• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich finde es nicht unwichtig, dass Du derzeit stillst und kürzlich ein Kind geboren hast.

    Durch Schwangerschaft, Geburt und auch durch das Stillen verbraucht der Körper viele eigene Ressourcen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Es gibt diverse Seiten auf denen man seine Blutwerte eingeben und selbst checken kann.

    Die Parameter/Grenzwerte verschiedener Labore sind genauso unterschiedlich, wie die Angaben auf verschiedenen Seiten. Es gibt natürlich auch Seiten, nach denen deine nachfolgenden Werte überschritten sind.


    In meinen Augen sind Blutwerte aber immer nur Momentaufnahmen.

    Ich habe z.B. einmal im Krankenhaus ein süßes Geschenk gegessen und einige Zeit später hatte ich eine Blutabnahme, von der ich vorher nichts wusste.

    Da war die Aufregung erst einmal groß, dass ich Diabetes hätte.


    Heute habe ich die Seite blutwertetabelle für die Werte mit dem Plus genommen.


    HB- Ihr gemessener Hämoglobin-Wert von 15,7 g/dl ist normal. Ein guter Hämoglobin-Wert liegt optimalerweise zwischen 12 und 18 g/dl.

    Beim Hämoglobin-Wert spielen Alter und Geschlecht eine wichtige Rolle.

    Während für Männer ein Wert zwischen 14-18 g/dl als normaler Wert gilt, ist für Frauen ein Wert von 12-16 g/dl normal. Für Kinder gelten ebenfalls abweichende Normalwerte.


    Ihr gemessener Erythrozyten-Wert von 5,4 Mio./µl ist normal. Ein guter Erythrozyten-Wert liegt optimalerweise zwischen 4.3 und 5.9 Mio./µl.

    Zu wenige rote Blutkörperchen und das Herz muss mehr arbeiten. Das hat seinen Preis: Müdigkeit, häufige Kopfschmerzen und geringe körperliche Belastbarkeit sind die Folge. Zu viele Erythrozyten wiederum "kleben" aneinander und verursachen Blutgerinnsel. Die gute Versorgung des Körpers mit Eisen und B-Vitaminen und der Verzicht auf Nikotin beugen in beide Richtungen vor.


    HK- Ihr gemessener Hämatokrit-Wert von 45 % ist normal. Ein guter Hämatokrit-Wert liegt optimalerweise zwischen 37 und 54 %.

    Bitte beachten Sie, dass beim Hämatokrit-Wert zwischen Frau und Mann unterschieden wird.

    Für Männer gilt eine normaler Anteil von 40 - 54%, bei Frauen ist hingegen die Range von 37 - 47% als normal anzusehen.

    : https://blutwertetabelle.de/haemoglobin-wert/

    Übersicht: https://blutwertetabelle.de/eval/


    Ziemlich klar ist, dass Du, auch wenn Du auf dieser Seite gerade noch so im Normalbereich liegst, beim HB an der Grenze bist. Allerdings denke ich persönlich nicht, dass das in dem Sinn kritisch ist. Da Du stillst, wäre es empfehlenswert mit gesundem Essen und evtl. NEM die Blutwerte zu verbessern.


    Bei einer Dehydration (Flüssigkeitsmangel) ist der Hämoglobin-Wert ebenfalls erhöht, aber analog der Verdünnungsanämie ist der Überschuss auch hier relativ zu bemessen. Durch die Zufuhr von Flüssigkeit kann der erhöhte Wert wieder ausgeglichen werden.

    Heißt mit anderen Worten, wenn Du zu wenig trinkst, hat das auch Einfluss auf den gemessenen Hämoglobinwert.

    Stress und Flüssigkeitsmangel können auch die Erythrozyten und den Hämatokrit-Wert erhöhen.

    Vielleicht trinkst Du zu wenig, während Du stillst oder hast sogar gestillt, aber nicht ausreichend getrunken, bevor das Blut abgenommen wurde, da man dabei nüchtern sein soll. :/


    Beim Eisen ist klar, dass Du ziemlich weit unten bist. Das kann leicht in Verbindung mit SS, Geburt und Stillzeit stehen.

    Falls Du im Krankenhaus entbunden hast, sollte dort normalerweise schon geprüft worden sein, ob Du einen Eisenmangel hast und supplementiert werden.

    Hier sind einige Tipps für stillende Mütter bei niedrigen Eisenwerten: https://proxy.metager.de/www.b…a188ef36c7f98f70b2b6a8cbb

    : https://eisenhaltigelebensmitt…isenhaltige-saefte-liste/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Super danke die Seite schaue ich mir an :) durch welchen Wert sieht man dass Eisen niedrig ist?

    Es ist immer bisschen viel und das passiert dann auf mich ein und ich verliere dann den Überblick. Da frag ich dann auch oft bestimmt 'doofe Fragen' sorry ||

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Den 4994-screenshot-20230621-095523-drive-jpg

    Ferritin ist Eisen. Da hatte ich gar nicht weiter gesucht.

    Denn man sieht ja, dass dort rechts ein Bereich von 10 - 291 als Referenz angegeben wird und Du hast nur 21,8.


    Gleichzeitig hatte ich vorher in Beitrag #98 einen Link gepostet, in dem steht: Die kritische Grenze für Haarwuchs liegt bei 40–70 mg Ferritin pro Liter Serum. Damit ist klar, dass dein Eisen-Wert niedrig genug ist, Haarprobleme auslösen zu können.


    Ich habe hier noch einen Link zu Bio- Rizinusöl/castor oil aus den USA:

    Wie man Rizinusöl für das Haar verwendet (schnell schönes Haar wachsen lassen) | Wellness Mamaˍ

    Es gibt mittlerweile aber viele Seiten dazu. Früher war das eher ein Geheimtipp aus Südamerika und ich hatte vor Jahren wirklich etliche Hammer-Vorher-Nachher-Fotos von Frauen gesehen, die ihre Haare, Brauen oder sogar die Wimpern damit behandelt hatten.

    Was als Beautytipp unter Frauen begonnen hat, flutet jetzt aber förmlich das ganze amerikanische Internet und auf einigen Seiten mischen sich mittlerweile sogar Ärzte ein.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Bluttest - Blutwerte

    Ich brauche verschiedene Blutwerte.

    Mein neuer Hausarzt weigert sich, ein weiterer Arzt war leider auch Fehlanzeige.

    Macht das auch ein Labor?


    Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :* .

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Toll, wie immer mehr Ärzte ihre Leistungen selbst vermarkten. ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.