x 10000 = 107000 IE monatlich
    das ergibt dann 3566 IE täglich für die Erhaltung von 50 ng/ml bei 75 kg Körpergewicht


    das sind nur grobe Anhaltspunkte, der persönliche Verlustfaktor kann auch mehr oder weniger sein (muß man durch Kontrollen nach längerer Einnahme heraus finden)


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Ergänzung individuelle Berechnung

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Danke, aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch ;(

    Mit dem Rechner kann ich den Wert ausrechnen um den Wert zu halten, wenn mein Körper Vitamin D speichert. So habe ich das ja vorher auch gemacht, aber stimmen die Werte auch wenn der Körper NIX speichert? Brauche ich dann nicht mehr Vitamin D?

    Selbst ausrechnen müsste ich ständig, da ich täglich an Gewicht verliere und ich bin kein guter Rechner.

    Nette Grüße
    Kerstin

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Kerstin


    es wird ja der Speicherwert gemessen , und du hast hier auch hohe Werte erreicht, also muß ja auch etwas gespeichert worden sein, ich glaube daher nicht das nix gespeichert wird , bei hohen Werten hat man auch sehr hohe Verluste


    ich würde eher langfristig tägliche Erhaltungsdosierungen wählen, das ist wirksamer und effektiver (Studien von Hollis)
    und dann nochmal nach den Winter messen lassen


    auch die günstigen Kofaktoren würde ich beachten (ausreichend K2 und Magnesium)


    mfG Manfred


    PS: Vit. D Messungen sind sehr ungenau (je nach Messverfahren)


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

  • Ich habe noch massig Kapseln mit 50.000 IE, werde dann eben alle 5-6 Tage eine nehmen und regelmäßig kontrollieren. Da ich täglich überdosiert Moringa zu mir nehme, brauche ich zusätzlich kein Magnesium oder K2. Ging bisher sehr gut ohne ;)

    Nette Grüße
    Kerstin

  • Zitat von Kerstin

    Da ich täglich überdosiert Moringa zu mir nehme, brauche ich zusätzlich kein Magnesium oder K2. Ging bisher sehr gut ohne


    naja , 100g Moringa enthält um 360 mg Magnesium und K2 überhaupt keines


    aber 100g nimmt man ja nicht davon, also dürfte nicht viel Mg tägl. dabei sein !


    Magnesium wird bei der Vit.D Umwandlung gebraucht, wenn du Krämpfe bekommst, dann hat der Körper zuwenig Magnesium,
    K2 nimmt man bei höheren Dosierungen dazu, damit sich ein ev. kurzfristiger Calciumüberschuss nicht in Gewebe und Arterien ablagert, 50000 IE Einnahmen bzw. 10000 IE tägl. Schnitt sind für mich keine normale Dosierungen mehr, vor allem nicht wenn es sich um eine Frau handelt welche ständig Gewicht verliert


    für mich sind die 15 € (amazon.de/APOrtha-Menaquinon-hochdosiert-Tabletten-All-Trans/dp/B00TXG8PAO/) für 4 Monatsbedarf von K2 kein Thema, da es auch ohne Vit.D einige günstige Eigenschaften hat


    ich rate bei höheren Vit.D Dosierungen immer zu K2 und Mg, machen kannst du natürlich was du willst !


    mfG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    dein Problem liegt offensichtlich nicht in der Speicherfähigkeit deines Körpers sondern vielmehr in der durch deine Erkrankungen wesentlich erhöhten Verlustrate (täglicher Verbrauch an Vitamin D). Beim Melz-Rechner ist der Standardwert 0,83 %. Uwe Gröber gibt in seinem Handbuch bei Erkrankungen und Ähnlichem einen Wert von bis zu 1,5 % an (siehe auch Kommentar bei Melz).
    Deine Werte ergeben aber eine Verlustrate von 1,85 % (Abfall von 111 auf 25? in 42? Tagen = 77,5 % Verlust / 42 Tage).


    Damit solltest du bei der Berechnung der Erhaltungsdosis wenigstens mit einer Verlustrate von 1,8 % rechnen bzw. die exakte Verlustrate mit den genauen Zahlen (Anzahl Tage, genauer Blutspiegel) bestimmen. Mit Fortschreiten der Genesung sollte sich diese Rate auch wieder auf Normalwerte einpegeln. Damit ergibt sich natürlich die Notwendigkeit der engmaschigen Kontrolle der Blutwerte (alle 2 - 3 Monate).


    Rechenbeispiel für die tägliche Erhaltungsdosis bei 75 kg und 80 ng/ml:
    - Verlustrate 0,83 %: 7.000 IE
    - Verlustrate 1,80 %: 15.100 IE
    Hier ist der gewaltige Unterschied deutlich sichtbar und verdeutlicht auch die Notwendigkeit der häufigeren Kontrolle.


    Im Vergleich dazu: Im Sommer/Herbst kam ich mit 10.000 IE Erhaltungsdosis und 77 kg auf über 120 ng/ml. Ich habe daraufhin zwei Monate pausiert (nur 2.000 IE aus dem Multi). Am Freitag habe ich Blut für einen neuen Test abgegeben.
    Mit der Beispielrechnung und 1,8 % wären das gerate einmal 53 ng/ml.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Kerstin,

    Zitat

    dein Problem liegt offensichtlich nicht in der Speicherfähigkeit deines
    Körpers sondern vielmehr in der durch deine Erkrankungen wesentlich
    erhöhten Verlustrate (täglicher Verbrauch an Vitamin D)

    das denke ich auch.
    wie kommst du denn darauf, dass du kein D speichern kannst? Weil du Hashimoto haben sollst?


    Vitamin D wird ja nicht in der Schilddrüse gespeichert, sondern überwiegend in Fett und Muskelgewebe, gering auch noch in der Leber. Für die Umwandlung in das aktive D Hormon (Calcitriol) sind dann neben Leber und Nieren die Nebenschilddrüsen zuständig. Und die arbeiten in der Regel auch unabhängig von der Schilddrüse.


    Ich kann mir vorstellen, dass man unter deiner jetzigen Therapie auch nicht allzu viel um Blutwerte geben kann- da wird erstmal alles durcheinander kommen.


    Ich freue mich, dass es dir soweit gut geht. Kopf hoch und so weitermachen :)


    Viele Grüße
    Elke

  • Zitat von kokosfan

    naja , 100g Moringa enthält um 360 mg Magnesium und K2 überhaupt keines


    Stimmt, K2 ist nicht vorhanden, aber K1, was sich in den meisten Grünpflanzen befindet. Und da ich noch nie Probleme hatte, auch nicht bei 100.000 IE Vitamin D3 täglich, ist es offensichtlich ausreichend ;)

    Nette Grüße
    Kerstin

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • In der Hodgkin Studiengruppe haben sie festgestellt, dass ein Vitamin D3 Wert von 60 ng/ml sich am besten auf die Chemotherapie auswirkt. Ich frage mich nun, stimmt dieser Wert oder haben die sich keine höheren Werte getraut?


    Ich müsste jetzt wieder bei 90 ng/ml sein, kann den Wert aber erst bestimmen lassen, wenn ich nächste Woche wieder ins Krankenhaus gehe

    Nette Grüße
    Kerstin

    • Offizieller Beitrag

    in den USA arbeiten alternative Therapeuten bei Krebs mit Blutspiegeln um die 100 ng/ml, auch leicht darüber. Das hat mir Dr. von Helden auf eine Anfrage von mir zur Auskunft gegeben.
    60 ng/ml erscheinen mir eindeutig zu wenig.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Zitat von Kerstin

    Stimmt, K2 ist nicht vorhanden, aber K1, was sich in den meisten Grünpflanzen befindet. Und da ich noch nie Probleme hatte, auch nicht bei 100.000 IE Vitamin D3 täglich, ist es offensichtlich ausreichend ;)


    K1 hat nicht die selbe Wirkung wie K2 (mehr auf die Blutgerinnung)
    K2 ist speziell für den verstärkten Abtransport von Calcium aus Gewebe und Arterien in Richtung Knochenmineralisierung zuständig
    deshalb nimmt man auch bei hohen Vit.D Dosierungen K2 dazu , damit sich nicht mit der Zeit Calcium Ablagerungen bilden


    ich hab auch keine Lust heraus zu finden ob es ohne K2 auch geht, bei Vitamin D Hochdosierungen nehme ich K2 immer dazu, damit ist das Kopfkino auch ausgeschalten ;)


    aber wenn du meinst dass es ohne auch geht, dann mußt es halt ohne K2 weiter machen



    mfG Manfred


    PS: 2 meiner Bekannten kommen mit 50000 IE Vit.D pro Woche an die 100 ng/ml (mit K2 und Magnesium)


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber