• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Curcuma + Piperin + Koriander + Kreuzkümmel + Schwarzkümmelöl

    Einen gestrichenen TL Curcuma + je eine Messerspitze: Piperin (schwarzer Pfeffer) + Koriander + Kreuzkümmel mischen.

    In ca. 0,2 l Sojamilch auflösen und trinken. Im Anschluss einen TL Schwarzkümmelöl einnehmen.


    Hilft bei Entzündungen im ganzen Körper (auch Mund und Rachen).

    Schützt das Herz vor Arteriosklerose.

    Hilft bei Diabetes.


    Mir hilft Curcuma in dieser Kombination seit Monaten:

    Ich habe kaum noch Probleme bei meiner Arthrose (Knie- und Daumengelenke) sowie der Osteoporose (unterer Rücken).


    Weihrauch-Kapseln habe ich über Jahre eingenommen, die auch geholfen haben.

    Doch Curcuma in dieser Kombination vertrage ich persönlich bedeutend besser.


    Einnahme: Mittags während des Essens

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich habe es eine zeitlang mit goldener Milch probiert, allerdings fand ich den Geschmack nicht so toll, weshalb ich auch auf die Kapseln umgestiegen bin und bin damit sehr zufrieden, ansonsten gebe ich es gerne in meine Gerichte, weil ich es sehr lecker finde.

  • Ich mache aus Curcuma und vielen anderen Gewürzen Curcuma, Bockshornkleesamen, Chilli, Paprikapulver, Wacholderbeeren, Koriandersamen, Pfefferkörner, Kreuzkümmel, Fenchelsamen, Senfkörner, Muskatnuss, Gewürznelken, Mariendistelsamen, Zimt und unraffiniertes Salz (ohne Fluorid und andere Zusatzstoffe), manche geben auch Kardamon dazu. Mengen nach Gefühl und Laune.


    Ich kaufe immer ganze Körner, wo es möglich ist und mahle sie in der Mühle selber, weil der Geschmack besser ist und auch die Wirkung gegen mögliche Krankheitserreger.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Ich nehme Kurkuma immer mit Neem ein. Diese Mischung ist eine altbekannte indische Kombination. Habe ich damals im Isha Yoga Center in Coimbatore gekauft und verwende es seitdem durchgehen. Es wird empfohlen das morgens auf nüchternen Magen zu nehmen. Es soll eine stark reinigende Wirkung haben. Kann ich bestätigen, ich fühle mich dadurch topfit :)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hi ihr Lieben,


    habt ihr denn schon von Kurkumin gehört? Im Grunde genommen ist es ein Arzneimittel welches aus Kurkuma extrahiert wird. Studien haben bewiesen dass es großes Potenzial hat bei Krankheiten im Magen-Darm-Trakt zu helfen.


    Ich habe hier einen Link für euch, weil es zu viel ist um hier alles kompakt reinzuschreiben ^^


    Kurkuma – Die erstaunlichen Heilwirkungen der Gelbwurzˍ


    Ihr findest dort auch zahlreiche weiterführende Links

    Worte können Medizin sein!

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()