Aphten im Mund

  • Hallo,


    was weiss ich wo ich die wieder herhab, aber seid fünf Wochen kommt eine Aphte nach der anderen, sobald die eine weg ist kommt die nächste.
    Nach dem die zweite kam, hab ich - wollte ich eh machen - drei Wochen jetzt kollodiales Silber und Heilerde genommen. Hatte die letzten Wochen etwas Streß im Geschäft aber jetzt ja meinen Jahresurlaub.


    Mache mit Salbeitee Mundspülungen und nehme noch teebaumöl. Und sprüh mir 2 x täglich noch etwas koll. Silber drauf da is noch ein kleiner Rest in der Flasche.


    Genau nach dem Ende der Woche 3 mit dem Silber kam die nächste Aphte.


    Ernährung ist ja schon länger umgestellt und auch basisch. Medis für die MS nehm ich ja nicht und ansonsten nur D3, Alpha Liponsäure, OPC, Vitamin C und Magnesium aber das nehm ich schon länger ist also nicht neu.


    Es kann ja nicht an den 4 x liegen, wo ich außer Haus mal im Cafe nen Tee getrunken hab...


    Sonen Mist auch. War vor ner Woche beim Homöopathen und der hat mir Globulls gegeben. Ne weiß nicht wie die hießen..


    LG
    Rosa - und vorab mal danke für nen Tipp

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    versuch es doch einmal mit Wasserstoffperoxid-Mundspülungen. Du bekommst fertige 3 %-ige Lösung in der Apotheke.
    Die Spülungen kannst du zwei- bis dreimal pro Tag machen.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Ich hatte definitiv durch tägliches Paprika Essen auch mal ne Zeit lang eine Aphte nach der anderen. (Es kam aber nicht sofort als ich anfing.) Seit dem ich die nurnoch manchmal esse ist es wieder ok. Vielleicht liegts an irgendeinem Inhaltsstoff davon oder am Spritzmittel.
    Vielleicht hilft es, mal die Essliste abzuklappern wo was vielleicht inkompatibel/neu hinzugekommen sein könnte.


    Wenn ich vereinzelt mal eine Aphte bekomme hilft manchmal Ölziehen ganz gut, gegen die Paprika brachte es allerdings nicht viel.

  • Auch durch gespritzte Trauben können solche Aphten entstehen. Deswegen sollte man nur Bio Kaufen.
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Danke Euch - hab dann mal dass Wasserstoff... gekauft und seit gestern genommen.


    Ernährung ist eigentlich wie immer.


    Trauben hatte ich noch gar keine.


    Mei hatte ich heute nacht höllische Schmerzen.


    LG
    Rosa

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Guten Tag,

    ich bin neu hier im Forum.

    Seit Frühjahr 2018, bis Oktober 2018, musste ich fürchterliche Schleimhautentzündungen im gesamten Mundbereich ertragen.

    Ich leide unter MDS und meine Leukozyten-Werte liegen bei 2.000 Einheiten.

    Also: Die Abwehr durch das Immunsystem funktioniert daher nicht mehr.

    Die Aphten, so groß wie eine Euromünze, bekämpfte ich mit 5 verschiedenen, von den Ärzten empfohlenen Mittel, bis ein "Dorf-Imker", bei dem ich Honig beziehe, mir 50 ml. Propolis, in wässeriger Lösung, zu 20% Propolis, schenkte. Propolis auf Alkohol-Basis ist bei offenen Wunden nicht zu empfehlen!;(

    Nach 4 Tagen waren alle Entzündungsherde verschwunden!:)

    Z. Z. nehme ich, zur Vorbeugung, eine Pipette der Lösung: 3 x täglich.

    Vorher hatte ich schon Apotheken-Propolis probiert, leider ohne Erfolg!

    Zu Nachfragen antworte ich sehr gerne.

    Viele Grüße.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ottelli,

    ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • <3lich willkommen..

    Das ist ja toll bei der Grundvoraussetzung, dass du etwas dagegen gefunden hast.

    Aphten liegen häufig Viruserkrankungen zu Grunde.- Maulen-Klauen-Seuche durch unpasteurisierte Milch- Aber in Zusammenhang mit MDS kann es natürlich auch amdere Ursachen haben.

    Echte Propolis oder auch nur Honig wirkt gegen Viren, Bakterien und Pilze

    Wende ich bei kleinen Kindern auch immer gerne an . Vllt. Solltest du es dauerhaft nehmen oder auch Vitamin D.. (Ich weiß, die Hämatologen mögen das gar nicht.)

    Aber beide Mittel modifizieren das Immunsystem und sind vllt. positiv bei deiner Erkrankung.

    Alles Gute Gabriele

  • bermibs

    Hat den Titel des Themas von „seid fünf Wochen immer wieder Aphten im Mund“ zu „Aphten im Mund“ geändert.
  • Ragusa

    Echte Propolis oder auch nur Honig wirkt gegen Viren, Bakterien und Pilze

    Wende ich bei kleinen Kindern auch immer gerne an . Vllt. Solltest du es dauerhaft nehmen oder auch Vitamin D.. (Ich weiß, die Hämatologen mögen das gar nicht.)



    hallo, das heisst ich kann mir Honig auf den Herpes schmieren?

    Lg

  • hallo, das heisst ich kann mir Honig auf den Herpes schmieren?

    Ja, und es trägt sich angenehmer als DMSO oder gar Teebaumöl. ;)

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Super Tip, vielen Dank, auch wenn der Post schon lange her ist. Ich habe auch ab und zu Aften und noch kein wirklich wirksames Mittel dagegen gefunden. Werde Propolis nächstes Mal ausprobieren!