Anbruch des Handwurzelgelenks (rechts) z. Zt. In Gips

  • Hallo an Alle:


    wie erreiche ich ein schnellstmögliches Zusammenwachsen des Knochens?!


    Folgende Schüßler Salze werden bereits verwendet, 1, 2, 3, 5, 8 morgens und 11, 22 abends, zusätzlich Ruta,


    Superflex 3, MSM, und Curcuma. Schmerzmittel hochdosiert wurde nur in der ersten Woche eingenommen.


    Im Krankenhaus (Notfall) wurde geröntgt und gegipst. Nach 10 Tagen wurde die Schiene erneuert.


    Trainiere seit Woche 3 bereits die freiliegenden Finger.


    Es grüßt aus der französischen Provinz die Eremitin.


    P.S. Vorstellung folgt im Laufe des Tages

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Ev. könnte förderlich sein:
    Vitamin D3 und K2:
    "Vitamin K2 reguliert den Kalziumhaushalt, was es mit Vitamin D3 zu einem
    Knochengesundheits-Vitamin macht."


    (Zitat von einem PDF:


    Ich poste es mal hier hinein:


    Eine Information von:
    Selbstheilung Online - Selbsthilfegruppe für Komplementärmedizin
    im Verein 'Schwarmwissen e.V.' ...


    Vitamin K2
    und seine Bedeutung für unsere Gesundheit
    K-Vitamine sind unentbehrliche Nährstoffe, deren Stellenwert oft bagatellisiert wird. Zu den
    bekanntesten zählen Vitamin K2 (Menachinon) und Vitamin Ki (Phyllochinon). Ki reichert sich
    vorrangig in der Leber an und steuert das Gerinnungsgeschehen im Blut.
    Für uns rückt das Vitamin K2 in den Blickpunkt: Es ist von großer Bedeutung, denn -
    Vitamin K2 reguliert den Kalziumhaushalt, was es mit Vitamin D3 zu einem
    Knochengesundheits-Vitamin macht.


    Erst seit wenigen Jahren wissen wir, dass Vitamin K2 Kalziumablagerungen in Blutgefäßen
    (Arterienverkalkung) und in anderen Weichgeweben vorbeugt und abbaut. Darüber hinaus hat es
    sich als hervorragendes Mittel gegen Altersleiden und Krebs herausgestellt. Nachfolgende
    Ausführungen skizzieren die Aufgaben des Vitamins K2 und sollen das Bewusstsein für dessen
    gesundheitliche Relevanz schärfen.
    Vitamin K mobilisiert
    - die Proteine Osteokalzin und MPG (Matrix-Gla-Protein)
    - Osteokalzin ist ein K2-gesteuertes Eiweiß, welches den Fettstoffwechsel lenkt und den
    Blutzucker senkt.
    - Nach Anregung durch Vitamin K2 vermag Osteokalzin das Kalzium extrem fest zu verketten
    und in die richtigen Stellen einzulagern, also in Knochen und Zähne und nicht in die Arterien.
    Es gibt den Osteoblasten den entscheidenden Impuls, ihre die Knochen aufbauende Arbeit
    zu beginnen.
    K2 übernimmt demnach eine zentrale Aufgabe bei der Mineralisierung des
    Knochengerüstes.
    Je weniger Osteokalzin vorliegt, desto größer ist die Anfälligkeit für Osteoporose (Knochenschwund)
    und desto mangelhafter die Mineralisierung der Zahnsubstanz.
    Die positive Rolle des Vitamins K2 für die Knochengesundheit hat die Europäische Behörde für
    Lebensmittelsicherheit (EFSA) 2009 formell anerkannt. Gemeinhin vernachlässigt die deutsche
    Osteoporose-Therapie noch immer das K2, wohingegen man es in Japan mittlerweile konsequent
    mit einbezieht.
    Inzwischen belegen mehrere Studien die therapeutische Wirkung von K2 gegen Knochenschwund,
    der in den letzten Jahren zu einer Volkskrankheit geworden ist.
    Nach jüngeren Untersuchungen verbessern bereits K2-Rationen unterhalb der empfohlenen
    Tagesdosis von 1.000 iE den Herzschutz erheblich. Die über zehn Jahre und mit 5.000 Teilnehmern
    angelegte sogenannte Rotterdam-Studie dokumentiert, dass sich das relative Risiko, an einem
    koronaren Herzleiden zu sterben, durch die regelmäßige Einnahme von Vitamin K2 um die Hälfte
    reduziert.
    Patienten mit Nierenproblemen profitieren von K2-Einnahme. Weitere vielversprechende
    Leistungen des K2 sind:
    - Radikalfänger im Gehirn.
    - Das Glätten von Hautfalten.
    - Hilfe bei Arthritis, bei Diabetes mellitus und Krampfadern.
    Weil die Versorgung von K2 durch den Stoffwechsel der Dickdarmbakterien zu gering ausfällt,
    müssen wir die benötigte Gesamtmenge über die Nahrung abdecken. Vitamin K2 ist vorzugsweise
    in tierischen Lebensmitteln enthalten, in
    - Butter
    - Joghurt, Käse
    - Eier
    - Fleisch
    - Geflügelleber
    Aber auch
    - in gärungsaktivem Sauerkraut und
    - Natto (japan. Lebensmittel aus Soja)
    Überdosierungen sind in der Regel nicht möglich, weil die Anzahl der zu aktivierenden Proteine im
    Körper begrenzt ist. Die orthomolekulare Medizin empfiehlt 100-400 Mikrogramm K2 täglich.
    Antibiotika, Blutgerinnungshemmer und Alkohol sind imstande, die Resorption zu stören. Auch
    Darmerkrankungen wie Zöliakie (chron. Dünndarmerkrankung) und Bauchspeicheldrüsen -
    Schwäche beeinträchtigen die Zufuhr mit K2 und können ein chronisches Defizit in Gang setzen.
    Das Vitamin D ist ein starker Aktivator von Vitamin K2. Studien zeigen, dass die Einnahme von
    Vitamin K zusammen mit Vitamin D bessere Ergebnisse erzielt, als eines der beiden Vitamine allein:
    D3 garantiert die vollständige Kalziumaufnahme im Darm und K2 überwacht den Einbau ins
    Knochengewebe.
    Damit erweist sich das fettlösliche Vitamin als ein bis heute unterschätzter Faktor in der
    Krankheitsprävention, insbesondere für Osteoporose und Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
    Kombinieren wir die adäquate Versorgung mit K2 mit dem Sonnenvitamin D in entsprechender
    Dosierung, leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Gesundheit.
    Quellen:
    Pries, Josef: Vitamin K2. Vielseitiger Schutz vor chronischen Krankheiten, Freiburg 32014.
    chemgapedia.de/vsengine/de/index.html (Stand: 02.12.2014).
    : https://www.naturepower.de/vit…min-k2-neue-erkenntnisse/
    : https://www.vitalstoffmedizin.com/vitamin-k/

