Meine Bambusstauden

  • Hallo an alle
    das ist die Sorte Sasa -Borealis die auch als Tee in Deutschland überwiegend angeboten wird. Eine sehr robuste und schnell nachwachsende Pflanze. Es gibt ja etwa 900 Arten in etwa 40 Untergruppen aber nur 4 Sorten sind als Teeaufguß geeignet und der Rest Extrem bitter. Der meiste wo ich in Deutschland gesehen habe war leider nur Zierbambus. Weil die Sorte Sasa Borealis bildet auch seitlich austreibende Rhizome und das ist bei Zierbambus nicht der Fall.
    Viele Grüße,
    Franz-Anton

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • das sind ja schon Bäume. 8o Willst du nicht einen Bambusblätterhandel eröffnen? Meine Bestellung hättest du schon. 8)
    Kann man die Bambus-Pflanzen eigentlich auch hier anbauen? Im Winter dann vll ins Haus holen?


    Viele Grüße
    Elke

  • Hallo wer einen Garten oder Terrasse hat kann es auch mit Bambus selbst probieren. Diese wachsen auch gut in größeren Pflanzenbehälter und sind winterhart. Die Sorte Sasa Borealis wo zu Tee verarbeitet wird kommt überwiegend aus Südkorea und dort ist ja auch Winter.
    Im Internet findet man jede Menge an Baumschulen die sich auf Bambus spezialisiert haben. Einfach mal nachfragen ob es diese Sorte auch in Deutschland gibt.
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )