Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum für Naturheilkunde & Alternativmedizin - Yamedo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. September 2015, 18:25

Bitte um Produktempfehlung Krillöl/Astaxanthin

Ich möchte gerne Krillöl in meine Goodies-Sammlung aufnehmen.
Wäre DAS ein empfehlenswertes Produkt?
medicom.de/nobilin-krilloel-omega-3-plus

Danke für Info!

Espia

kokosfan

Erleuchteter

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

2

Freitag, 18. September 2015, 09:30

Hallo espia

Ich möchte gerne Krillöl in meine Goodies-Sammlung aufnehmen.
Wäre DAS ein empfehlenswertes Produkt?
medicom.de/nobilin-krilloel-omega-3-plus

Danke für Info!

Espia

das von dir verlinkte Produkt erscheint mir gegenüber den enthaltenen Inhaltsstoffen , als viel zu teuer

Beispiel (Produkt aus deinem Link)
120 Stk. Packung € 48,8

1 Kapsel enthält
EPA 62 mg
DHA 33 mg
Astaxanthin 50 mcg

ich verwende Omega 3 und Astaxanthin in separaten Kapseln
120 Stk. Astaxanthin (Original BioAstin aus Hawai) , ca. 25 €
120 Stk Omega 3 (von UltraPure, schmecken nicht fischig), ca. 25 €

zum fast gleichen Preis hat man dan folgende Inhaltsstoffe pro Kapsel Omega3 und Astaxanthin
EPA 300 mg
DHA 200 mg
Astaxanthin 4000 mcg (4mg)

Bernd hat da sicher noch günstigere Vorschläge
ich bin auch ein Astaxanthin Fan (super Sonnenschutz von innen, Top Ausdauer, super Antioxidantie, entzündungshemmend, gut für die Augen usw.) dafür braucht es dann aber schon 4 mg tägl.

mfG Manfred
Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / und keine Gesundheit will niemand ;) deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel !

bermibs

Moderator

Beruf: Ruheständler ;o)

• Nachricht senden

3

Freitag, 18. September 2015, 14:22

Hallo Manfred, Hallo Espia,

in der Frage geht es ja speziell um Krillöl und nicht um Fischöl.
Die Bindung an Phospholipide bei Krillöl ist in der Bioverfügbarkeit natürlich günstiger als das Omega 3 aus Fischöl.
Auf Grund der aufwendigeren Gewinnung von Krillöl sind die zum Teil erheblichen Preisunterschiede "normal". Genau aus diesem Grund verwende ich weiterhin Fischölprodukte, da mir persönlich das Aufwand-Nutzen-Verhältnis im Vergleich zur Bioverfügbarkeit nicht zusagt.
Insofern kann ich keine Aussagen zu speziellen Krillölprodukten treffen.
Liebe Grüße
Bernd
„Sage mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist.“ (Jean Anthelme Brillat-Savarin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bermibs« (19. September 2015, 17:20)

kokosfan

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

Samstag, 19. September 2015, 11:31

Krillöl

ja, aber ev. ist es für espia doch interessant, dass Krillöl im Bereich Omega 3 und Astaxanthingehalt weit unterhalb der üblichen Präventionsempfehlungen liegt , und doch sehr teuer ist

Astaxanthin decke ich über mein Supplement now Resveratrol mit Auszügen aus roten Weintrauben und Traubenkernextrakt ab.

Resveratrol kenne ich nicht, es scheint etwas andere Eigenschaften als Astaxanthin zu haben, von der positiven Wirkung von bestimmten Traubenbestandteilen habe ich schon mehrfach gelesen (z.B. Haut und Kerne von Trauben) im Mikronährstoffbuch (U.Gröber) steht auch einiges interessantes dazu drinnen

mfG Manfred
Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / und keine Gesundheit will niemand ;) deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel !

bermibs

Moderator

• Nachricht senden

5

Samstag, 19. September 2015, 17:19

Hallo Manfred,

ich bin einem Irrtum aufgesessen :S
Die Aussage roter Wein und Astaxanthin stimmt natürlich nicht. Ich hatte dabei das OPC im Hinterkopf. Den Zusatz in meinem letzten Beitrag habe ich deshalb gelöscht.

Für den prophylaktischen/therapeutischen Einsatz von Omega 3 braucht man natürlich auf Grund der besseren Bioverfügbarkeit bei Krillöl geringere Mengen als bei Fischöl. Die genauen Relationen sind mir aber nicht bekannt.
René hat seinen Beitrag zu Krillöl nach einem Web-Artikel unter der Überschrift "Die Krillöl-Lüge" aktualisiert. Diese Hintergrundinformationen sind recht interessant.
Liebe Grüße
Bernd
„Sage mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist.“ (Jean Anthelme Brillat-Savarin)

Franz-Anton

Erleuchteter

Beruf: Kunsterzieher in Ruhestand

• Nachricht senden

6

Montag, 21. September 2015, 07:00

Astaxanthin

Auch in Wildlachs ist Astaxanthin so wie Omega 3 reichlich enthalten und sollte daher öfters verzehrt werden.
Viele Grüße
Franz-Anton
Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

7

Mittwoch, 30. September 2015, 02:21

Astaxanthin günstig

Ich wuerde Dir empfehlen Astaxanthin von PipingRock.com zu kaufen. Als Neukunde kannst Du diesen Online-Gutschein "Promo Code" benutzen: AAEQCT Mit dem erhaelst Du einen $10 Rabatt fuer deinen Einkauf ueber $40.

Du kannst auch auf diesen Link klicken und erhaelst den $10-Rabatt automatisch --> pipingrock.com/astaxanthin?rwcode=AAEQCT&lang=de

PipingRock.com ist von den Staaten aber sehr billig. Verkauft allerlei Nahrungsergaenzungsmittel, aetherische Oele, Kraeuter etc.

Tschuess 8)

bermibs

Moderator

• Nachricht senden

8

Samstag, 3. Oktober 2015, 14:18

Anbieter Astaxanthin

Die von Liam genannten Produkte sind preislich sehr gut und um rund ein Drittel günstiger als bei meiner Quelle iHerb.com. Nach Aussagen des Händlers ist es auch natürliches Astaxanthin.
Hier gilt aber die gleiche Einschränkung wie bei iHerb. Für den Import aus den USA ist die Freigabe des Gesundheitsamtes des Bundeslandes erforderlich und die Lieferung erfolgt über das zuständige Zollamt (Abholung, auf keinen Fall Postversand/Postverzollung - die kostet seit Aug. 2015 zusätzliche 28,50 € an Gebühren).
Da Astaxanthin nicht apothekenpflichtig ist und auch nicht durch die DGE mit Tagesbedarf reglementiert wird, dürfte die Genehmigung und Einfuhr kein Problem sein.
Liebe Grüße
Bernd

doty_mar

Schüler

Beruf: Medienberaterin

• Nachricht senden

9

Montag, 27. Februar 2017, 21:45

Anbieter Astaxanthin

Die von Liam genannten Produkte sind preislich sehr gut und um rund ein Drittel günstiger als bei meiner Quelle iHerb.com. Nach Aussagen des Händlers ist es auch natürliches Astaxanthin.
Hier gilt aber die gleiche Einschränkung wie bei iHerb. Für den Import aus den USA ist die Freigabe des Gesundheitsamtes des Bundeslandes erforderlich und die Lieferung erfolgt über das zuständige Zollamt (Abholung, auf keinen Fall Postversand/Postverzollung - die kostet seit Aug. 2015 zusätzliche 28,50 € an Gebühren).
Da Astaxanthin nicht apothekenpflichtig ist und auch nicht durch die DGE mit Tagesbedarf reglementiert wird, dürfte die Genehmigung und Einfuhr kein Problem sein.
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Bernd,

ich habe da eine Seite aus Deutschland gefunden und würde gerne wissen was du davon hälst.

vitaminexpress.org/de/astaxanthin-royal-astaxanthin-kapseln

Ich hatte diese Kapseln vor längerer Zeit schon einmal über amazon bestellt und war sehr zufrieden, dort gibt es sie im Moment leider nicht mehr.
Viele Grüße
Dory

bermibs

Moderator

• Nachricht senden

10

Montag, 27. Februar 2017, 21:55

Hallo Dory,

ich kann natürlich keine Aussage zur Qualität treffen. Preislich gibt es jedoch recht erhebliche Unterschiede. Bei diesem Produkt zahlst du für die günstigste Variante (6 Dosen) rund 70 € je Gramm Wirkstoff (6 mg je Kapsel). Bei iHerb zahle ich nur rund 45 € je Gramm.
Liebe Grüße
Bernd

doty_mar

Schüler

Beruf: Medienberaterin

• Nachricht senden

11

Montag, 27. Februar 2017, 22:30

Liebe Grüße
Bernd
Abholung, auf keinen Fall Postversand/Postverzollung - die kostet seit Aug. 2015 zusätzliche 28,50 € an Gebühren

Ich habe es nicht ausgerechnet, aber in beiden Fällen kommen ja auch noch Kosten auf mich zu, entweder muß ich es abholen (Hinfahrt u. Rückfahrt) oder ich muß diese 28,50€ Gebühren bezahlen, sodaß sich der Endpreis wieder verändern würde.
In letzter Konsequenz muß man es sich auf den Cent genau ausrechnen wenn man es denn ganz genau wissen möchte. Gell? ;)
Liebe Grüße

Dory ^^

kokosfan

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

Montag, 27. Februar 2017, 23:10

Hallo Dory

Ich habe mit Vitaminexpress eigentlich sehr gute Erfahrungen (kaufe da meine Vit.D Tropfen)

das sind sehr hochwertig hergestellte Produkte, das Astaxanthin ist hier aber relativ teuer

hochwertiges Astaxanthin gibt es z.B. hier: esovita.de/Astaxanthin/
oder BioAstin beziehe ich versandkostenfrei über Amazon

ich verwende schon lange Astaxanthin (derzeit BioAstin 12mg vorher lange 4mg)

LG Manfred

13

Dienstag, 4. April 2017, 14:23

Hallo,

ich kann noch Krillöl-Kapseln von Zeinpharma empfehlen.1 Kapseln enthält 40 Mikrogramm Astaxanthin.

14

Donnerstag, 6. April 2017, 16:55

Hallo Espia!
Würde mir an deiner Stelle mal das Krillöl von Mexican Wild Yam ansehen hab darüber bisher nur gutes gehröt.
lg Klara

15

Freitag, 6. Oktober 2017, 16:31

oder BioAstin beziehe ich versandkostenfrei über Amazon

ich verwende schon lange Astaxanthin (derzeit BioAstin 12mg vorher lange 4mg)

LG Manfred
Hallo, ich nehme schon eine ganze Weile Astaxanthin und finde es vor allem für meine Haut gut. Was haltet Ihr von dem nature-rocket.shop? Bei Amazon sind die Preisunterschiede so extrem, da muss doch etwas faul sein. So viele Produzenten kann es da doch nicht geben, das die Preise so unterschiedlich sind...

nora

Meister

Beruf: Friseuse

• Nachricht senden

16

Freitag, 6. Oktober 2017, 22:29

Hallo Ron,

ich nehme dieses und finde die Qualität dieser Produkte gut:

vitaminexpress.org/de/astaxanthin-royal-astaxanthin-kapseln

Liebe Grüße
Nora

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs: