Sonnenallergie und Hitzeausschlag

  • Hallo Rene,


    Meine Frau leidet unter einer sehr starken Sonnenalergie, Hitzeausschlag. Heuer ist es wirklich extrem!
    Könntest du uns bitte mit Infos weiter helfen, welche Möglichkeiten es zur Behandlung gibt.
    Wir wären Dir sehr dankbar.
    Glg
    Schönmaier Siegfried

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo Kerstin ...vielen dank für den Tipp ...
    Leider kenne ich Astaxanthin nicht.
    Haben heute mit Schüßler Gel 3- 6- 8- 10
    Und Calcium zum auflösen genommen.
    Glg .Siegi

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    ein herzliches Willkommen hier im Forum


    Sonnenallergie ist ein Teufelskreis, der zu extremen Vitamin-D-Mangel führt. Und genau dieser D-Mangel begünstigt die Allergie. Hier sollte umgehend der Blutspiegel von 25D beim Arzt bestimmt werden und mittels einer Starttherapie der Blutspiegel in den oberen idealen Bereich angehoben werden (um 100 ng/ml). Anschließend wäre eine entsprechende Erhaltungsdosis notwendig.


    Damit die Haut richtig mit den UV-Strahlen umgehen kann, benötigt sie auch ausreichend B-Vitamine. Hier wäre der B-Komplex 100 sinnvoll. Zusätzlich kann mit Para-Aminobenzoesäure (PABA, Vitamin B10) die Wirkung der UVB-Strahlen in der Haut angeschwächt werden. PABA ist ein natürlicher UVB-Filter.


    Sinnvoll wäre natürlich eine ganzheitliche Therapie bei einem alternativen Arzt oder Heilpraktiker. Die Zellsymbiosetherapie (CST) nach Dr. Heinrich Kremer wäre so eine Therapie. Allerdings übernimmt die KK nicht die Kosten.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Hallo


    eine Bekannte hatte auch das Problem


    sie hat das mit dosierte UVB Bestrahlungen über den Hautarzt weg bekommen , UVB Bestrahlung erhöht auch Vitamin D, und
    sie hatte auch einen Vitamin D Mangel, dieser wurde zusätzlich noch mit Vitamin D Präparate behoben, bis jetzt hat sie keine Probleme mehr, sie hat dieses Jahr aber trotz optimalen Vitamin D Wert nochmal vorsichtshalber UVB Bestrahlungen machen lassen, ich glaube aber, dass es nicht mehr notwendig gewesen wäre


    Astaxanthin ist eine natürliche Alge, es ist ein super Sonnenschutz von innen, auch ein Antioxidans und sehr gut für die Augen und
    Ausdauerleistung (hab einiges auf meiner privaten Webseite darüber) ich glaube aber nicht dass es gegen die Allergie selbst wirkt, mehr in Richtung Sonnenschutz , dazu muß man es aber mehrere Wochen einnehmen damit es richtig wirkt, es gibt Astaxanthin auf Bestellung in Apotheken, am Besten ist aber nicht das zusammengemischte von der Pharma, sondern das Original aus Hawai
    (da heisst es Bioastin, in der EU heisst es wegen der Gesetze Biuastin )


    hier einige Links dazu
    als Sonnenschutz (welt.de/gesundheit/article8387833/Tee-und-Pillen-wirken-besser-als-Sonnencreme.html)
    beim Sport (marathon4you.de/magazin/ernaehrung/wundermittel-aus-der-natur-astaxanthin/297)
    astaxanthin-info.org/


    ich nehme 4mg täglich :rolleyes: (das Original (esovita.de/tip/astaxanthin-erst-informieren-dann-natuerliches-astaxanthin-kaufen.html))


    mfG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    7 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • ja, hab ich auch gelesen, es gibt aber noch viele andere Anwendungsgebiete
    hab auf meiner kleinen Webseiteˍ einige Links dazu gesammelt


    mfG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hey, danke für den Tipp mit Astaxanthin :thumbup: , das kannte ich noch nicht.
    Ich spiele im Sommer viel Tennis, da ist das mit dem Sonnenschutz so ein Thema ?( .

    :) auch wenn ich dieses Jahr 50 werde - das Beste kommt noch :)