• Guten Tag,


    ich stelle hier mal eine Frage bezügl. der Hautkrankheit Rosacea.
    Über 12 Jahre ist mein lieber Mann davon betroffen, (Stirn/Wangen/starke Rötungen/Pusteln, teilweise schuppige Haut) alles mal mehr - mal weniger.
    Alles haben wir schon versucht, kann es gar nicht aufzählen, aber geholfen bzw. gemindert hat leider nichts.
    Dabei meidet er wirklich alles, wie z.B. Kaffee, scharfes Essen, Alkohol, gegen Kälte u. Wärme kann man leider nichts machen.
    Da wir auch nach 12 erfolglosen Jahren die Hoffnung nicht aufgeben, wären wir doch wirklich heilfroh, wenn jemand uns DEN Tipp geben könnte.


    Danke fürs lesen!


    Lieber Gruß


    Rowo

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    eine Empfehlung könnte ich dir geben. Befasse dich bitte einmal mit der Zellsymbiosetherapie (CST) nach Dr. Heichrich Kremer. Diese Therapie beginnt auf unterster Ebene, der Symbiose zwischen Körperzellen und Mitochondrien. Dabei werden alle Störfaktoren beseitigt. Ein erster Schritt ist eine komplexe Entgiftung/Ausleitung von Schwermetallen.
    Allerdings werden die beachtlichen Kosten nicht durch die KK übernommen.


    Als gute Einstiegslektüre kann ich dir das Buch von Dr. Bodo Kuklinski Mitochondrientherapie - die Alternative!ˍ empfehlen. Nach diesem Buch kann man auch viele Schritte selbst ausführen. Eine fachliche Betreuung durch einen qualifizierten Therapeuten wäre natürlich sinnvoll.
    Es gibt leider zur Zeit noch kein offizielles CST-Verzeichnis, so dass ich mich einmal darüber gemacht habe ;)
    Hier die höchstwahrscheinlich unvollständige Liste: Therapeuten CSTˍ


    Die beiden folgenden Web-Seiten sind mit die wichtigsten zum Thema Zellsymbiosetherapie:
    Akademie Cellsymbiosistherapie (akademie-cst.de)
    Cellsymbiosis-Netzwerk, HP Meyer, Pirmasensˍ
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Alles, was Bernd sagt!
    Entgiften + Aufbauen.
    Sicherheitshalber durch einen HP begleiten lassen, da eine falsche Dosierung unerwünsche Wirkungen haben kann. Und das ist überhaupt nicht notwendig. :)

    Liebe Grüße
    Avalonis

  • Willkommen Rowo,


    die Ursache von Rosaceaˍ soll eine gestörte Darmflora sein. Daher mal einen Florastatus oder großen Darmcheck am besten machen lassen! Wenn man da Anhaltspunkte hat, kann man gezielt vorgehen und nicht einfach ins Blaue irgendwas nehmen, wobei es natürlich schon allgemeine Empfehlungen gibt, die hilfreich sind - Vitamin- und Mineralstoffversorgung, schädliche Nahrung (Weizen, verarbeitetes Fleisch, Milchproduke, Zucker, Fertigprodukte) weglassen uvm.

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zitat von Rowo

    ...Alles haben wir schon versucht, kann es gar nicht aufzählen, aber geholfen bzw. gemindert hat leider nichts.
    Dabei meidet er wirklich alles, wie z.B. Kaffee, scharfes Essen, Alkohol,....

    ich hatte vor Jahren auch leichte Rosacea, vor allem nach dem Genuss von histaminhaltigen Lebensmitteln, wie Käse, Schinken, Fisch in Dosen, Produkten mit Hefe, Essiggurken oder Rollmöpse im Glas (Benzoesäure), Fertigprodukte mit Farbstoffen, Konservierungsstoffen, Aromen, Nitraten oder Glutamaten, aber auch Limonanden (Citronensäure?), Wein, Essig (Schwefel), ...


    Ich habe meine Mikrowelle weggeworfen, frisch gekocht mit frischen Zutaten, viel Gemüse aus dem Garten, keine Fertigprodukte, ausser Brot mit Natursauerteig (ohne Hefe und ohne Säuren), mache sogar meinen Essig selber, der war bei mir neben Limonaden der grösste Auslöser.


    Heute vertrage ich ab und zu mal eine Pizza oder auch mal eine Dose Fisch, ohne im Gesicht rot zu werden, meide aber weiterhin diese Fertigprodukte, nehme auch keine Pillen mit Farbstoffen, Süßstoffen, Aromen, Citronensäure,....


    Der Einkauf ist auch immer schnell erledigt, einfach nur Grundprodukte (Salat, Gemüse, Obst, Kartoffel, Reis, Nüsse, Samen, Kerne, Öl, Mehl, Eier, Fleisch, ....) ohne Zutatenliste kaufen, braucht man diese nicht zu lesen, am besten noch in Bio-Qualitätˍ.


    Vielleicht sind auch Milch oder Milchprodukte ein Allergen, das müsste man durch Weglassen ausprobieren.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • "gegen Kälte u. Wärme kann man leider nichts machen. "


    Doch ,doch!! Grüss Euch wieder mal!

    Ich kann mich nur zu allem die da für Dich geschrieben haben zuschliessen!! Wenn ihr alles gemacht haettet ginge ihm schon besser!! Egal wie schwierig, oder hart es klingt immer noch nicht alles getan!!Ich kann mich nur soo ausdrükken, niee die dinge oder egal was ist schuld,,,,, sonder unsere körper fehlt , oder happerts woo, mit immun!!! Sorry für mein nicht perfektes Deutsch!!
    Liebe Grüsse und viel Erfolg, es geht,, dauert lange aber geht!!Nur starkes ausdauer dazu !!
    Susi

  • Zitat von kaulli


    Ich habe meine Mikrowelle weggeworfen


    Nicht! Das beste was es gibt, um Putzfetzen zu sterilisieren, ist eine Mikowelle. :)

    Liebe Grüße
    Avalonis

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Dankeschön für die Antworten.


    Da mein "Hilferuf" noch aus 2015 stammt, habe ich natürlich fleißig
    weiter geforscht und das mit einem positven Erfolg.


    Ich habe Sorioncreme entdeckt, wird zwar für Schuppenflechte etc.
    gerne genommen, aber meinem Mann hat es auch geholfen.


    Zur Info mal bei Amazon (z.Zt. 324 Rezensionen) oder einfach mal
    bei Google den Namen der Creme eingeben. Es ist wirklich eine
    Wundercreme für viele Betroffene.



    LG Rowo