• Soll man das in Kombination nehmen??? Also Reishi immer dazu und andere Vitalpilze??? Ich nehme derzeit nur Cordyceps Kapseln und fühle mich sehr gut damit. Leider bin ich aber in dem Thema noch nicht so drin. Und muss noch lernen. Nehme auch schon einiges täglich an Nahrungsergänzungsmittel zu mir. Würde mich Über Antworten freuen .

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo Volker ich nehme viel von der Firma Sunday ein und Mein Vitamin B Komplex von der Firma Opti Humanus. Die Firma hat auch Vitalpilze wie Reishi. Soweit ich auch in anderen Portalen und Foren und FB gelesen habe ist Preis Leistung bei den Vitalpilzen wohl sehr gut und sehr gute Qualität. Vitalpilze sind wohl allgemein sehr vielseitig.

  • Ich nehme dieses amazon.de/OPTI-HUMANUS-Cordyceps-Magnesiumstearat-mikrokristalline/dp/B07L7WF4MJ/ Ist das ok? Also ich fühle eine klare Besserung allein bei meiner Libido. Aber wie oben schon gefragt muss man Vitalpilze kombinieren??? Da gibt es ja eine Reihe von. Und ich lese immer öfters das man Cordyceps mit Reishi und Mitake zusammen nehmen sollte ? Wer kann mir dazu etwas sagen. Vielen Dank

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Alle zusammen kombinieren verstärkt meines Wissens sogar noch . Schau doch mal auf der Seite: Zentrum der Gesundheit nach. Die beschreiben immer alles ziemlich gut. Da wirst du auch viel über Vitalpilze lesen. Alles was du dazu wissen musst . LG

  • Lieber Herr Gräber,

    regelmäßig lese ich Ihren Newsletter und freue mich über die fundierten Informationen, die ich immer wieder auch weiter empfehle. Auf der Suche nach guten Mitteln für meine Mutter, der es momentan nicht gut geht, bin ich auf den Reishi-Pilz gestoßen und habe dann dazu auch Informationen bei Ihnen gefunden. Ich benutze den Sporenpulver seit einigen Wochen selbst, habe ich den Eindruck mehr Energie zu haben und habe es auch für meine Mutter (91) besorgt. Nun habe ich gelesen, dass er Leberschäden verursachen kann. Die Bezugsquelle "meines" Pulvers aus der Herbathek Berlin ist China - aus einem nicht näher definierten Hochgebirge. Jetzt habe ich Zweifel bekommen. Könnten Sie mir eine aus Ihrer Sicht sichere Bezugsquelle nennen? Der Besitzer des Kräuterladens hat mir versichert, dass das Produkt aus kontrollierten Anbau (aber nicht bio) stammt, woher genau, konnte er mir aber nicht sagen ...

    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!:)


    Herzlich,

    Brigida

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • bermibs

    Hat den Titel des Themas von „Reishi-pilz“ zu „Reishi-Pilz“ geändert.
  • Also ich persönlich habe noch nie von negativen Nebenwirkungen des Reishi Pilzes gehört oder der anderen Vitalpilzen.Nur das manche wohl bischen mehr entgiften als andere dies aber schnell vorbei geht. Ich nehme neuerdings zum Cordyceps und Mitake auch den Reishi noch dazu und fühle mich wahnsinnig gut.

  • Hallo......ich bin 41 Jahre alt, nehme seit 1 Wochte täglich 3 Kapseln Reishi von Mycovital. Ich nun gelegentlich ein Gefühl von Herzrasen und abends komme ich nicht wie gewohnt in den Schlaf.

    Ich ernähre mich gesund und mache wie gewohnt mehrmals die Woche Sport.
    Mein Mann und ich machen das Entgiftungsprogramm von René Gräber. Vier Wochen Chlorella sind rum. Kennt jemand diese Nebenwirkungen oder hat eine Idee?

    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kathy,

    zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Ich habe deine Frage zum bereits bestehenden Thema Reishi-Pilz verschoben.

    Liebe Grüße

    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Ab und zu in das Forum schauen. Dann hast du oben rechts an der Glocke eine Zahl stehen, wenn in den Themen weitere Antworten geschrieben wurden. Über die Glocke kannst du dann direkt zur entsprechenden Antwort gehen (anklicken).

    Bitte nicht die Mailbenachrichtigung aktivieren, da diese Mails mehrfach gesendet werden. Das Problem ist leider noch nicht behoben.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber