Brotbackautomat gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich würde mir gernen einen Brotbackautomat anschaffen.
    Nach einiger Recherche habe ich mir diese ausgekuckt:


    Panasonic ZB2512
    amazon.de/Panasonic-SD-ZB2512KXE-Deutschland-Brotbackautomat/dp/B00W6ZVXGW/


    Unold 68615
    amazon.de/Unold-68615-Backmeister-Skala-Brotbackautomat/dp/B003EA004E/


    Eigentlich hatte ich mich schon für den Panasonic entschieden. Allerdings ist bei dem die Brotform aus Aluminium. Beim Unold aus Keramik.
    Macht das Aluminium hier was aus? Ich kann mich erinnern, dass vor einiger Zeit die bayrischen Brezeln angeblich mit Aluminium belastet waren, weil die Bleche aus Alu sind.


    Oder könnt ihr mir einen ganz anderen Brotbackautomaten empfehlen?


    Danke


    Gruß
    Flo

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich habe einen von Unold, unterstes Preissegment. Die Backform sieht aber fast genauso aus wie bei deiner Auswahl des Unold Backautomat bis auf das meine Beschichtung gelb glänzt. Funktioniert ganz gut, bis auf das man bei Vollkorn meistens selber rühren darf weil es der Knethaken nicht schafft. Aber ist warscheinlich genauso unoptimal wie Bratpfannen da es irgendwie selbige Beschichtung zu sein scheint auf der man nicht kratzen darf. Aber es hat zumindest den Vorteil das das Brot leicht rausgeht wohingegen Alu pur schonmal von vornherein sehr ungesund klingt.


    Aber da ich eh kein Brot mehr vertrage belastet mich das jetzt eigentlich auch nicht mehr.... :(

  • Bei Alu bin ich auch immer recht vorsichtig, aber vielleicht kann man sich da eine andere dazukaufen? Da gibt es doch eigentlich immer allerhand Zubehör :) Sonst wäre ich schon eher für den anderen...

  • Wenn auch selbst gebacken ist Brot auf Dauer ungesund.
    Es ist für viele Menschen immer noch ein Grundnahrungsmittel, aber nicht jeder verträgt es. Lektine und Gluten Acrylamid können gesundheitliche Probleme verursachen, Noch dazu sind durch den langen Backvorgang alle Inhaltsstoffe zerstört. Fördert Blähungen,Candida, Übersäuerung. Es verstoffwechselt den ganzen Körper mit der Zeit.
    Gute alternativen sind: Buchweizen, Inka Korn, Amarant, sowie Hirse in Form als Frühstücksmüßli mit etwas Frischobst, Leinsamen, Mandelmilch.
    Bewusst, gesund sich ernähren und chronische Erkrankungen im Vorfeld vermeiden.
    Viele Grüße
    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Ich finde einen Brotbackautomaten etwas unnütz, das soll jetzt keine Beleidigung sein, aber wir backen unser Brot einfach im Ofen.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das ist meiner:


    picture.yatego.com/images/5423dd50386191.9/210efd73506887adcce59dc7fbd204d3-kqh/profi-knigskuchenbackform-und-brotbackform--2er-set.jpg

    Liebe Grüße
    Avalonis

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: toten Link inaktiv gestellt

  • Zitat von nomo

    Ich finde einen Brotbackautomaten etwas unnütz, das soll jetzt keine Beleidigung sein, aber wir backen unser Brot einfach im Ofen.


    meine Frau hat das Brot auch im Ofen gebacken, derzeit essen wir aber ganz selten Brot und Getreideprodukte (gesünder)
    Brotrezept für Backformˍ


    mfG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zitat von kokosfan

    derzeit essen wir aber ganz selten Brot und Getreideprodukte (gesünder)

    Das mit dem "gesünder" ist immer so eine Sache, ich hab das über Getreide auch schon mal gedacht, momentan halte ich Milchprodukte für das grössere Übel, auch wenn es das Bio-Siegel hat.


    Sicher soll man Getreide nicht jeden Tag essen, nicht immer dasselbeund wenn, dann "vorverdaut" in Form von Sauerteig und nicht unbedingt zusammen mit Fleisch, weil die Verdauung eine andere ist, entweder also Getreide und Gemüse oder Fleisch mit Gemüse.


    Aber diese Theorien können sich jeden Tag ändern, man sollte nichts als absolute Wahrheit ansehen und vermutlich hängt es auch mit dem Menschentyp zusammen, welche Art von Nahrung besser ist, oft ist auch Abwechslung besser als Einseitigkeit.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zitat von kaulli

    Das mit dem "gesünder" ist immer so eine Sache, ich hab das über Getreide auch schon mal gedacht, momentan halte ich Milchprodukte für das grössere Übel, auch wenn es das Bio-Siegel hat.


    es gibt beim Getreide bessere und schlechtere Produkte, so wie auch bei den Milchprodukten
    (z.B. Weissbrot oder Haltbarmilch sind weniger gut , Vollkorndinkelbrot oder Bio Rohmilchprodukte sind da besser)


    was jetzt insgesamt besser oder schlechter ist , kann ich nicht beurteilen


    ich halte mich viel an die Ernährungspyramideˍ vom Dr Feil Forschungsteam (siehe die Dr. Feil Strategie)


    mfG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zitat von kokosfan

    ....ich halte mich viel an die Ernährungspyramide vom Dr Feil Forschungsteam (siehe die Dr. Feil Strategie)

    es gibt viele Ernährungspyramiden, ich verlasse mich lieber darauf, was mein Körper mir (über das Bioresonanzgerät) sagt, ich würde auch jemandem wie Avalonis vertrauen, der Kinesiologie beherrscht, das ist so ähnlich, nur eben ohne Gerät.


    Ich hab mir unlängst das Wirkkochbuch (wirkkochbuch.com/ueber_das_wirkkochbuch/) gekauft, das basiert auch auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und da schneidet Milch auch nicht sehr gut ab.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    7 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Zitat von kaulli

    es gibt viele Ernährungspyramiden, ich verlasse mich lieber darauf, was mein Körper mir (über das Bioresonanzgerät) sagt, ich würde auch jemandem wie Avalonis vertrauen, der Kinesiologie beherrscht, das ist so ähnlich, nur eben ohne Gerät.


    und ich verlasse mich auf meinen Körper (eigenen Ergebnisse)


    also mehr Leistung, Fettabbau , Gesundheit


    mfG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo,


    ich hab einen Brotbackautomaten im Keller. Den hatte ich mir mal gekauft. Leider muss ich gestehen, dass ich es dann doch lieber auf die normale Art backe. Also Teig machen, Laib formen und in den Ofen.


    LG