Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum für Naturheilkunde & Alternativmedizin - Yamedo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. Juni 2015, 16:20

Weißheitszähne (alle 4) bei meiner Tochter 16

Hallo,

wir kommen gerade vom Zahnarzt und es sollen bzw. müssen weil sie unten liegen alle vier Weißheitszähne raus. Er schlug uns vor alle vier auf einmal mit Vollnarkose. ?( ?( ?(

Jetzt weiß ich gar nicht was richtig ist. Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank.

LG
Rosa

Elke

Meister

• Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Juni 2015, 17:23

Hallo Rosa,

bei meiner Tochter habe ich das damals auch machen lassen- auch alle vier unter Vollnarkose. Ob das gut war, weiß ich bis heute noch nicht- sie hat heute ständig Probleme mit der Kiefermuskulatur. Bei meinem Sohn wurde dann einige Jahre später auch gesagt, er soll alle vier Weißheitszähne ziehen lassen, weil sie evtl die anderen Zähne verschieben, wenn sie rauskommen. Das ist jetzt zwölf Jahre her und er hats bis heute nicht machen lassen und auch keinerlei Probleme.

Ich weiß auch nicht, warum heute bei allen Jugendlichen die Weisheitszähne raus sollen. Bei meiner Generation gabs das meines Wissens gar nicht.

Obs nun wirklich sein muss, kann ich dir also nicht sagen. Vll meldet sich da noch jemand, der da mehr weiß.

L.G. Elke

3

Dienstag, 9. Juni 2015, 17:50

Danke Elke,

ja das ist ja genau was ich befürchtet - hab inzwischen nämlch auch gegoogelt. Ich trau ja keinem Arzt mehr. Hab jetzt nochmal gegoogelt. Hab morgen eh einen Termin bei meinem Zahnartz der arbeitet ganzheitlich da frag ich den mal.
Ja ansonsten hol ich mir von unserem Homöopathen die passenden Globulis und Arnica etc....

Es gibt übgrigens Osteopathen die sich auf Kiefer spezialisiert haben wäre das ne Option für deine Tochter. Wr haben hier eien in der Nähe da hatte ich schon wegen der Spange einen Termin gemacht, aber der hat ewig lange wartezeiten, die nächsten Termine gibt es erst im nächsten Jahr.

LG
Rosa

Avalonis

Moderator

Beruf: Kinesiologin - Lösungsorientierte Kinesiologie entwickelt von Sabine Planegger

• Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Juni 2015, 19:18

Hast du ein Röntgenbild?
Ich hatte auch Weisheitszähne, die mir alle Zähne vorne zusammengeschoben haben, weil sie horizontal gelegen sind. War unlustig; ich hätte sie früher raus operieren lassen sollen als ich es getan habe.
Liebe Grüße
Avalonis

5

Dienstag, 9. Juni 2015, 19:22

Ja ich hab mir ne Kopie gemacht.
Meine Tochter hatte ja jetzt 1,5 Jahre die Zahnspange und jetzt noch ne lose weil da ja auch alles schief war.
LG
Rosa
PS: seit ich die MS habe bin ich sowas von Mistrauisch geworden....

bermibs

Moderator

Beruf: Ruheständler ;o)

• Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Juni 2015, 21:13

Hallo Rosa,

hier findest du Kriterien, wann Weisheitszähne entfernt werden sollten. Es ist nicht in jedem Fall ein Muss.
Querliegende sind ein Problem und wenn die entfernt werden, dann fehlt natürlich für die oberen der Gegenbiss. Vielleicht kannst du dir noch eine Zweitmeinung einholen, auch was die Vollnarkose betrifft. Ich tendiere eher zur örtlichen Narkose.
Liebe Grüße
Bernd
„Sage mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist.“ (Jean Anthelme Brillat-Savarin)

Avalonis

Moderator

Beruf: Kinesiologin - Lösungsorientierte Kinesiologie entwickelt von Sabine Planegger

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Juni 2015, 08:01

Ja ich hab mir ne Kopie gemacht.
Meine Tochter hatte ja jetzt 1,5 Jahre die Zahnspange und jetzt noch ne lose weil da ja auch alles schief war.
LG
Rosa

Es gibt Kieferorthopäden, die VOR einer Regulierung die Weisheitszähne entfernen, wenn nicht genügend Platz im Kiefer ist, damit gleich anständig reguliert werden kann. Wenn sie bereits eine Regulierung hat, ist die Frage, warum sie raus sollen, denn damit ändern sich naturgemäß die Platzverhältnisse im Kiefer.

Würdest du das Bild vielleicht posten wollen?

PS: seit ich die MS habe bin ich sowas von Mistrauisch geworden....
Das sollte man auch ohne MS sein ;)

Hier ein Link zur Sato-Methode, bei der standardmäßig keine Zähne ausser die Weisheitszähne gezogen werden.
http://derstandard.at/3283619/Der-Biss-muss-passen
Liebe Grüße
Avalonis

8

Mittwoch, 10. Juni 2015, 13:30

Hallo Avalonis,

hey wenn ich darf sehr gerne.

Ja ich war ja schon immer vorsichtig aber seid der MS bin ich sowas von misstrauisch.

LG
Rosa

bermibs

Moderator

Beruf: Ruheständler ;o)

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. Juni 2015, 13:44

Hallo Rosa,

du darfst immer ;)

Das direkte Hochladen (Dateianhänge - siehe unten) ist prinzipiell möglich und wird nur durch ausgewählte Dateierweiterungen (Bilder, PDF, Text und ZIP-Archiv) sowie die Größe (max. 150 kB) begrenzt.

Du kannst aber auch größere Bilder (über 150 kB) über eigenen Web-Space einbinden:
[img] vollständiger Link zum Bild [/img]
Liebe Grüße
Bernd
„Sage mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist.“ (Jean Anthelme Brillat-Savarin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bermibs« (26. Juni 2015, 00:35)

10

Dienstag, 23. Juni 2015, 20:03

Hallo,

so zuerstmal danke für Eure Tipps, Hilfe und Ratschläge vorallem auch Avalonis.

Wir hatten nochmals einen Termin beim Kieferorthopäden. Die Zähne sind im Weg so seine Worte und wenn es seine Tochter wäre würde er auch alle vier aufeinmal rausmachen lassen.
Heute hatten wir noch den Termin beim ganzheitlichen Zahnarzt und auch er ist der Auffassung die Zähne müssen raus. Allerdings hält er nicht viel von Vollnarkose und so, aber so wie meine Tochter reagiert meint er ist es besser so.

Somit steht es fest. Die Zähne kommen raus, mit Vollnarkose aber Homöopathischer Begleitung, Ausleitung etc.

Werd jetzt noch Kontakt mit unserer Kinderärztin aufnehmen vielleicht kann sie uns ja was schreiben, damit wir die 260 Euro für die Narkose nicht bezahlen müssen.

LG
Rosa und nochmals lieben Dank - werde dann berichten die OP ist dann in vier Wochen.

mrichter

Moderator

Beruf: Werbegraphikdesigner (Design für Web und Print) und Biologe

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. Juni 2015, 15:08

Alles Gute!

Ich wäre auch eher für lokale Betäubungen, auch wenn es weniger praktisch ist (u.U. mehr Termine, falls nicht alle 4 auf einmal entfernt werden).

LG

12

Montag, 27. Juli 2015, 16:27

Zitat

PS: Schon erstaunlich wieviel Schmerzmittel einem da verschrieben werden.........

Sie wird sehr dankbar dafür sein ;)
Zumindest die ersten 2-3 Tage und Nächte.

Uuuups, ich habe offenbar auf das falsche Knöpfchen gedrückt und statt "zitieren" "bearbeiten" erwischt. Sorry!
Vielleicht magst du, liebe Rose, nochmals schreiben, wie es deiner Tochter gegangen ist.
Avalonis mit hochrotem Kopf

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Avalonis« (27. Juli 2015, 19:23)

13

Sonntag, 9. August 2015, 14:59

Hallo,

es ist nun überstanden. Letzten Dienstag kamen die Fäden raus und nächste Woche Dienstag will er nochmal eine Endkontrolle machen.

Meine Tochter hat das ganze supergut überstanden. Dicke Bäckchen bekommen, hat sich aber im Rahmen gehalten und nur ein leichter gelblicher Fleck an der Rechten Backe.

Schmerzmittel hatte Sie nur die drei wo wir vom Doc mitbekamen sonst hatte sie nix nehmen wollen. Sie hatte Arnica C100 einen Tag vorher und ein paar Tage danach. Gekühlt und viel getrunken.

Jetzt nimmt sie wieder OPC, Vitamini C und Magnesium und eben die D3 Erhaltungsdosis.

Seit mehreren Monaten klagte meine Tochter immer wieder über Halsschmerzen und einen komischen Druck. Die Tage sagte sie mir, dass dies jetzt vollkommen weg sei. Waren dann wohl doch die Zähne wo gedrückt haben.
Deswegen gingen wir des öfteren zur Kinderärztin, wiederholt zum Kieferorthopäden weil sie damals noch die Zahnspange hatte etc....

Im Nachhinein bin ich jetzt froh und sie auch, dass es so gemacht wurde.

Das einzige was ich nicht wußte erst als ich das Rezept holte, war, dass Sie doch Kortison bekam. Sie hat jetzt die nächsten Tage die doppelte Dosis OPC.

Was wir aber jetzt trotzdem machen allerdings hat er eine ewig lange Wartezeit - Termin ist im Februar 2016 - wir gehen zu einem Osteopathen bei uns in der Nähe, welcher sich auf Kiefer bzw. dessen behandlungen spezialisiert hat zur Kontrolle ob er noch irgendwas sieht bzw. spürt.

Vielen Dank nochmals an alle.

LG
Rosa