Sie sind nicht angemeldet.

61

Freitag, 22. April 2016, 12:51

Wir klagen an : Div. Umweltorganisationen wollen Monsanto anzeigen :huh:

Grund : die von Monsanto vorgelegten Gutachten bezüglich Glyphosat, die beweisen sollen, dass dieses Produkt nicht schädlich für Mensch, Tier und Umwelt sei. ?(

http://www.umweltinstitut.org/themen/lan…r-und-efsa.html

LG
Christin

62

Sonntag, 15. Mai 2016, 08:42

EU - Kommission will Glyphosat für weitere 9 Jahre genehmigen ?( ....... :thumbdown:

http://www.umweltinstitut.org/aktuelle-m…genehmigen.html
Christin

63

Sonntag, 15. Mai 2016, 13:52

X( :thumbdown: :wacko: :( ;( X(
Ohne Worte !
MfG

„Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

64

Donnerstag, 2. Juni 2016, 11:48

?(

Der Glyphosat - Krimi ist noch nicht beendet :!: :!: :!: Die EU Kommission will die Zulassung um 12- 18 Monate verlängern :evil:

http://www.umweltinstitut.org/aktuelle-m…erlaengern.html

Die Lobbyarbeit der Konzerne funktioniert doch optimal , oder :?: :thumbdown:

LG
Christin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bermibs« (2. Juni 2016, 20:13) aus folgendem Grund: Link aktiviert

65

Freitag, 1. Juli 2016, 10:29

Kein Ende des Glyphosat- Krimis in Sicht ..................... ?( ....... :thumbdown:

https://www.umweltinstitut.org/mitmach-a…-glyphosat.html

LG
Christin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bermibs« (1. Juli 2016, 20:29)

Infekt

Fortgeschrittener

Beruf: Privatie

• Nachricht senden

66

Mittwoch, 30. November 2016, 06:16

Folgende zwei Links habe ich heute im Internet gefunden:

.theunion.com/opinion/columns/10584486-113/glyphosate-disease-celiac-gut

Inge

Ja Inge, da hat wohl jemand Deine link's...weggelinkt. Was es nicht geben darf, gibt es nicht, kennt man ja. ......Amen ;)
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. 'M.Ghandi'

bermibs

Moderator

Beruf: Ruheständler ;o)

• Nachricht senden

67

Sonntag, 11. Juni 2017, 17:53

Hallo,

die Zulassungsverlängerung von Glyphosat für weitere 10 Jahre steht wieder auf dem Plan der EU. Dagegen hat sich eine europäische Bürgerinitiative gebildet. Sie benötigt aber mindestens eine Millionen Unterschriften, damit sie sich aktiv in das Zulassungsverfahren einschalten kann. Bisher haben sich reichlich 940.000 Menschen daran beteiligt. Die Frist läuft jedoch bis zum 15.06.2017 aus.

Deshalb meine Bitte - tragt euch in die Liste ein: WeMove.eu - Glyphosat stoppen

Vielen Dank

Ich habe dieses Wochenende in den Kleingartenanlagen meines Wohnortes 100 Unterschriften gesammelt und im Büro Berlin abgegeben.

Liebe Grüße
Bernd
„Sage mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist.“ (Jean Anthelme Brillat-Savarin)

Eva Mst

Meister

Beruf: Rentnerin

• Nachricht senden

68

Montag, 12. Juni 2017, 17:40

Die Sache wird eng, sehr eng, ich hoffe, daß in der kurzen Zeit noch die erforderlichen Unterschriften zusammenkommen.

Leider kann ich aus familiären Gründen so gut wie keine Unterschriften sammeln, bin ans Haus gebunden. Doch ich habe sämtliche Petitionen unterschrieben und immer wieder an Freunde und Bekannte weitergeleitet, mehr kann ich mit meinen bescheidenen Mitteln nicht machen.
Hoffentlich ist die Gemeinschaft der Glyphosatkritiker groß und kräftig genug, um dieses Gift endgültig zum Verbot zu bringen. Nicht nur, daß mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit krebserregend ist, auch die immensen Schäden in der Natur und deren Synergieeffekt macht mir richtig Angst!
Wo keine (Un)Kräuter, da keine Käfer, wo keine Käfer, da keine Maulwürfe, keine Mäuse, keine Würmer, wo keine Kleintiere, da keine Raubvögel, keine Bienen, keine Singvögel.... ;(

Eva
"Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
(Hippokrates)

bermibs

Moderator

Beruf: Ruheständler ;o)

• Nachricht senden

69

Donnerstag, 15. Juni 2017, 18:58

Es ist geschafft, die Eine-Millionen-Marke wurde heute überschritten ^^
Ich bin ja gespannt, wie wirksam sich die Bürgerinitiative in das Zulassungsverfahren einbringen kann.

Der Stichtag 16.06. gilt nur für Unterschriftslisten, da ja die Einträge noch verifiziert werden müssen.
Online kann man sich noch bis Monatsende eintragen.
Liebe Grüße
Bernd
„Sage mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist.“ (Jean Anthelme Brillat-Savarin)

Eva Mst

Meister

Beruf: Rentnerin

• Nachricht senden

70

Donnerstag, 15. Juni 2017, 23:14

Da bin ich aber froh, daß die Aktionen noch die erforderlichen Stimmen bekommen haben, hoffentlich nutzt's was!

Eva
"Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
(Hippokrates)