Astaxanthin - Wirkung / Anwendung

  • Ich schreibe hier einige meiner Erkenntnisse über Astaxanthin.


    Die Wirkung macht sich erst nach etwa drei bis vier Wochen täglicher Einnahme bemerkbar, da im Körper erst ein gewisser Spiegel aufgebaut werden muss.


    Die Dosis sollte zwischen 4 mg - 12 mg pro Tag betragen. Je kränker/belasteter der Körper desto höher dosiert. Bei chronisch entzündlichen Darmerkrankungen sogar bis zu 3 x am Tag zu je 8 mg.


    Die Kombination mit reichlich Fetten/Ölen darunter Omega-3, natürlichem Vitamin E, Vitamin A, Vitamin C, Anthocyane (Wilde Heidelbeere / schwarzer Johannisbeere / Aroniabeere ... etc.) ist unerlässlich für die optimale Wirksamkeit von Astaxanthin.


    Auf natürlche Quelle von Astaxanthin achten, z.B. aus der Mikroalge Haematococcus pluvialis.


    Auf spezielle luftdicht verschweißte Verkapselung bzw. Softgelkapseln achten, da Astaxanthin bei Kontakt mit Sauerstoff oxidiert.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Die Erkenntnisse von Naturheilung passen bei mir ja nicht so Recht, da ich meine Wirkung schon am nächsten Tag nach der 1. Einnahme hatte.

    Allerdings nehme ich das nicht wegen irgendwelchen chronischen Erkrankungen, auf die ein Wirkung zu prüfen wäre.

    Vitamin E, Vitamin A und Vitamin C nehme ich in sehr geringem Maß auch erst, nachdem ich schon die Wirkung aus dem Astaxanthin hatte.

    Nur Moringa, Cranberry, Cordyseps und das Krillöl vorher. Kein separates A, E und Vitamin C nur manchmal.


    Reichlich Fette? Omega 3 Fettsäuren aus 1 Kapsel Krillöl sind nur 110 mg, auch wenn die Aufnahme viel höher als bei Fischöl ist. Nur das in den Tropfen enthaltene MCT-Öl und ansonsten koche ich fast alles mit Olivenöl.


    Aber ich trinke Milch und tropfe mir die Astaxanthintropfen von Anfang an jeden Morgen auf den Frischkäse meines Vollkornbrots und denke schon länger, der Frischkäse, alternativ fetter Quark, könnte eine Rolle bei der Aufnahme spielen.

    Und dazu habe ich sogar etwas gefunden. Obwohl das ja angeblich nur geringe Mengen sind.


    Von großer Bedeutung für die Gesundheit sind die Omega-3-Fettsäuren EPA (Eicosapentaensäure), DPA (Docosapentaensäure) und DHA (Docosahexaensäure). Sie sind in Fisch enthalten, nicht aber in Pflanzenöl.


    Ebenso bedeutsam ist CLA (konjugierte Linolsäure), die vor allem in Milch und Rindfleisch vorkommt.

    Produkte vom Rind enthalten aber ebenfalls Omega-3-Fettsäuren wie Fisch vom Typ EPA, DPA und DHA. Omega-3-Fettsäuren vom Typ ALA (Alpha-Linolensäure) wachsen nämlich auf der Wiese und sind reichlich vorhanden in den häufigsten Wiesenkräutern wie Rotklee oder Löwenzahn. Im Kuhmagen entstehen mithilfe der Pansenflora aus ALA dann CLA, EPA, DPA und DHA.

    Produkte vom Rind enthalten Omega-3-Fettsäuren im sehr günstigen Verhältnis zu den ansonsten im Überfluss konsumierten Omega-6-Fettsäuren. Milch, Butter und Rindfleisch weisen ein Verhältnis von Omega-6 zu Omega-3 Fettsäuren von 2:1 auf.

    : https://proxy.metager.de/www.b…9050d7d6f6d687ea170276eeb?


    Wenn man weiter sucht, schreibt greenpeace 2023:

    Biomilch, bei der Weidehaltung für die Kühe vorgeschrieben ist, weist im Sommer in aller Regel einen Omega-3-Wert von mindestens 1,0 Gramm pro 100 Gramm Milch auf. Der Wert bei Milch aus Stallhaltung mit hohem Anteil an Maissilage und Kraftfutter im Futtertrog liegt meist zwischen 0,5 und 0,7 Gramm. Die aktuelle Greenpeace-Untersuchung bestätigt dies.


    Eine andere Erklärung habe ich nicht. :/


    Frischkäse kann man aber auch ziemlich einfach selbst machen. Vielleicht probiere ich das auch Mal.

    : https://proxy.metager.de/www.o…ab653266b48fe777e3415a878


    Aber es wirkt sich nicht nur positiv auf meine Haut mein Aussehen und mein Denken aus, sondern verbessert auch meine Stimmung.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Beziehe ich von topfruits.de., Astaxanthin und Krill Öl Kapseln.

    Dann nimmst Du wohl das Krillöl von Fit4ever, das ich auch nehme und ein anderes Astaxanthin, das nach den Inhaltsstoffen aber komplett identisch mit dem von Fit4ever ist. Beides nur teurer als ich es kaufen würde/der Hersteller es anbietet.


    Fit4ever vertreibt seine Produkte über https://vitaminversand24.com/KrillOel und alles mit kurzer MHD wird dort zusätzlich reduziert verkauft.

    Zudem kann man sich einen Rabattcode im Netz suchen. Einen Rabattcode mit 15% findet man eigentlich immer.

    Ich hatte das Meiste aber während einer unerwarteten 30% Rabattaktion bestellt. Da ich so viel auf der Liste hatte, haben die 30% meine Kaufentscheidung definitiv erleichtert.


    Der Laden erinnert mich stark an sunday in der Anfangszeit, als sie noch eine Seite mit ihrem Team hatten.

    Haben die nämlich samt Spitz ^^ auch: https://vitaminversand24.com/Ueber-uns-Vitaminversand24


    Welche Wirkung hast Du denn?

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Meine Freundin hat sich für das Produkt eines scheinbar neuen Anbieters mit 8 mg Astaxanthin entschieden.

    : https://www.naturkur.de/collec…ducts/astaxanthin-kapseln

    Vielleicht auch für andere interessant, da die Kapseln wie meine Tropfen nichts außer Astaxanthin enthalten.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Vielleicht auch für andere interessant, da die Kapseln wie meine Tropfen nichts außer Astaxanthin enthalten.

    Danke.

    Normalerweise bin ich auch darauf aus, dass bei NEM keine Zusatzstoffe enthalten sind.

    Allerdings gibt es bestimmte empfindliche Wirkstoffe wo ich sehr wohl schützende Zusatzstoffe - mit Bedacht versteht sich - bevorzuge, so wie im Falle von Astaxanthin, welches rasch oxidiert.

    So stellt sich die Frage, ob das hierbei ein Vorteil ist...?


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Ich kann deine Antwort ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.

    Denn im Krillöl werden geringe Mengen Astaxanthin eingesetzt, um es vor Oxidation zu schützen, da es eine starke antioxidative Wirkung hat.

    Nimm Astaxanthin pur ohne Krillöl, da die Mengen an Astaxanthin im Krillöl nur ausreichen, das Öl vor der Oxidation zu schützen.

    Ich sehe daher nicht, dass Astaxanthin selbst etwas benötigen würde, um eine Oxidation zu verhindern. Halte es sogar für völlig unlogisch.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Hat Astaxanthin auch ne Wirkung auf das Herz, meine Herzstiche oder Druck sind Komplett verschwunden? Könnte aber auch Ashwagandha sein?! Irgendwie habe ich jedenfalls mehr Power und die Haut unter den Augen sieht auch besser aus!

  • Torcer, ich hab seit dem Tag nach der ersten Einnahme von 4mg täglich so viele positive Wirkungen, dass ich echt happy bin.

    Ich sah plötzlich über Nacht so viel besser aus, dass es sogar gleich meinem Mann aufgefallen ist, bei dem man sich sonst die Haare grün färben muss, damit ihm was auffällt. ^^ Ich fühle mich besser und kann besser denken. Habe auch mehr Energie.


    Das ist in meinen Augen ein wahres Wunderzeug und wirkt praktisch auf den ganzen Körper, Gelenke, Organe, Gefäße und Gewebe positiv. Es überwindet auch die Blut-Hirnschranke und wirkt gegen Entzündungen und auf das Nervensystem. Anscheinend wirkt es auch positiv auf mein Gemüt. :)


    Manchmal ist das, was man mehr aus Zufall holt, doch eine sehr positive Überraschung.

    Es gibt auch einen Artikel dazu: https://www.zentrum-der-gesund…en-uebersicht/astaxanthin


    Ich habe nur das Gefühl, dass es nicht bei jedem gleich wirkt. Hab aber keine Ahnung warum.

    Schön, dass es dir auch so gut tut. :)


    Jedenfalls hatte ich meiner Freundin mehrfach davon vorgeschwärmt. Dann hat sie sich etwas informiert und da sie und ihr Freund immer noch Nachwirkungen von den Genspritzen haben, werden sie es jetzt auch probieren. Ich hoffe, es hilft ihnen auch so gut. :)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Denn im Krillöl werden geringe Mengen Astaxanthin eingesetzt, um es vor Oxidation zu schützen, da es eine starke antioxidative Wirkung hat.

    Es sind allerdings unterschiedliche Sachverhalte, ob ich ein Antioxidant als Zusatzstoff für Schutz vor freien Radikalen eines Wirkstoffes einsetze, oder eben dieses Antioxidant als Wirkstoff vor freien Radikalen durch anderen Zusatzstoff schützen lasse.


    Ich sehe daher nicht, dass Astaxanthin selbst etwas benötigen würde, um eine Oxidation zu verhindern. Halte es sogar für völlig unlogisch.

    Wenn ich Astaxanthin als Wirkstoff kaufe und als Antioxidant mit voller Power einsetzen möchte geht es mir darum, seine antioxidative Wirkung im Körper entfalten zu lassen und so wenig wie nur möglich dieses davor den Freien Sauerstoff-Radikalen in der Luft auszusetzen.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Kerns, ich hatte schon das Krillöl geholt und nehme Tropfen. Aber eigentlich aus reinem Zufall, weil sie wegen der kurzen MHD sehr günstig sind und ich dachte, da kann man das doch Mal probieren. https://vitaminversand24.com/Astaxanthin1000-Tropfen

    Sonst hätte ich Astaxanthin gar nicht erst in Betracht gezogen, da ich schon diverse andere Vitamine und Antioxidantien geholt hatte und das gar nicht eingeplant war.


    Der Geschmack stört mich auf meinem Frischkäse nicht und ich finde ihn auch nicht fischig, wie bei amazon geschrieben wird.

    Aber das Brettchen, auf dem ich die Tropfen morgens auf das Brot mit Frischkäse tropfe hat schon schöne orange Flecke, da das Stückchen Brot irgendwie manchmal undicht wird. ^^ Tropfen scheinen die meisten abzuschrecken, da man damit sehr gut kleckern kann.

    Und ich bin eh eine Kleckerkönigin. Frag meinen Mann. :D


    Kann daher zu den anderen Produkten rein gar nichts sagen, da ich sie nicht kenne. :/

    Am Besten ist, Du schaust nach den Bewertungen und hörst auf dein Gefühl.

    Obwohl ich in den Bewertungen auch gelesen hatte, dass manche Produkte bei manchen Menschen nicht so gut zu wirken scheinen, wie andere.


    Was ich jetzt zudem gelesen habe und die unterschiedliche Wirkung auf die Menschen vielleicht auch erklären kann, sind zum Einen die persönlichen Krankheitsbelastungen und zum Anderen die persönliche Aufnahmefähigkeit:

    Kein Organismus gleicht dem anderen – in der Aufnahmefähigkeit unterscheiden wir uns teilweise sehr. Die meisten Menschen nehmen Carotinoide sehr gut auf, es gibt jedoch auch einige wenige Non-Responder beziehungsweise solche, dessen Körper Carotinoide nicht sehr effizient aufnehmen.

    Die Höhe der Astaxanthin Dosierung muss entsprechend von der Aufnahmefähigkeit abhängig gemacht werden.

    Hier empfiehlt es sich, selbst zu beobachten – treten die typischen Zeichen auf, die hier nachzulesen sind (Astaxanthin Wirkungˍ), so kann man damit rechnen, dass der Körper eine gute Resorptionsfähigkeit hat.


    Vielleicht verfüge ich über eine besonders gute Resorptionsfähigkeit. :/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()