    (Stand: 02.12.2014).
    " Zitat endet hier.


    Gefunden habe ich diese Information in dieser Facebook-Gruppe zum Vitamin D3: (unter "Dateien")
    : https://www.facebook.com/group…veGruppe/474999925992484/
    (ev. Freischaltung nötig, ist aber i.d.R. kein Problem: Erfolgt meistens innerhalb eines Tages)

    7 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Link Vitalstoff-Journal korrigiert

  • Danke Marcel für deinen tollen Beitrag zu Vit D und K2, lese mich gerade ein.


    Bald mehr von hier, ab Mittwoch bin ich die Schiene los.


    Gruß nach Wien.




    CARPE DIEM Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Hallo


    da es mit Vit.D gut zusammen arbeitet, habe ich zu Vitamin K auch einige umfangreichere Infos,
    es ist für den Knochenstoffwechsel und auch Reparaturfunktionen sehr wichtig


    Link (pdf) (d.mp3vhs.de/vonabisw/k2/k40.pdf)
    Linkˍ


    mfG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Manfred: in der kommenden Woche gibt es ein großes Blutbild plus Vit D Bestimmung.
    Zur Zeit nehme ich täglich Vigantoletten (2000) plus 10 Tropfen Vit K2.


    Habe mir bei WLS hochdosiertes Vit D mit K2 bestellt, will aber vor Einnahme erst das Ergebnis abwarten.


    Nochmals Dank Euch 2 Beiden für die tollen Links.


    CARPE DIEM Hannah


    Krankheiten sind Lehrjahre der Lebenskunst und der Gemütsbildung.
    (Novalis)

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo


    du muß dem Arzt gezielt sagen dass du den Vit.D OH25 Wert wissen willst (Speicherwert von Vit.D)
    ansonsten passiert es gerne, dass nur der aktive Vit.D 1,25 gemessen wird, der sagt über den Vit.D Speicherstatus nichts aus.


    2000 IE tägl. sind meist viel zu wenig , und ich bevorzuge Tropfenform , da Vit.D fettlöslich ist , und in Verbindung mit Fett oder Öl besser aufgenommen wird (oder halt mit fetthaltigen Mahlzeiten)


    weiteres sind mir bei längerfristigen Einnahmen , Tropfen auf hochwertiger Ölbasis lieber , in Tabletten sind auch oft jede Menge unnötige Stoffe drinnen (Füll-, Hilfsstoffe, Trennmittel, Farbstoffe usw.)


    ich verwende diese 2500 IE Tropfen , für hochdosierte Sonderanwendungen nehme ich die 50.000 IE Kapselnˍ von WLS !


    mfg Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Manfred das macht in Frankreich eine Krankenschwester die auch ins Haus kommt, habe alles
    notiert und werde es ihr vorlegen, Danke Hannah.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)