• Hallo,
    jetzt hab ich mal ein Problem was meinen Sohn betrifft.
    Ich war mit ihm heute zum MRT und Ultraschall. Bei ihm wurde schon vor einigen Wochen eine Veränderung der Gallenblase festgestellt bei der Ultraschalluntersuchung. Heute bestätigte sich der Verdacht auf Cholesterinsteine und Polypen an der Gallenblase. Es waren 3 Ärzte um ihn und diskutierten. Mir wurde dann mitgeteilt, das die entfernt werden sollte. Nur der Arzt, der das MRT gemacht hatte, war sich nicht sicher, ob es überhaupt Steine sind. Mein Sohn hatte vor einigen Jahren eine schwere OP. Er wurde im Krankenhaus mit geplatzten Blinddarm 2 Tage liegen gelassen am Tropf mit Antibiotika. Das hat ihn wahrscheinlich noch am Leben erhalten. Es war dann eine mehrstündige OP, wo die Ärzte endlich nach 2 Tagen um sein Leben kämpften. Mir wurde dann gesagt, es ist ein Wunder, dass der Junge noch lebt. Mittlerweile ist er nun 14 Jahre alt. Er hatte 1 Jahr nach der Blinddarm OP noch einen Leistenbruch, was damit wohl noch im Zusammenhang stand. Seit dieser Zeit hat er immermal Bauchkrämpfe. Das geht dann ein paar Tage und dann ist wieder monatelang Ruhe. Damals bekam er noch Osteopathie verordnet, wo bei der Behandlung die inneren Narben gelöst wurden, die ständig verklebt waren. Leider verschreibt ihm kein Arzt mehr die Behandlung und kein Osteopath behandelt ohne Rezept. Das Ende vom Lied ist nun, dass er seine Gallenblase entfernen lassen soll und das in seinem jungen Alter. Ich glaube aber nicht, das die Ursache, die Gallenblase ist. Es kann einem ja auch kein Arzt genau sagen und so wie die 3 heute rumgeeiert haben, kommen einen echte Zweifel. Wenn die Krämpfe so stark sind, bekommt er von mir eine Buscopan. Hab keine andere Idee für die Schmerzen. Auch Wärme haben wir ausprobiert. Er ernährt sich leider nicht so optimal. Mit gesunder Ernährung brauche ich ihm nicht zu kommen. Ist total schwierig in dem Alter.
    Vielleicht hat jemand einen Rat für mich.


    Liebe Grüße
    Andrea

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo Andrea

    Seit dieser Zeit hat er immermal Bauchkrämpfe.

    Das klingt für mich nach Lamblien oder andere Parasiten.

    dass er seine Gallenblase entfernen lassen soll und das in seinem jungen Alter.

    Ich bin immer wieder geschockt, dass Ärzte wegen Gallensteine gleich die ganze Gallenblase entfernen wollen!

    Wenn die Krämpfe so stark sind, bekommt er von mir eine Buscopan

    Ich kenne solche Medikamente nicht, ich hab meinen Kindern immer Kräutertees gegeben, in dem Fall z.B. Fenchel, Anis, Melisse, ... o.ä.

    Er ernährt sich leider nicht so optimal.

    Bei Parasitenbefall oder auch Pilzen bestimmen diese die Lust auf Zucker und Fastfood.

    Mit gesunder Ernährung brauche ich ihm nicht zu kommen. Ist total schwierig in dem Alter.

    Das kann ich mir vorstellen, aber manchmal kann man durch gutes Vorbild etwas bewirken oder langsam eine Ernährungsumstellung angehen, weniger Zucker und Weißmehl, lieber Reis oder Kartoffel und viel Gemüse, Obst, Beeren, Nüsse, Samen, Kerne, gute Öle und vor allem echte Gewürze und Kräuter und nicht Glutamat und Aromen.


    Ich persönlich halte ja Milchprodukte und rotes Fleisch (und Wurst natürlich) für noch größere Übeltäter.
    Meiner meinung nach sollte man selber viel mehr Verantwortung für Gesundheit übernehmen und sich nicht so sehr auf die Medizin und Medikamente verlassen, auch wenn das scheinbar gratis ist.



    Alles Gute!

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Laut Eva Aschenbrenner lösen täglich 7 Stengel Löwenzahn die Gallensteine auf.
    Ich würde ich diese Richtung schauen, zumal Löwenzahn immer noch wächst und ohnehin gesund ist.

    Liebe Grüße
    Avalonis

    • Offizieller Beitrag

    die Natur kennt einiges, um Gallensteinen vorzubeugen bzw. bestehende wieder aufzulösen. Deshalb ist die Blasenentfernung das letzte Mittel der Wahl.
    Hier eine Übersicht von natürlichen Mitteln von "Zentrum der Gesundheitˍ". Hier taucht auch der von Sabine genannte und auch von mir oft gegessene Löwenzahn auf ;)


    Orthomolekular kannst du hohe Dosen an Vitamin C einsetzen (10 - 20 Gramm). Dazu eignet sich am besten pH-neutrales Calciumascorbat. Es wird besser aufgenommen und verursacht keinen Durchfall.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Liebe Avalonis

    Zitat von Avalonis

    Laut Eva Aschenbrenner lösen täglich 7 Stengel Löwenzahn die Gallensteine auf.

    Wirklich die Stengel? Das hab ich noch nie gehört.


    Aber ich verwende oft die Blätter für Salat und die Wurzeln gebe ich in Suppe oder brate sie an und streue sie anstelle von Speckwürfel (früher, als ich noch Schwein aß) auf den Salat.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Danke für Eure lieben Ratschläge. Ich glaube ja nicht, das es Gallensteine sind. Nur der Polyp muss ja sicherlich entfernt werden. Habe einen Termin gemacht bei einer Heilpraktikerin. Sie hat ein Oberon- Gerät. Mal sehen, was sie damit sieht. Sie würde auch eine Narbenbehandlung machen, ist aber wohl etwas schmerzhaft und der Junge muss es wollen. Ist schon gut, wenn er überhaupt erst mal mit hin geht. Vitamin C habe ich mir erst bestellt, wahrscheinlich das Falsche. Wurde mit empfohlen beim OPC. Ist von Nord fit und aus Acerola Extrakt und Hagebutten Extrakt. Mit Löwenzahn essen, ist schwierig. Vielleicht geht auch Tee? Muß mal sehen.
    Liebe Grüße
    Andrea

  • ....Heilpraktikerin. Sie hat ein Oberon- Gerät. Mal sehen, was sie damit sieht. Sie würde auch eine Narbenbehandlung machen, ist aber wohl etwas schmerzhaft und der Junge muss es wollen.

    ich hab so ein ähnliches Bioresonanzgerät. Damit ist eine Narbenbehandlung sicherlich nicht schmerzhaft, sie erfolgt energetisch.


