die 5 Wundermittel von Rene Gräber

  • Warum wachsen bei uns andere Kräuter anderes Obst und Gemüse als in anderen Ländern? Ich meine manchmal, das muss doch einen Sinn haben. Meine Großmutter sagte immer: Kind, alles was dein Körper braucht, findest du in deinem eigenen Garten. Ich muss auch feststellen, dass ich einheimisches viel besser vertrage als Importiertes. Vll funktioniert unser Verdauungssystem anderes als das z.b. der Inder?


    bermibs, du nimmst den Moringa-Samen ein? Ist der besser als das Blattpulver?


    Viele Grüße
    Elke

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo Bernd!
    Danke für die info.
    Werde demnächst mal nach hanfsamen gucken im Bioladen, ob es da welche gibt.
    Flohsamen hat ja auch schon hildegard von bingen empfohlen zu essen, wegen der ballaststoffe soviel ich weiss. Da ich ja zur zeit jeden tag viel grünen Salat und sonstiges gemüse esse (genug im Garten), habe ich Chlorella mal abgesetzt.
    Lg. Mary

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kerstin

    kommt mit ? 50,- im Jahr aus


    Das ist aber sehr knapp berechnet ?(
    Nach meiner Recherche ist die Tagesdosis bei 3 Teelöffeln mit ca. 10 Gramm. Bei meinen Hanfsamen nehme ich 20 Gramm.
    Ein Kilo Moringa kostet reichlich 30 €. Unter dem habe ich noch kein Angebot gefunden. Das macht dann wenigstens 120 € fürs Jahr. Und die Hanfsamen kosten trotz doppelter Menge nur die Hälfte.
    Ich werde aber auch wieder einmal Moringa bestellen. Habe gerade eine neue Adresse an der schönen Müritz entdeckt.
    Liebe Grüße
    Bernd

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Elke

    Moringa-Samen


    Das war etwas missverständlich von mir geschrieben :rolleyes:
    Ich meinte natürlich Hanfsamen und habe meinen Beitrag schon präzisiert ;)
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Zitat von bermibs


    Das ist aber sehr knapp berechnet ?(


    Die Empfehlung liegt bei jedem Anbieter eigentlich bei 2 Teelöffel Blattpulver. Bei meinem Anbieter bereits für € 25,90 das Kilo zu haben.
    Ich nehme Tabbs, Dosierempfehlung 2 Stück täglich (ich nehme 9) Kosten für 1000 Tabbs € 47,90


    Ich finde das wirklich nicht teuer, auch wenn man 3 gehäufte Teelöffel oder 5 Tabbs nehmen würde :)

    Nette Grüße
    Kerstin

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo, ich mache zur Zeit eine Vitamin D-Kur.
    Seit 6 Tage nehme ich jetzt hochdosierte Tropfen. Mein Vitamin D-Spiegel müßte (Stand heute) ungefähr bei 24 ng/ml liegen.
    Immer noch zu niedrig. Zielwert ist 50 ! Ich hoffe immer noch, daß mein Tinnitus dadurch verschwindet. In den nächsten Tagen werde ich sehen, ob es geklappt hat. Sonst fühle ich mich eher noch etwas schlapper als vorher. Ich nehme zusätzlich auch noch Magnesium und K2. Im Moment bin ich noch nicht von Vit. D überzeugt, aber mal abwarten.
    Ich werde weiter berichten.

  • Hallo Opasam


    24 ng/ml das ist noch sehr wenig , manche Prozesse gehen etwas schneller (z.B. depressive Stimmung wurde bereits bei meiner Frau nach 1-2 Wochen besser) und manches hat 2-3 Monate gedauert (z.B.Schwindel) und andere Sachen wie Rückenschmerzen
    sind erst nach noch längerer Zeit besser geworden , der Körper muß sich ja auch erst selbst regenerieren.


    bei einem Versuch etwas mit Vitamin D Therapie zu beseitigen, würde ich auch mal eine Weile etwas höher hinauf fahren (z.B. 80-100ng/ml)


    Bei Tinnitus wüsste ich auch noch etwas was testen kannst , ich verwende den Softlaser (meiner kostet um 275€) aber mehr für Verspannungen und Muskelschmerzen (Überlastung oder kleinere Blessuren beim Sport) das funktioniert sehr gut
    hier auch ein Link von Rene Gräber
    Linkˍ


    für Tinnitus gibt es soweit ich weiss eigene Geräte (keine Ahnung was diese kosten)


