Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum für Naturheilkunde & Alternativmedizin - Yamedo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 1. Juni 2015, 17:41

Fingernagel-Probleme

Hallo,

ich habe leider ein total hässliches Problem mit meinen Fingernägeln, die sich scheinbar irgendwie zu lösen scheinen - gibt´s hier eine Idee, wie ich die wieder schön bekomme? ;)
Lt. Hautarzt liegt kein Nagelpilz vor, was anderes konnte er mir dazu nicht sagen...

LG
Finchen

bermibs

Moderator

Beruf: Ruheständler ;o)

• Nachricht senden

2

Montag, 1. Juni 2015, 23:05

Hallo Finchen,

ein herzliches Willkommen hier im Forum  

Zu deinen Problemen kann ich dir leider nur einen Link anbieten.

Ungeachtet dessen solltest du auch einmal den Mikronährstoffstatus bezüglich Haut und Nägel bei deinem Dok überprüfen lassen. Denkbar wäre auch eine Schwermetallbelastung (Test/professionelle Ausleitung).
Liebe Grüße
Bernd
„Sage mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist.“ (Jean Anthelme Brillat-Savarin)

3

Dienstag, 2. Juni 2015, 01:14

Danke für Deine Antwort, Bernd :-)

Welche Werte genau sind hier interessant?
B-Vitamine? Zink? Selen? was noch? :-) Oder ist das gar nicht wichtig?

Wie testet man eine Schwermetallbelastung?

LG
Finchen

Franz-Anton

Erleuchteter

Beruf: Kunsterzieher in Ruhestand

• Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Juni 2015, 07:10

Hallo Finchen

Willkommen hier in Forum,
Zu deinen Fingernägel - Problem kann ich dir Bambusblättertee empfehlen. Täglich ein Liter über den Tag verteilt trinken. Der hohe Gehalt an Silizium ( Kieselsäure) wirkt sich positiv auf Fingernägel, Haarwurzel, und Bindegewebe aus und entgiftet zu gleich noch den Körper. Dazwischen reichlich stilles Wasser trinken.
Viele Grüße,
Franz-Anton
Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

bermibs

Moderator

Beruf: Ruheständler ;o)

• Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Juni 2015, 09:31

Hallo Finchen,

bei Fingernägeln betrifft das im Wesentlichen folgende Mikronährstoffe:
- Biotin (B7/H) und andere B-Vitamine
- Kalzium
- Zink
- Eisen
- Silizium
- Cystein

Für die Haut sind diese Mikronährstoffe wichtig:
- Vitamin A/Beta-Carotin
- B-Vitamine (insbes. B1, B2, B6 und B9)
- Gamma-Linolensäure
- Coenzym Q10

Generell wichtig ist ein guter bis idealer Vitamin-D-Status von 40 - 100 ng/ml 25D. Ideal wäre ab 60 aufwärts.

Da wir im Prinzip alle mehr oder weniger mit Schwermetallen, Aluminium und Giften über Ernährung, Umweltbelastung, Medikamente/Impfen, Körperpflegemittel u.a. "versorgt" werden, ist eine Ausleitung/Entgiftung auch ohne vorherigen Test immer sinnvoll.
Für eine anschließende permanente Ausleitung eignet sich die Chlorellaalge (10 - 15 Presslinge) und Alpha-Liponsäure (500 - 1.000 mg) als Nahrungsergänzung sehr gut (Cutler-Protokoll).
Liebe Grüße
Bernd
„Sage mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist.“ (Jean Anthelme Brillat-Savarin)

Avalonis

Moderator

Beruf: Kinesiologin - Lösungsorientierte Kinesiologie entwickelt von Sabine Planegger

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Juni 2015, 08:26

Ich weiß aus eigner Erfahrung, dass das ein Mangel an Spurenelementen ist. Ich hatte auch schon sich ablösende Nägel. Vergeht aber wieder so wie es gekommen ist und es bleiben keine Narben oder so zurück.
Zink und Selen sind ein heisser Tipp.
Würde es aber von einem Kinesiologen austesten lassen; ev. findet man auch einen Mangel im Blutbild.
Liebe Grüße
Avalonis

kokosfan

Erleuchteter

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. Juni 2015, 10:50

Hallo Finchen

hab mal gegoogelt, das scheint ja ein Problem zu sein, das sehr viele Ursachen haben kann
(Vitamin und Mineralienmangel, viele andere Erkrankungen als Grundursache, Medikamente, chem. Lösungsmittel usw.)
die Lösung kann ich dir leider auch nicht geben, ich pers. würde einiges versuchen, das in viele Bereiche
positive Wirkung hat (was zuzusagen natürliche Breitbandwirkung hat)

z.B. Moringa deckt fast alles ab, im Bereich Vitamine, Mineralien, Aminosäuren (hat auch viel Eisen, was auch als mögliches Problem genannt wird) oder Zeolith, das entgiftet Schwermetalle, und führt zugleich viel Silicium und andere Mineralien zu, natives Bio Kokosöl hat auch ein breites Spektrum z.B. gegen Pilze und Viren (von innen und aussen) und Vitamin D würde ich sowieso immer hoch fahren , das geht auch in sehr viele Richtung (Caliumhaushalt, Knochen, Immunabwehr usw.)

ich hoffe es ist etwas dabei das dir helfen kann

mfG Manfred
Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / und keine Gesundheit will niemand ;) deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel !