• Hallo Rosa,


    ja das hatte ich auch vor, einen ganzheitlich arbeitenden Zahnarzt zu suchen. Ich hoffe, in meiner Nähe gibt es einen. Bin gespannt.
    Werde morgen mal im Internet danach suchen.

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorenener Tag
    (Charlie Chaplin)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Meine Tochter macht das mit mir mit, Vit. D3 und K2 plus Magnesium. Sie nimmt einen Monat hochdosiert, ab nächste Woche dann eine Erhaltungsdosis.
    Ich mache es etwas langsamer. Mir geht es ganz gut dabei. Ich habe auch keine Lust irgendwann mal an irgendwelchen Krankheiten zu leiden. Mein Bauchgefühl hatte mich Anfang Januar nicht getäuscht, mal den Vit. D Spiegel testen zu lassen. Bin gespannt, wann ich meine Blutdrucktabletten ganz weg lassen kann.


    Ich habe das Gefühl, daß meine Haut straffer geworden ist, in meine Wangen kann man etwas reinpacken, die ist nicht so schlaff wie sonst. Meine Haut ist rosiger und ich fühle mich fitter. Ist alles keine Einbildung.


    Rosa, ich würde niemals lachen, denn wer heilt hat Recht

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorenener Tag
    (Charlie Chaplin)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • ich bin mir sicher dass die Kombination D3, K2 und Magnesium in viele Richtungen funktioniert (meine Frau hatte vorher viele Probleme)


    ich beschäftige mich auch etwas mit Sport und Sporternährung
    in Bezug Haut und Fitness finde ich natives Kokosöl und Astaxanthin für sehr gut (aber nur das Original aus Hawai, nicht den Pharmanachbau aus der Apotheke verwenden)


    Kokosölˍ kann der Körper sehr gut als Energie verwerten (bessere Ausdauer) und für die Haut ist es sowieso sehr gut (äusserlich)
    ich gebe auch immer 1-2 Tl ins Badewasser


    Astaxanthinˍ (Alge) erhöht ebenso die Ausdauer (Geheimtip vieler Sportler) und es ist eine seht wirkungsvolle Antioxidantie und ein sehr guter Hautschutz gegen Sonnenbrand (von innen) weiters werden Falten vermindert und die Haut wird eine Nuance brauner


    LG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Kokosfan,


    Kokosöl nutze ich auch seit ca. 2,5 Jahren, zum Kochen, Braten und zur Hautpflege. Mache auch mein Deo selber. Da kann ja nichts mehr schief gehen.
    Sport mache ich eigentlich nicht, fahre mit dem Fahrrad alle möglichen Wege. Wenn es das Wetter zulässt, fahre ich 6 km zu meiner Mutter. Zum Einkaufen sowieso.


    Wegen Astaxanthin, da lese ich mich gerade ein. Werde ich demnächst dazu nehmen, auch Q10 und OPC.
    Aber alles auf einmal bestellen ist grade nicht drin, alles der Reihe nach.

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorenener Tag
    (Charlie Chaplin)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • hallo peditha
    darf ich fragen wie du dein deo selber herstellst?
    würde mich auch interessieren.
    diese chemiebomben meide ich schon seit jahren.
    lg. mary

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo mary,
    mach ich doch gerne. Hier 2 Rezepte. Habe beide gemacht und sind echt gut.


    Wenn es hier nicht passt, dann bitte verschieben liebe Admins :)


    3 Teel. Kokosöl
    2 Teel. Natron
    2 Teel. Kartoffelstärke (Speisestärke)
    evtl. 3-5 Tropfen Ätherisches Öl,


    alles vermischen und in einen Cremetiegel geben.


    Rezept für Deoroller:
    100 ml Wasser
    2 Teel. Stärke
    erhitzen / kurz aufkochen
    2 Teel. Natron
    evtl. 3-5 Tropfen Teebaumöl oder Ätherisches Öl.
    In leere Deorollerflasche füllen / fertig.


    Die Menge passte in 2 Deoroller.

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorenener Tag
    (Charlie Chaplin)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Hallo Edith, bitte als Standard normale Schriftgröße 11 verwenden. LG Bernd

  • Hallöchen,


    mein Vit. D3 nehme ich nun schon ein paar Tage. bin bei 12.000 IE angelangt, habe langsam gesteigert, weil ich gemerkt habe, dass es mir dann besser bekommt. Dazu K2 und Magnesium.
    Gestern und heute habe ich meine Blutdrucktablette halbiert, denn die Tage davor hatte ich immer so ein komisches Herzblubbern oder so, als wenn die Dosis zu hoch war, also von der *Ramipril 5 mg/12,5 mg*.
    Ich denke, das ist ok so, oder was meint Ihr?


    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorenener Tag
    (Charlie Chaplin)

  • das mußt selbst raus finden, wie hoch du ohne Probleme gehen kannst


    ich kann auch 200.000 IE am Stück ohne Probleme einnehmen, andere haben auch bei 3000 IE schon Probleme bemerkt
    (sehr empfindlich reagieren tlw. Patienten mit Schilddrüsenerkrankungen)


    LG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

  • Meine Tochter nimmt tägl. 40.000 IE. ohne Probleme. Ja ich denke auch, man sollte immer alles nach Bauchgefühl machen.
    Dann mache ich weiter so ... :)

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorenener Tag
    (Charlie Chaplin)

  • danke liebe peditha für die rezepte!!!
    ja seit ich vit D nehme hab ich auch meine blutdruckmittel halbiert, ganz weg bin ich bisher leider noch nicht. aber halbiert ist ja auch schon ein erfolg.
    alles liebe mary

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    ich benutze Q10-Supplemente schon einige Jahre. Anfänglich 100 mg, aber nachdem ich mich intensiv mit der Zellsymbiosetherapie beschäftigt habe 200 mg.
    Q10 ist ein äußerst wichtiger Bestandteil der mitochondrialen Atmungskette in jeder Zelle und wirkt sich sichtbar vor allem auf die Herzgesundheit aus. Die positiven Auswirkungen sind demzufolge eher allgemeiner als spezieller Natur.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Hallo bermibs,


    dann habe ich ja die richtigen Kapseln gekauft, also 100 mg. Die kann ich ja später immer noch erhöhen.
    Ich werde demnächst noch Astaxanthin dazu nehmen. Gibt es da auch Empfehlungen? Also wieviel mg oder so.


    lG.

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorenener Tag
    (Charlie Chaplin)

  • Wer weiß das?


    Ich nehme ja jetzt täglich Vit. D3 12.800 IE. Gibt es das, dass ich ziemlich aufbrausend reagiere? Mich über alles mögliche aufrege? Also über so Ungerechtigkeiten auf der Welt und so einiges mehr. Ich explodiere förmlich. Will es aber nicht, denn in der Ruhe liegt die Kraft. Kann ich grade nicht so wie ich will.


    Ist es sozusagen eine Erstverschlimmerung?
    Ansosnten geht es mir so gut wie lange nicht mehr. Ich könnte Bäume ausreißen und mache sehr vieles, was sonst liegen geblieben ist, wird umgehend erledigt. Also alles gut.



    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorenener Tag
    (Charlie Chaplin)

  • Zitat von Peditha

    Ich nehme ja jetzt täglich Vit. D3 12.800 IE. Gibt es das, dass ich ziemlich aufbrausend reagiere?


    ich kann das so nicht bestättigen, zumindest in unserer Familie ist das nicht vorgekommen


    bei uns eher eine deutlich bessere Laune , bei höheren Vitamin D Spiegel eine Phase wo man überdreht im positiven Sinn ist , ich weiss auch nicht wie man das beschreiben kann , bei meinen zwei Söhnen war das massiv (neckischer Übermut trifft es am ehesten)


    aber wenn Hormone im Spiel sind, ist das wohl individuell



    LG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    so wie Manfred schon schreibt, kommen hier wahrscheinlich die Hormone ins Spiel. Vitamin D ist ja in der aktiven Form selbst ein Hormon.
    Ein optimaler D-Spiegel führt auch zu einer angemessenen Erhöhung des Testosteronspiegels. Und das kann solche Auswirkungen haben ;)
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Hallo,
    ich habe Eure Beiträge als auch das Buch von Dr. Von Helden gelesen.
    Er weist in seinem Buch auf die Gefahren einer Calcium - bzw. Phosphatüberlastung hin.
    Hier lese ich aber, das Ihr durchaus auch Calcium supplementiert.
    Wie aber habe ich stets den entspr. Spiegel im Blick? Ich kann ja nicht permanent den Spiegel (wie auch Magnesium ) beim Arzt messen lassen. Angst hätte ich aber vor einer Überlastung.
    An dieser Stelle stehe ich auf dem Schlauch.
    Habt Ihr für mich eine Antwort?
    LG
    Brigitte

  • Hallo Brigitte


    ich verwende zusätzlich kein Calcium, da eine gute Ernährung und Vitamin D schon dafür sorgen, die Hinweise werden wohl sicherheitshalber gemacht werden, wie in den Beipackzetteln jedes Medikamentes auch


    soweit ich informiert bin, kann es nur bei langfristiger zu hoher Dosierung zu Probleme kommen, also wenn man über 150 ng/ml erreicht, oder wenn Nierenerkrankungen die körpereigene Calciumregulation verhindern


    generell gibt es Studien, bei denen hervorgeht, dass eine Dauereinnahme von 10.000 IE nicht zu einem toxischen Bereich bei Erwachsenen führt
    Link (vitamin-d-kaufen.com/blog/vitamin_d_was_passiert/)


    eigene Erfahrungen bei Langzeiteinnahme im Bekanntenkreis bestättigen das auch, dennoch sollte man zumindest bei der höher dosierten Auffüllung die Calciumwerte sicherheitshalber kontrollieren lassen


    als weitere Sicherheitsfaktoren nehme ich Magnesiucitrat und Vit.K2 dazu , das fördert die verstärkte Mineralisierung von Calcium, und verhindert damit ev. mögliche Ablagerungen (siehe Bild)


    LG Manfred


    Quelle vitamind.netˍ


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    ich kann Manfred nur beipflichten. Bei normalem Stoffwechsel gibt es mit Calcium bei einem D-Wert bis 100 ng/ml keine Probleme. Es sei denn, du würdest Calcium weit über 1.500 mg supplementieren.
    Die bedenkliche Grenze für Hyperkalzämie hat ja Manfred mit 150 ng/ml schon genannt. Richtig toxisch wird Vitamin D erst ab einem Spiegel von rund 300 ng/ml.


    Hier einmal meine Daten:
    Ich halte meinen D-Spiegel auf ca. 80 ng/ml mit gegenwärtig 8.000 IE D3 täglich. Dazu nehme ich noch 1.200 mg Calcium (1.000 mg in Verbindung mit Mg und 200 mg über Multivitamin), 860 mg Magnesium und 300 µg Vitamin K.
    Damit habe ich einen stabilen Calciumblutspiegel um die 2,3. Die letzte Messung war am 13.11.15 mit 2,35 mmol/l. Mein Labor gibt zwar die Obergrenze mit 2,55 an, aber nach Dr. von Helden sind Werte bis 3,0 unbedenklich.


    Im Alter sollte man auf Calciumsupplemente im Interesse der Knochenstabilität nicht verzichten. Meines Erachtens sind 500 - 1.000 mg durchaus angebracht. Am besten immer in Verbindung mit Magnesium im Verhältnis 2 Ca zu 1 Mg.
    Die Mikronährstoffe Vit. D, Vit. K, Ca und Mg sollten idealerweise im Verbund genommen werden. Damit hast du die besten Synergieeffekte für deine Knochenstabilität.
    Bei Erkrankungen wie Osteoporose gehen die Dosierungen bis 1.500 mg Ca.


    Den Ca-Spiegel sollte man schon ein-, zweimal im Jahr überprüfen lassen, aber nicht monatlich ;)
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Hallo Manfred, hallo Bernd,
    herzlichen Dank für Eure Antworten.
    Es hörte sich bei Dr. v. Helden so an, das es zu einer Überlastung führt, sobald man Ca zuführt; so hatte ich uhn zumindest verstanden.
    Nun folgt noch meine Berechnung zur Auffüllung des V D, denn wir haben nun die Laborwerte erhalten; ich bin bei 42,5 ng und mein Partner bei 27,1 ng.
    Wir haben derzeit 14 Tropfen a 2500 V D in für 7 Tage genommen. Wohl etwas wenig, oder?
    Gruß,
    Brigitte

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber