Ischias-Schmerzen und Darm

  • Nee, ernsthaft, ich sollte mal ein Korsett tragen, gegen meine ständigen Rückenschmerzen, die allerdings durch meinen recht großen Vorbau entstanden waren.

    Da könnte auch ein Sport-BH helfen. Die sollen extra so konzipiert sein, dass sie das Gewicht Rückenschonend verlagern. Aber zur Frage, welcher BH gut ist, muss man wohl ein ganzes Studium absolvieren, bei den vielen Seiten, die es zur Auswahl gibt.<X Auf eine Herstellerwerbung reinzufallen, hat auch keiner Bock.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Liebe Güte, jetzt mußte ich selbst erstmal gucken wo du das ausgegraben hast. :rolleyes:


    Nene, einen Bh trage ich gar nicht mehr, seit meiner Brust- OP.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Habe eben mal nachgesehen:

    TomEgger und GranitXhaka - neue Mitglieder -

    haben m.E. kein Interesse am Forum, sie wollen nur auf ihre Website - (Eigenwerbung), die Bernd dann löschen muß, aufmerksam machen.


    Nur so kann ich mir diese belanglosen Einträge erklären.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Da könnte auch ein Sport-BH helfen

    solche Teile trage ich nur und sind mega bequem für den Rücken.

    Nur das ausziehen bei sengender Hitze, gleicht einer Vergewaltigung und kriege dann jedesmal einen Ohnmachtsanfall^^

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • TomEggers ist schon Tage lang neu angemeldet und hat jetzt seinen allerersten Beitrag geschrieben. Sachbezogen und mit einer Empfehlung, die ich von der Mehrheit der deutschen Bevölkerung erwarten würde. Auch wenn die Empfehlung in Zusammenhang mit einem Naturheilkundeforum erstmal etwas deplatziert erscheint.

    Trotzdem bin ich überzeugt davon, dass sehr viele Menschen denken freiverkäufliche Arzneimittel wären harmlos, weil sie sonst nicht frei verkauft werden dürften.^^ Und so war der Beitrag von TomEggers eine gute Vorlage zu zeigen, das dieses Denken auf völlig falschen Annahmen basiert.


    Da ich mich vor sehr vielen Jahren über unseren Hausarzt aufgeregt habe, der einem meiner Kinder Ibuprofen verschrieben hatte, denn Teenies können schon alleine zum Arzt, habe ich damals schon und auch später viele Infos zu dem Mittel gesammelt.


    Auf den gelben Seiten kann man heute noch lesen: Der empfohlene Dosisbereich für Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren liegt pro Tag zwischen 1200 und 2400 mg Ibuprofen. Da kann der Normalbürger fast den Eindruck bekommen, als wären das harmlose Smarties. Deshalb empfinde ich auch nicht, das mein Beitrag #40 überflüssig ist.


    Im Gegenteil findet man bei weiterer Suche sogar Artikel, die feststellen, dass durch die Zunahme vermeintlich harmloser NSAR als Schmerzmittel auch die

    Analgetikanephropathie wieder zugenommen hat. doccheck.com/de/detail/articles/21268-die-analgetika-niere-ist-wieder-mal-da

    Auch wenn man den Artikel nur beim Einloggen vollständig lesen kann, ist es doch aufschlussreich, dass der Sportler Ivan Klasnic, der 2018 wegen Nierenversagen durch die Medikamente seiner Ärzte in allen Zeitungen stand, ein Fall dieser Schädigung war.

    Titel - Warum Sie bei Ibuprofen an Ivan Klasnic denken sollten

    : https://proxy.metager.de/www.h…1654eeb97abb32f384f75ae07

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich wurde meine Ischias-Schmerzen schnell und dauerhaft los mit Übungen von Liebscher und Bracht

    Genau Locke, und dann noch eine 3 monatige Boraxkur, dann klapps auch wieder aufs Klo zu sitzen, OHNE Haltegriffe oder Kloerhöhungen.

    Ich bin meine Schmerzen (auch Arthrose) auf diese Weise los geworden.

    Auf "Ibo" reagiere ich hochallergisch mit Herzrasen/aussetzern und Atemnot!


    Es grüsst

    Winnie

  • Übungen von Liebscher und Bracht.

    Klasse, vielen Dank :* .

    Mich hat´s auch erwischt - Liebscher und Bracht habe ich abonniert, das Video in Sachen Ischias kannte ich aber noch nicht.


    Hilft evtl. Magnesiunöl?

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • ... und dann noch eine 3 monatige Boraxkur

    wie sieht diese Boraxkur aus und ist diese vergleichbar bzw. gleichzustellen mit täglicher Einnahme von rund 5 mg. elementaren Bor (aus Natriumtetraborat) ? .


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • elementaren Bor (aus Natriumtetraborat) ? .

    Dazu sollte ich wissen, ob Du "Bor" oder Natriumtetraborat ("Borax") verwendest.

    Danke.

    Bernd (bermibs) hat auf seiner "Web-Seite" etliche Infos zu Bor und Borax. Einfach mal reinschauen.


    Es grüsst

    Winnie

  • Dazu sollte ich wissen, ob Du "Bor" oder Natriumtetraborat ("Borax") verwendest.

    Ist Natriumtetraborat (NA2B4O7.10H2O)

    danke.


    hm.., sowohl auf der Strartseite als auch über die G-Suche auf bermibs "Web-Seite" fand ich keine HInweise auf Boraxkur.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Ist Natriumtetraborat (NA2B4O7.10H2O)

    Ok, das ist Borax und ich verwende das auch Naturheilung.

    Bor verwende ich nicht.


    Meine Dosierung bei Kuren 2-3x pro Jahr, max. 10 Tage:

    3 Tage 1/2 Gramm/ 500mg in 1/2 Liter destilliertes Wasser, warte bis es aufgelöst ist (bevorzuge warmes Wasser) verdünne danach noch einmal bis auf 1 Liter und trinke es über den Tag verteilt.

    Tag 4 bis Tag 10 erhöhe ich die Dosis pro Tag auf 1 Gramm (gehe vor wie oben).


    Borax sollte eingeschlichen werden. Heisst, wenn man beginnt, max. mit 10 mg beginnen und täglich um 10mg steigern. Bei stärkeren"Herxheimer Symptomen" reduziere ich die Dosis und steigere dann langsam wieder, wenn die "Erstverschlimmerung" zurück gegangen ist..


    Bei meiner damalig eigenen Krebstherapie lag meine Dosis weit höher. Und dauerte ca. 1 Jahr, danach waren keine aktiven Krebszellen mehr nachweisbar. Es handelte sich dabei um "hormonbedingten" Brustkrebs.


    Es grüsst

    Winnie

  • danke für Deine Ausführung.

    Ok, das ist Borax und ich verwende das auch Naturheilung

    Ich habe mich vor paar Jahren mit dem Thema Bor beschäftigt, unter anderem "Die Borax-Verschwörung" von Walter Last und "Mangel an Bor..." von Rainer Fischer" gelesen). Von daher würde ich nichts anderes als Borax (Natriumtetraborat) einnehmen.

    Kann mich jetzt allerdings nicht erinnern, ob Boraxkur dort auch man erwähnt wurde.

    Jedenfalls seitdem nehme ich Natriumtetraborat, mit umgerechnet rund 5 mg. an elementarem Bor am Tag ein.


    Natriumtetraborat (NA2B4O7.10H2O) hat 11,3 % an elementarem Bor.

    Demzufolge enthält 500 mg. 56,5 mg. an elementarem Bor und 1000 mg. entsprechend 113 mg. an elementarem Bor.

    Klingt erst mal beachtlich.... Daher nachvollziehbar mit dem Einschleichen. Vermutlich richtet sich das aber vor allem an Bor-Verarmte, die bis dahin kein Bor ergänzen.. ?

    Ich bin ja nun sowieso bereits paar Jahre bei rund 5 mg. elementarem Bor am Tag und habe vermutlich bereits den Körper gut gesättigt....

    Da muss ich schauen, wie man aus dieser Position heraus am besten vorgeht, um u.a den Ischias-Bereich zu unerrstützen...


    Bei meiner damalig eigenen Krebstherapie lag meine Dosis weit höher. Und dauerte ca. 1 Jahr, danach waren keine aktiven Krebszellen mehr nachweisbar. Es handelte sich dabei um "hormonbedingten" Brustkrebs.

    Ganz toll! Mein Respekt :thumbup:


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • An Naturheilung:
    Folgend Bernds Webseite, auf der ich irgend wann auch von Borax gelesen hatte, glaubte ich zumindest. Aber jetzt finde ich auch nichts mehr darüber, leider. Wenn Bernd zurück ist, kannst Du ihn ja mal zu Borax fragen.

    : http://www.bermibs.de/


    Meine Gelenkbeschwerden/ Arthrose, Sonnenallergie, Gefühlsstörungen an den Zehen, andauernde Zahnfleischentzündungen, Migräne u.m. sind in dem einen Jahr meiner Selbstbehandlung gegen den Krebs ebenfalls verschwunden. Jedoch bei derAura- Migräne sind die Syptome Sehstörungen, und flackern in den Augen geblieben. Aber die Schmerzen und die Übelkeit sowie nichtessen und nicht sprechen können treten seit Borax nicht mehr auf. Was mir aber deutlich auffiel, nach meinen 10tägigen Boraxkuren, wird all das zwar merklich minimiert, tritt aber nach 4- 6 Wochen wieder auf. Ich müsste vermutlich noch einmal eine Jahreskur machen, um herauszufinden, ob danach auch die Migränesymptome verschwunden sind.

    Das mag ich aber zu Zeit nicht beginnen, da ich keine Migräneschmerzen mehr bekomme. Alleine dieser Umstand hat meine Lebensqualität emorm verbessert.


    Es grüsst

    Winnie

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Es gibt eine Menge Seiten, auf denen es aufgeführt ist.

    nebenwirkungen.biz/2015/03/18/bor-vorkommen-diese-lebensmittel-helfen-den-taeglichen-bedarf-zu-decken-3/

    : https://www.dr-feil.com/blog/a…rthrose-ernaehrung-2.html


    Oder meinst du das: http://www.torindiegalaxien.de…Borax%20Verschwoerung.pdf

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • 11,3 % an elementarem Bor.

    Schon klar Naturheilung. Ist mir bekannt. Mir ist aber durch meine Erfahrungen auch bekannt, dass mir persönlich etwa 5 mg "elementares Bor"/Tag sicher keinen solchen Erfog gebracht hätte.


    Vielleicht wäre es möglich, dass man hier von Borax schreibt und nicht von Bor, da diese beiden unterschiedlichen Mittel unterschiedlich dosiert werden müssen.

    Es verkompliziert m.E. den, im Grunde einfachen Umgang mit Borax.

    Wenn man Borax einnimmt ist es mir wichtig zu wissen, wieviel ich von diesem Mittel einnehmen sollte, um einen spürbaren Erfolg zu erzielen. Für Anfänger wäre es auch leichter zu verstehen. So meine Erfahrung.


    Borax, im niedrigen Milligrammbereich eingenommen mag ja gut und schön sein. Und wer durch die heutigen Lebensmittel noch genügend Bor zuführen kann, ist m.E. ein Zauberer.

    Denn unserer Nahrung, selbst wenn sie frisch vom Feld eines Lebensmittel-Erzeugers geerntet wird, enthält nur noch "Spuren" an Bor.

    (Weshalb ich in meinem Garten auch mit Borax dünge um mein Erntegut mit Bor anzureichern, Insb. Lauch/Porree und Beerenobst.)

    Vermutlich richtet sich das aber vor allem an Bor-Verarmte

    Dann wäre das wohl die gesamte Erdbevölkerung, einige kluge Menschen kann man ausschliessen.

    Bor ist ein "lebenswichtiges" und heilendes Element, weswegen es vermutlich auch (von sogenannten "alten Bekannten") für ungesund und gefährlich erklärt und eingestuft, und für Gesundheitsbewusste und selbst denkende Menschen unzugänglich gemacht wurde.


    Lange Rede kurzer Sinn... ich würde im Notfall, um einer Erkrankung beizukommen, immer wenigstens 1- 4 Gramm Boraxpulver pro Tag

    ohne Bedenkenken einnehmen. Und ein Einnahmeprotokoll über die Dosierung und die Resultate führen.

    Ganz toll! Mein Respekt

    Vielen dank. :)


    Es grüsst

    Winnie

  • Würde meinem Mann bei Ischias-Schmerzen die speziellen Reflexzonen an den Füßen behandeln.


    Normalerweise macht man den ganzen Fuß mit beweglichen Griffen.

    Bei Ischialgie wird z.B. der Bereich der Wirbelsäule, der Beckenbereich (seitliche Ferse bis vor den Knöchel und Bereich vor dem Knöchel nach oben bis Mitte Fuß Richtung Bein) usw. behandelt.


    Hexenschuss ist ein Fall für eine Art erster Hilfeanwendung in einem Akutfall. Auch wenn Frau Marquardt schreibt, das darf nicht in gutgemeinter Absicht dazu verleiten, den gesamten Menschen aus den Augen zu verlieren und sich nur auf einen Punkt oder Bereich zu konzentrieren.

    Hexenschuss ist Ischias.

    Daher dachte ich, vielleicht kann es auch euch im Akutfall bei starken Schmerzen helfen.


    Ich habe dazu damals den von Hanne Marquard bei Hexenschuss, Neuralgie usw. empfohlenen Sedierungsgriff benutzt.

    Das bedeutet, man drückt einen Punkt kräftig mit einer 1-2 Minuten andauernden konstanten Ruhigstellung des Daumens oder Fingers, ohne ihn zu bewegen. Dabei lässt der Schmerz nach 10-20 Sekunden meist schon etwas nach.

    Anders ausgedrückt, man drückt den schmerzhaften Punkt so lange, bis es kaum noch weh tut. Das wird natürlich schmerzhaft sein.


    Jedenfalls konnte mein Mann damals anschließend jedesmal wieder aufrecht laufen und der Hexenschuss war schnell vergessen. :)

    Nach 3x Hexenschüssen in verschiedenen Jahren kam der Hexenschuss nicht wieder.

    (Ich kenne Fälle, da lassen sich Männer über viele Jahre hinweg wegen einem Hexenschuss vom Arzt Spritzen geben und er kommt immer wieder.)


    Um sich vorstellen, wie der Fuß den Körper abbildet habe ich ein Bild gefunden, dass ich sehr gut finde.

    : https://renate-messing.de/wp-c…tzende-Mensch-im-Fuss.png

    Sehr schön zu sehen ist in dem Bild, wo die Wirbelsäule am Fuß sitzt, die sich bis zum großen Zeh zieht.

    Direkt unter dem großen Zeh am Gelenk ist z.B. der Nacken.


    Der ganze Bereich am Ende der Fußsohlen ist nach Bildern im Internet Ischiasbereich. Bei Hanne Marquardt Beckenbereich.

    Die entsprechenden Reflexpunkte für Ischias, aber auch beidseitig für den After sitzen hinten an den Fersen. Der für den After etwas vor und unter dem unten beschriebenen Nervenpunkt. Der Reflexpunkt für den Uterus sitzt seitlich an der Ferse im Bereich ca. Mitte Knöchel.


    Um Euch zu zeigen, wo die Ischiaspunkte sitzen, versuche ich es zu beschrieben. Dazu nachfolgend ein weiteres Bild.

    : https://web.archive.org/web/20…/rzf.ch/images/fuesse.jpg

    Wenn ihr da genau an der Ferse darauf schaut, auf der linken Seite ist an dieser Stelle gut erkennbar etwas Gelbes eingezeichnet, dann sitzt genau an dieser Stelle, wo sich der untere Knochen im Fuß mit dem braun dargestellten Lymphbereich hinten kreuzt (also sehr weit hinten an der Ferse), der Ischiadicus Nervenpunkt.

    Wenn man diesen Punkt in Gedanken ca. bis ans Ende des abgebildeten Beinbereichs hochschiebt, dann sitzt dort ein weiterer Ischias-Nervenpunkt auf beiden Seiten (also dort und außen am Bein) im Bereich der Waden.


    Die Ischiaspunkte sind die Hauptpunkte, mit denen ich bei meinem Mann den Hexenschuss mehrfach wegtherapieren konnte.

    Wenn man die Punkte mit den Fingern drückt und trifft, dann sollte man das ganz deutlich merken.


    Man kann natürlich auch vorsichtig beginnen. Das wird dann weniger effektiv sein.


    Ich wende den Sedierungsgriff natürlich nur in Absprache mit meinem Mann an. Die letzten Jahre nur relativ selten in abgeschwächter Form.

    Seit ich meinem Mann die Füße mache, schreit er sehr laut, wenn ein Punkt schmerzhaft ist. Deshalb flüchten ja auch unsere Hunde jedesmal.

    Wahrscheinlich denken alle unsere ehemaligen und jetzigen Nachbarn insgeheim, wie machen Sado-Maso-Spielchen. :D

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()