Bittersalz

  • Hallo!
    Ich habe vor nächstes Jahr mal eine Darmspiegelung machen zu lassen.
    Gibt es eigentlich auch ein anderes Mittel zur Darmentleerung, als Bittersalz.
    Wenn ich nur dran denke ,wird mir schon kotzübel. Und da gehts mir nicht alleine so.
    lg. mary

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Ein Alternative ist das Bittersalz. Aber das schmeckt natürlich ähnlich. Es gibt Firmen, die haben ein paar Sachen dazu gemischt, sodass es "besser" schmeckend ist, wie z.B. das F.X. Passagesalz:
    : https://www.gesund-heilfasten.de/passagesalz/


    Bei bzw. vor Darmspiegelungen verordnen die Ärzte gerne aber ganz andere "Sachen" / Medikamente. Das ist von Praxis zu Praxis unterschiedlich.


    Zur Anwendung kommen z.B. Natriumpicosulfat, Bisadocyl oder auch die Macrogole. Manche Hersteller kombinieren auch die "Zutaten" wie z.B. das relativ beliebte Picoprep: Magnesiumcitrat und Natriumpicosulfat.


    Zusätzlich empfehlen manche Praxen auch noch sog. Miniklistiere wie zum Beispiel das Microklist etc. Aber das würde keinesfalls zu Vorbereitung ausreichen...

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • danke hr. gräber.... aber ich glaube werd mir das passagesalz in der apotheke besorgen, wenns eher nach vitaminbrause schmeckt, ist das schon eine erleichterung. Den das normale bittersalz kann ich nicht mal riechen.........wird mir schon übel gg.
    lg. mary