Danke!!! + Grummeln

  • Hallo,
    erst einmal bin ich froh, dieses Forum gefunden zu haben. Die immer raschen Antworten auf Fragen + Beiträge!!!!!!!
    Das Wissen + die Erfahrungswerte, die ich hier gefunden habe!!! Die empathische Art + Weise des Umgangs im Forum, finde ich sehr wohltuend!!!!
    DANKE!!!!


    Grummel
    in mir grollt es allerdings, wenn bei Büchern + Anderem (der ""Laden"" mit dem großen A) angegeben wird!!!
    (Über das Unternehmen möchte ich mich jetzt nicht auslassen!!! )


    Bücher sind preisgebunden - heißt, die vielen (kleinen) Buchläden, (die es noch gibt!), könnten erhalten werden!
    (Hier kann ich auch mal stöbern, sichten + bestelltes, wenn es dann doch nicht meinen Vorstellungen entspricht, nicht kaufen!!
    Ich lasse mich auch gerne mal beraten und habe face to face Kontakt!!!


    Noch heftiger grollt es in mir, wenn kleine feine Betriebe (Regenbogenkreis, etc.) über das mit dem großen A ...
    Oft/Meist sind die Artikel dort teurer! + s. o.


    Hin + wieder erwerbe ich auch etwas bei A, was ich so erstmal nicht so leicht erwerben kann + weil ich mir meine Apotheke nicht mehr erlauben kann, bestelle ich auch seit längerem (schweren Herzens) bei einer Internet-Apotheke.
    Ohne Internet könnte + wollte ich nicht mehr sein! - aber ich habe Horror davor, dass durch (m)ein derartiges Konsumverhalten, Lebensqualität verloren geht -


    Liebe Grüße Ranu

    Einmal editiert, zuletzt von ranu ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich kaufe gerne über Amazon, bin auch Prime Mitglied, habe hier bei mir kaum Möglichkeiten etwas anderes als Lebensmittel zu kaufen. Ich liebe den Fortschritt und das Internet!


    Das Konsumverhalten verändert sich ständig, vor 50 Jahren gab es noch an jeder Ecke einen Tante Emma Laden, die aber bald den Lebensmittelgeschäften weichen mussten, die einfach mehr anbieten konnten. Diese mussten dann vor den großen Einkaufsmärkten und Discountern kapitulieren. So ist das Leben eben

    Nette Grüße
    Kerstin

  • Zitat von Kerstin

    Ich kaufe gerne über Amazon, bin auch Prime Mitglied, habe hier bei mir kaum Möglichkeiten etwas anderes als Lebensmittel zu kaufen. Ich liebe den Fortschritt und das Internet!


    ich kaufe auch häufig dort


    man spart sich viel Zeit, bei entsprechender Summe auch versandkostenfrei bis zur Haustüre geliefert
    (vieles bekommt man gar nicht in unseren Geschäften, also oft weiter Weg in die Stadt erforderlich)


    und man kann sich auch sehr gut an Kundenrezessionen orientieren, ob die Produkte gut sind


    auch bei zurück senden und bei Garantiefälle hatte ich nie Probleme (was nicht bei jedem Shop so ist)



    mfG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    zumindest die Rabattaktion bei neuen Büchern wurde durch den Bundesgerichtshof gekippt, da es eine gesetzliche Preisbindung bei neuen Büchern gibt. Bei Gebrauchten sind natürlich Rabatte zulässig.
    Liebe Grüße
    Bernd