    Linkˍ


    mfG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Manfred,


    danke für die aufmunternden Zeilen. Ich denke, Du hast Recht.
    Hat irgendjemand von Euch nach der Vitamin D-Auffüllung Durchfall bekommen ?
    Ich plage mich seit vorgestern damit rum. Es ist nicht so, daß ich ständig zum Klo rennen muß,
    aber es ist schon auffällig, daß gerade einige Tage nach dem Beginn der Vit. D-Einnahme
    dieses Problem auftritt. Was passiert da ? Verschwindet er wieder ? Das hoffe ich doch.
    Ich habe mir einen Einnahmeplan erstellt, der innerhalb eines Monats eine Erhöhung des Vit.D-Spiegels von
    knapp 50 ng/ml bewirkt. Das ist doch eigentlich okay.
    Oder kann es am K2, Magnesium, Q10 oder an der Alphaliponsäure liegen ?
    Diese Kapseln nehme ich auch seit einer Woche. Alphaliponsäure mind. eine Stunde vor dem Essen.
    Ein anderes Familienmitglied klagt nun auch über Durchfall, etwas zeitverzögert.


    Vielen Dank.


    LG
    opasam


    P.S.: Ich muß tatsächlich auch sagen, daß meine Lebenslaune schon in dieser kurzen Zeit angehoben wurde.
    Warum verschreiben Ärzte kein Vit. D anstatt Antidepressiva ?!
    Sie können doch nicht alle unwissend sein.
    Es ist wirklich unglaublich, wie mit Menschenleben gespielt wird.

  • Hallo Opasam


    Durchfall (bzw. sehr weicher Stuhl) bekommt man wenn man zu viel Magnesium nimmt


    das passiert mir beim Sport auch manchmal , wenn ich zu viel in die Trinkflasche schaufle ;(
    aber es ist dann kein richtiger Durchfall bei dem man dauernd aufs WC laufen muß
    sondern einfach einmalig sehr dünner Stuhl


    Magnesium sollte man auf den Tag verteilt nehmen , und die Dosierung so anpassen das man keinen Durfall bekommt
    (etwas weicher ist ja oft bei anderen Problemen kein Nachteil)


    mfG Manfred


    PS: und nicht das billige Magnesium nehmen (z.B. Magnosolv) sondern hochwertiges Magnesiumcitrat oder noch besser
    Tri-Magnesiumdicitratˍ, da braucht man dann nur ganz wenig davon , manche vertragen Magnesium oral auch nicht , da gibt es noch andere Möglichkeiten (Aufnahme über die Haut)


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Manfred, da haben wir es schon. Zuviel Mg, manchmal kann die Antwort so einfach sein.
    Danke. Das Tri-Magnesiumcitrat nehme ich schon, aber wohl zu viel. ;)


    LG

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Zitat von opasam

    Hallo Manfred, da haben wir es schon. Zuviel Mg, manchmal kann die Antwort so einfach sein.
    Danke. Das Tri-Magnesiumcitrat nehme ich schon, aber wohl zu viel. ;)


    LG


    das trimagnesiumdicitrat wirkt sehr intensiv , deshalb genügt hier oft viel weniger Menge
    in diesem Beitragˍ könnte dich der Bereich wegen Tinnitus interessieren


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    7 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Stand heute: Auffüllung Vitamin D seit einer Woche angeschlossen. Nun nehme ich Erhaltungstropfen.
    Vor 3 Wochen habe ich das Unternehmen Vitamin D gestartet. Die Laune hatte sich zwischenzeitlich etwas gebessert, allerdings weiß ich auch hier nicht, ob dies dem Vit. D zuzuschreiben ist. Davon merke ich jetzt auch gar nichts mehr.
    Ich schlafe noch immer schlecht, das Pfeifen im Kopf ist noch da, und die behinderte Nasenatmung hat sich auch nicht gebessert.
    Es heißt also weiter abwarten.

  • Zitat von opasam

    Es heißt also weiter abwarten.


    je nach Grundursache, ist das ev. auch langwierig oder kann auch überhaupt nicht mit Vit.D behoben werden.
    Wenn es mit den Bandscheiben zu tun hat , kann es langfristig helfen, ein Arbeitskollege hat z.B. massive Bandscheibenprobleme mit hoch dosierten Vit D komplett weg bekommen (10.000 IE tägl. bei ca. 90kg Körpergewicht)


    hier mal ein Linkˍ zu Tinnitus und Vit.D


    genauso wie der Softlaserˍ nicht jede Ursache ausschalten kann


    mfG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zitat von opasam

    Ja, also ich bin definitiv nicht gesund

    Hallo Opasam,


    ich würde mal ne gründliche Anamnese machen/ machen lassen,
    einfach so reinschütten bringt in der Regel nichts,
    ausser vielleicht Vitamin D, da haben fast alle "Stubenhocker" einen Mangel


    Auch Schnellschüsse Vitaminmangel => Vitaminpillen müssen nicht helfen.
    Was wenn ich eine Aufnahmestörung habe, dann kann ich kiloweise Pillen schlucken.


    Ohrensausen und Kopfschmerzen können vom verspannten Nacken kommen und der kommt weiss Gott wovon.
    (Schlechtes Arbeitklima, Kindheitstrauma, PC-Arbeitsplatz, verklemmter Wirbel, .....)


    geschwollene Schleimhäute haben auch diverse Gründe.
    allergische Reaktionen, die Nase voll haben (z.B. schlechtes Arbeitsklima), miserable Umgebungsluft (Leben an einer Strasse mit >4000 Autos am Tag, Schimmel in der Bude oder auf dem Lande mit frischer Landluft (Gülle, Roundup,....)


    mein Geheimtipp bei Schlafstörung (neben zum Beispiel seelischen Belastungen, Stress, ...) ist der allseits beliebte Schnurlos-Dauerstrahler in Schlafplatznähe, der beeinflusst den Schlaf-Wach-Rythmus.


    Oft sind es auch Kombinationen von Ursachen.


    Grüsse Walter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Zitat von mary

    Gibt es eigentlich in unserer Gegend auch Pflanzen oder Kräuter, die dieselbe oder eine ähnliche Wirkung haben, wie Chlorella oder Moringo, Spirulina etc.......

    Chlorella wird auch in einer Mikroalgen-Produktionsanlage in Klötze (Deuschland) erzeugt, in einem geschlossenem Glasröhrensystem. Die Alge wird optimal mit Sonnenlicht versorgt und Verunreinigungen von außen können ausgeschlossen werden.


    Ähnliche reinigende Wirkung haben auch Brennessel, Vogelköterich, Löwenzahn, Maisbart und Faulbaumrinde.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zitat von opasam

    ....Ich hoffe immer noch, daß mein Tinnitus dadurch verschwindet....

    Meines Wissens nach (eigene Erfahrungen mit NLS-Bioresonanz und Hulda Clark) können Trichinen (Trichinella Spiralis) oder auch Ascaris lumbricoides im Körper dafür verantwortlich sein, dann sind auch die Knochen und Muskel betroffen, dagegen hat mir neben anderen Parasitenkräuter besonders Wacholderbeeren, Korianderbeeren, Knoblauch und Preiselbeeren geholfen, gibt es ganz normal im Lebensmittelladen, Wermut (hab eine Pflanze im Garten, ansonsten Apotheke) und Kalmuswurzeln (Apotheke). Theoretisch müsste auch der Schwedenbitter helfen, weil hier viele Parasitenkräuter drinnen sind.


    Literatur darüber neben Hulda Clark: Ingrid Fonk, Alan E. Baklayan,Heinz Mehlhorn, ...


    Wenn auch Schwindel mit dabei ist, könnte nach meiner Erfahrung eine Verunreinigung mit Trespe im Mehl die Ursache sein oder Ateriosklerose, da würde ich Milchprodukte weglassen, Magnesium nehmen und Brennesseltee oder auch Maisbart-, bzw. Maisgriffeltee trinken oder Algen einnehmen.


    Bei natürlichen Methoden sollte man etwas Geduld haben, die wirken nicht ganz so schnell wie wenn man nur die Symptome bekämpft.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Kauli,


    Zitat

    können Trichinen (Trichinella Spiralis) oder auch Ascaris lumbricoides im Körper dafür verantwortlich sein

    Würmer können die Ursache für Tinnitus sein? Das ist mir ganz neu :huh: Wie kommen wir denn an diese Tierchen?


    Viele Grüße
    Elke

  • Ich nehme in den Wintermonaten Vit.D von Hevert - ist nicht teuer und ich vertrage es gut. Wenn ich Mineralien brauche, verwende ich nur Schüßler Salze, die füllen auf direktem Weg die Körperzellen auf.

    Lieber Gruß
    Lavendel

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zitat von Elke

    Würmer können die Ursache für Tinnitus sein? Das ist mir ganz neu :huh: Wie kommen wir denn an diese Tierchen?

    Trichinen vom Fleisch, vor allem Schwein, aber auch Geflügel. Hunde, Katzen und auch Pferde können Überträger sein. Ich hab bei fast allen in meinem Bekanntenkreis, die Gelenk-, Knochen- oder Muskelschmerzen haben, Trichinen getestet.


    Ascarislarven sind auf der Erde, auf Obst und Gemüse, im Mäuse- oder Vogelkot, können über Staub, durch Klimaanlagen, oder auch durch Fliegen,... übertragen werden.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber