Pankreatitis/Darmentzündung bei Katze

  • Bei Hauskatze LUCY, 5 Jahre, 4,8kg, wurde kürzlich zunächst eine Darmentzündung, diagnostiziert, dann anhand des Blutwertes (fPLI 7) eine Pankreatitis. Die Beschwerden waren erhebliche Übelkeit, Spucken von weissem Schaum und nach breiigem Stuhl nur noch Schleim. Futter- + Wasserverweigerung. Jetzt, nach 10 Tagen AB und Melosus Schmerzmittel, geht es ihr fast wieder normal, nur der Kot ist weiterhin weich, hellbraun, auch etwas Schleimhaut ist teilweise (wieder) enthalten, Absatz ca.3x tgl. Ich frage mich, ob ich da mit Mucokehl D5 in entsprechender Dosierung unterstützend eingreifen kann? Und in dem Falle, was ist besser geeignet, Tropfen, Tabletten oder Ampullen?
    Danke und lG, Feli


    : http://abload.de/img/dsc_47315bss4.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • ich kenne in Bezug Tiere nur Zeolith welches zum Tierfutter beigegeben wird
    Link (zeonatura.eu/Tierfutterzusatz)



    Ich habe es aber nie bei meinen 2 Katzen gebraucht (nur eigene Anwendung für Entgftung über Darm)


    meine 2 Katzen bräuchten eher einen Psychiater (harmonieren nicht) der ältere Kater ist inzwischen wegen der jungen Katzendame ausgezogen, und hält sich hauptsächlich bei Nachbarn auf, zum Fressen kommt er aber noch gelegentlich ;(


    mfG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()