Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum für Naturheilkunde & Alternativmedizin - Yamedo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. März 2015, 14:42

Welches Schmerzmittel?

Hallo,

mittlerweile sind meine Lymphknoten (Krebs) am Hals so stark geschwollen, dass ich täglich ein Schmerzmedikament bräuchte. Üblicherweise habe ich für Notfälle immer ASS Brausetabletten im Haus (schlucke schlecht Tabletten) und diese habe ich auch in den letzten 2 Wochen eingenommen. Anfangs nur jeden 3. Tag eine, dann jeden 2. und jetzt brauche ich sie täglich, nehme aber nur eine halbe vor dem Schlafen gehen. Das hilft mir nachts mehr oder weniger gut, doch spätestens ab Mittag sind die Kopfschmerzen zurück ;(

Welches Schmerzmedikament hat denn die wenigsten Nebenwirkungen, wenn man sie täglich nimmt?
Auf Magenblutungen habe ich irgendwie keine Lust, auch schade ich meiner Leber und den Nieren nur sehr ungern, aber ohne Mittel geht es jetzt leider nicht mehr.
Hat jemand einen Tipp?
Nette Grüße
Kerstin

2

Dienstag, 21. April 2015, 09:22

Hallo

Also MSM ist organischer Schwefel aus dem der menschliche Körper ja auch teilweise besteht. Der ist auch nicht gefährlich.

https://www.youtube.com/watch?v=HT3geb7yZ1k und wie ich es verstehe hat es keinerlei Nebenwirkungen

bermibs

Moderator

Beruf: Ruheständler ;o)

• Nachricht senden

3

Dienstag, 21. April 2015, 22:17

Hallo Kerstin,

ich könnte noch
- Alpha-Liponsäure (insbesondere bei Polyneuropathie) und
- DL-Phenylalanin
beisteuern.
Liebe Grüße
Bernd
„Sage mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist.“ (Jean Anthelme Brillat-Savarin)

4

Freitag, 24. April 2015, 20:29

Danke!

Ich nehme jetzt CBD Öl, was ziemlich überdosiert sehr gut wirkt. Ich komme damit schmerzfrei über den Tag!
In der Nacht muss ich aber leider doch auf die Pharmaindustrie zurück greifen, habe aber von meinem Hausarzt ein Schmerzmittel (Novaminsulfon Lichtenstein 500mg) bekommen, dass erstaunlich wenig Nebenwirkungen hat und mir bis jetzt hilft!
Nette Grüße
Kerstin

kokosfan

Erleuchteter

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

5

Samstag, 25. April 2015, 12:11

Schmerzen

Hallo Kerstin

bei meiner Frau hat im Bereich Muskelschmerzen und Krämpfe (in der Nacht) der Wirkstoff Chinin sehr geholfen (wird aus einer Baumrinde gewonnen) , Chinin ist auch gering dosiert im Bitterlemon drinnen , ich hab zumindest gelesen, das es auch in anderen Bereichen schmerzstillend wirkt (meine Frau hat LimptarN verwendet)
das müsstest mal genauer recherchieren , oder testen, ob es dir in deinem Fall helfen könnte , es gibt da einige unterschiedliche Präparate

mfG Manfred
Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / und keine Gesundheit will niemand ;) deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel !

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher