Wechseljahresbeschwerden - Hormonschwankungen

  • Oder sie kannten diese Problem gar nicht. Ich übrigens auch nicht.

    Vielleicht, ja vielleicht, weil ich ein Kind der Natur bin, mich deshalb nach ihr und mit ihr richte?

    Jede Krankheit möchte dir etwas sagen. Diese Beschwerden sprechen eine deutliche Sprache. Die der Seele.

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Oder sie kannten diese Problem gar nicht. Ich übrigens auch nicht.

    Vielleicht, ja vielleicht, weil ich ein Kind der Natur bin, mich deshalb nach ihr und mit ihr richte?

    Jede Krankheit möchte dir etwas sagen. Diese Beschwerden sprechen eine deutliche Sprache. Die der Seele.

    Empathie scheint keine deiner Tugenden zu sein Talisman.


    Klar will einem jede Krankheit was sagen und das wissen die meisten Leute auch, die hier schreiben, sonst hätten wir uns hier alle nicht zusammen gefunden, wenn wir nicht in uns hineinhorchten und eine naturnahe Lösung finden wollten.


    Aber wenn wir doch eine Krankheit / Beschwerden bereits haben, dann können wir zwar erahnen, was dies einem sagen will, doch damit sind wir längst nicht geheilt und wünschten uns Verständnis und Tipps.


    Ich bin nun 57 J. und habe die Wechseljahre überhaupt nicht bemerkt, nur das meine Regel immer seltener kam. Bei meiner Mutter war das auch so; ich könnte mir dadurch vorstellen, dass es vielleicht Veranlagung ist.


    Biba1 , hoffentlich lässt sich deine Mutter nicht verunsichern, Mönchspfeffer hilft gut bei Wechseljahresbeschwerden habe ich mir erzählen lassen, die Tropfen sind gut zu dosieren, gibt's in der Apotheke, erfordert jedoch ein wenig Geduld bis die Wirkung einsetzt.


    Beste Grüße

    von Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Mönchspfeffer hilft gut bei Wechseljahresbeschwerden habe ich mir erzählen lassen, die Tropfen sind gut zu dosieren, gibt's in der Apotheke, erfordert jedoch ein wenig Geduld bis die Wirkung einsetzt.

    Vielleicht kann man das ja auch mit Johanniskraut kombinieren, wenn man noch unter Schlaflosigkeit und Depressionen leidet.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich bin mir unsicher, aber habe mal gehört, dass Kichererbsen in die Ernährung mit aufgenommen werden soll. Da sie wohl auch Östrogen enthalten. Ich persönlich esse ja gerne Hummus oder ein Kichererbsencurry, aber das ist natürlich Geschmackssache und wahrscheinlich auch keine Lösung für jeden Tag.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich bin mir unsicher, aber habe mal gehört, dass Kichererbsen in die Ernährung mit aufgenommen werden soll.

    Das ist gut, dass du dir bei der Aussage unsicher bist. Dein Bauchgefühl lässt dich nicht im Stich:thumbup: Für alle Frauen, allgemein Gültig, ist dieser Hinweis sogar schädlich.

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • bermibs

    Hat den Titel des Themas von „Wechseljahresbeschwerden“ zu „Wechseljahresbeschwerden - Hormonschwankungen“ geändert.
  • Hallo,

    Der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber ich denke mein Hinweis kann nicht schaden.

    Habe mich eben erst hier registriert 😊


    Nun zum Thema Wechseljahrsbeschwerden. Ich selbst habe in den letzten paar Jahren eine Odyssee hinter mir. Hormonpräparate habe ich wehement abgelehnt, nur was gegen Hitzewallung, Depression usw tun? Ich habe verschiedenste Mittel ausprobiert, von Rotklee über Mönchspfeffer bin hin zu Teemischungen gegen die Beschwerden. Nichts half, bis ich in einem Heilkräuter Buch auf die Kudzuwurzel gestoßen bin. Goo...le sagt dazu einiges, von wirkungslos bis hin zur Warnung findet man unter Apothekenseiten bis Pharmaseiten so einiges. Ich bin bei sowas skeptisch und habe es dann selbst getestet.


    Mein Fazit : Kudzu Wurzel ist (für mich) das beste pflanzliche Mittel gegen Wechseljahrsbeschwerden 😊 Schon nach der dritten Einnahme war eine deutliche Wirkung zu verzeichnen.


    Lg Dana

  • Ach, gerade erst gestern gelesen. :)

    In der Wellness-Formula von Source Naturals, denn die ist sagenhaft:

    Was das angeht, bin ich schwer beeindruckt von amerikanischen Produkten. :thumbup:


    Aber ich recherchiere ja gerade sowieso Heilpflanzen und Kudzu ist noch eine, die ich bislang nicht kannte.

    : https://www.zentrum-der-gesund…enzung/heilpflanzen/kudzu

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Die Mama Ich kann dir gerne per PN Bilder vom Buch zur Kudzu Wurzel schicken wenn du magst.


    Ich glaube so Fotos darf man ja nicht posten, wegen der Gestze?


    Ich für meinen Teil möchte die Abkochung der Wurzel als Mittel gegen WJ nicht mehr missen. Hatte mal 2 Monate pausiert damit, zum Ende hin war das übel. Also schnell wieder angefangen 😅

  • Hallo Dana, ich selbst hatte nie nennenswerte Probleme mit den Wechseljahren, bis auf das verstärkte Schwitzen. Das gehört meiner Ansicht nach dazu. Hatte auch nichts eingenommen.

    Aber wenn ich heute um die 50 wäre und mir würde auf der Arbeit laufend plötzlich die Suppe am Körper runterlaufen, was ich doch als recht unangenehm erinnere, wäre ein hilfreicher Tee/Abkochung schon etwas, was ich probieren würde. :)


    Du kannst hier gerne Bilder, Links oder das Rezept für deine Abkochung für betroffene Frauen posten.

    Aber mich betrifft das nicht mehr.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube so Fotos darf man ja nicht posten, wegen der Gestze?

    Ein Link zur Quelle ist kein Problem. Dazu aber bitte nicht die Bild-Funktion benutzen, nur den blanken Link einfügen. Die Bild-Funktion ist deaktiviert.

    Fremde Bilder hochladen ist immer kritisch wegen der Urheberrechte.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es nicht zuviel Text ist bitte in ein Zitat-Fenster eintragen (Anführungszeichen in Menüleiste).

  • Die Mama sei froh das du da ohne Probleme durch bist 😅


    Ich habe meine geschnittenen Kudzu Wurzel beim großen A.... bestellt. Anbieter war Vitaideal


    Für eine Wurzel Abkochung 60 gr Wurzel auf 500 ml Wasser. Kurz zum Kochen bringen, 20 Minuten leicht köcheln lassen. Wurzeln im Sud belassen, abkühlen lassen und erst dann abseihen. Abkochung in 3 Teile portionieren und jeden Tag 1 Teil trinken.


    Ich hoffe es ist verständlich, sollte es Fragen geben schreibt gerne.


    Lg Dana

  • Dana, es ist sehr lieb von Dir, dass Du das Rezept an andere Frauen weitergibst. :)


    Weil wir immer Alternativen suchen:

    : https://www.makrobiotik.com/Kuzu-wild-1kg

    : https://www.shop-apotheke.com/…ia-lobata-geschnitten.htm

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • In der Wellness-Formula von Source Naturals, denn die ist sagenhaft:

    Interessant ist es schon. Die Frage ist, wie der Körper auf diese Fülle an unbekannten/exotischen Pflanzen reagiert. Auch würde ich gerne auf so manche hier zugefügten Vitamin- und Mineralien- Verbindungen verzichten. Man kann ja es nicht jedem Recht machen.^^


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Das ist eine stark antioxidativ wirkende Zusammensetzung. Wie sie wirkt, kann man ja nachlesen:

    https://de.iherb.com/pr/source…ets/71154#product-reviews▹

    Etliche bezeichnen sie als 1.Hilfe, wenn nicht gar als Wunder-Medikament.

    Eigentlich sollten Arbeitgeber sie nach den dortigen Schilderungen kostenlos an ihre Mitarbeiter verteilen, um Krankmeldungen zu vermeiden. ^^ Scheint viel sicherer als Impfungen. ^^

    Sollte ich irgendwann bei iherb bestellen, werde ich es in jedem Fall probieren, da ich es für eine sehr kraftvolle Mischung halte und die Firma für synergetisch wirkende Mittel bekannt ist.:thumbup:

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()