    Frag sie doch, welche Parasiten sie in Leber, Galle und Bauchspeicheldrüse sieht, wenn sie das Gerät bedienen kann, kann sie die finden.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Kaulli,
    sie will die Narbenbehandlung aber nicht über das Gerät machen, ich glaube nur mit den Händen. Ich muss mal fragen. Wenn das aber auch über Oberon geht, ist ja interessant und wäre vielleicht besser. Aber wenn sie Parasiten u.s.w. findet, kann sie die auch damit bekämpfen? Sie hat bei mir immer nur auf Nahrungsmittel getestet und Organe behandelt, die nicht in Ordnung waren. Alles über Kopfhörer. Sie hat mir nie meine Keime genannt, weil sie gerade nicht aktiv waren. Gesagt hat sie mir, das man die Viren und Pilze nicht bekämpft, es muss der Körper selber schaffen. Es ging um den Candidapilz. Manchmal weiß ich nicht, was ich glauben soll. Auch die Lebensmittelliste sieht jedesmal anders aus. Einmal ist ein Lebensmittel zu empfehlen und das nächste Mal strikt zu meiden. Das verstehe ich nicht, das das jedesmal sich so ändert. Da kann man wohl dem Gerät nicht vertrauen?
    Ich bin gespannt, was nun bei meinem Sohn raus kommt.
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Hallo,
    gestern war ich mit meinem Sohn bei der Heilpraktikerin. Sie hat ihn mit Oberon getestet. Mit dem Gerät kann man keine Polypen sichtbar machen. Aber Gallensteine konnte sie auch nicht erkennen, nur Gries. Es wäre noch eine Entzündung und es staut sich was an der Gallenblase. Sie hat ihn auch abgetastet und festgestellt das seine Bauchschmerzen nicht daher rühren. Es ist der Dünndarm und es liegt an der Ernährung. Überhaupt ist seine Darmschleimhaut nicht in Ordnung. Nun hab ich von ihr eine Lebensmittelliste bekommen was gut und nicht so gut an Nahrung zur Zeit ist. Mit dieser Liste ändert sich ja jedesmal etwas. Komisch war, auf der Liste erscheint, dass Haselnüsse sehr gut für ihn sind. Letztens hat die Kinderärztin ihn auf Nahrungsunverträglichkeit durch einen Bluttest untersucht. Raus kam, er ist auf Haselnüsse allergisch und soll sie meiden. Wen soll man nun glauben? Er soll nun vor jeder Hauptmahlzeit 1 TL Kokosöl im Mund zergehen lassen. Dann hat sie noch Schwarzrettichsaft und Chelidonium C30 verordnet. Die Globolis soll er 1x in der Woche nehmen. Auf jeden Fall soll er sich erst gar nicht beim Kinderchirurgen vorstellen. Ist ja eigentlich auch sinnlos. Jeder Arzt müsste aber beim Abtasten merken, das die Schmerzen woanders her rühren. Die Narben sehen alle gut aus und es ist nach ihrer Meinung keine Narbenbehandlung erforderlich.
    Noch was zur Ernährung. Sie ist da ganz anderer Meinung als wir. Wir haben sie auf unseren neu erworbenen Hochleistungsmixer angesprochen. Sie hält nicht viel davon. Grüne Smoothies nur wenig ins Glas und nicht trinken, sondern löffeln. Sie ist total gegen Rohkost. Die Nahrung muß hauptsächlich gekocht verzehrt werden. Sie hat das auch alles begründet. So kommen wir in verschiedenen Sachen nicht unter einen Hut. Ich bin jedesmal hin und her gerissen und weiß oft nicht was ich glauben kann.Habe eben doch noch nicht den richtigen HP gefunden, den ich vertrauen kann. Dabei war ich schon bei so vielen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    Einmal editiert, zuletzt von mäuschen ()

  • Hallo mäuschen,

    Grüne Smoothies nur wenig ins Glas und nicht trinken,
    sondern löffeln. Sie ist total gegen Rohkost. Die Nahrung muß hauptsächlich
    gekocht verzehrt werden.

    Ja, das habe ich auch schon mehrfach gehört. Ich denke, man sollte da und überhaupt auf seinen Bauch hören und schauen wie man was verträgt. Ich glaube, manche Menschen, vll gerade die mit Magen Darmprobleme, können solch geballte Rohkost womöglich schlechter verwerten.


    Ich habe auch mal eine Zeit lang jeden Tag Smoothies getrunken und habe festgestellt, dass mir das nicht so gut bekommt. Vor allem war mir ständig kalt. Jetzt trinke ich ihn zweimal in der Woche und merke, dass mir das besser bekommt.


    Wenn man die chinesische Medizin betrachtet- stellt man fest, dass da viel mehr darauf geachtet wird, mit Kräutern oder auch
    Lebensmitteln dem Körper Wärme oder Kälte zu geben oder zu entziehen und somit auch Blockaden im Körper abzubauen. Akkupunktur (die ich allerdings so gar nicht mag :) ) ist da auch sehr effektiv. Ich denke, wenn dann mal irgendwann wieder alles "rund" läuft verträgt man auch die Rohkost wieder besser.


    Viele Grüße
    Elke

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    diese Heilpraktikerin hält offensichtlich nicht viel von Evolution. Sie sieht die Nahrung aller Lebewesen nur in naturbelassener Form vor. Kochen, Braten, Backen und sonstiges Erhitzen haben nichts mit Evolution gemein. Unsere Verdauung ist dafür nicht ausgelegt.
    Natürlich muss man sich erst langsam an diese natürliche Ernährung gewöhnen. Langfristig wird es dir dein Körper aber danken.


    Bei dieser Auffassung würde ich mir einen anderen Therapeuten suchen.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Ich denke auch dass diese Heilpraktikerin nicht kompetent ist. Durch die richtige Auswahl der Lebensmittel und Rohkost wurde ich erst wieder richtig gesund. Das bestätigen meine langjährigen Erfahrungen und Experimente mit der Ernährung. Und jetzt noch etwas zu einen Hochleistungsmixer. Mit so einem Gerät werden im Gemüse, Obst die Fasern aufgebrochen und so mit schneller dem Körper zur Verfügung gestellt.Es ist leichter zu verdauen und liegt nicht so schwer im Magen.
    Aber jeder Neueinsteiger sollte immer erst mit kleinen Mengen sich heran tasten. Dann wird auch Rohkost zum Genuss und macht gesund. Natürlich sollte man in Nördlichen Breitengraden immer eine gekochte Mahlzeit einplanen,Eine reine Rohkost ist auf Dauer auch nicht das Wahre und kühlt den Körper aus. Deswegen praktiziere ich es auch nur zu max. 80 % und der Rest wird kurz gegart aber nichts gebraten.
    viele Grüße
    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Hallo liebe Forummitglieder,


    ich hatte eine Galle/Leberreinigung nach Moritz gemacht. Danach ging es mir erst richtig schlecht. Ich hatte Kopfschmerzen täglich rechts an der Schläfe. Meine Galle oder Leber schmerzte. Mir war oft übel, konnte kaum essen. Hatte alles genau nach Anleitung gemacht. War dann ständig beim Arzt, dann in der Notfallpraxis, dann im Krankenhaus.


    Es wurde festgestellt dass ich einen 7x5 mm Gallenblasenpolypen habe. Keine Entzündungswerte, keine Gallenstauung, nichts auffälliges. Magenspiegelung gut, Darmspiegelung ein Darmpolyp entfernt.


    Ich bin w 33, ernähre mich gesund, hatte nur eine Schwäche für Schokolade, leider viel Schokolade. Esse nun allerdings gar keine mehr. Habe 2 Kinder, am Hals und unter dem Mund hatte ich oft mit „Wasser“ gefüllte Pusteln. Ist etwas besser geworden. 2018 hatte ich einen Sturz vom Pferd, 2 Wirbelbrüche. 1 Rippenbruch, da hatte ich auch Schmerzen im Gallenbereich.


    Gibt es da vielleicht Zusammenhänge? Die Reinigung? Der Sturz? Hormone? Ich nehme keine Medikamente.

    Ach ja nach der Reinigung war ich bei der Hydro-Colon, habe auch Einläufeˍ gemacht. Hatte wieder recht normal gegessen. Bekam dann Verstopfung, mit Weleda Mittel ging es dann wieder, allerdings mit etwas „Schleim“ im Stuhl.


    Stuhl und Urin roch süßlich. Das ist jetzt weitgehend weg. Galle hätte man mir weg operiert. Aber da der Radiologe den Polyp zwar am Ausgang festgestellt hat und ihn nicht für die Probleme verantwortlich machen konnte, bin ich wieder gegangen. Was kann ich tun? Ich bitte dringend um Hilfe. Ich esse zur Zeit nur wenig und Schonkost. Bin untergewichtig. Nehme nur alternativ Medizin, gerade allerdings gar nichts mehr. Ich danke allen die mir helfen können. Hatte heute recht hellen Stuhl, allerdings auch nur Kartoffel, Banane, Haferschleim, Pastinake und Karotte gedünstet gegessen, sowie 1 Honigbrot mit Butter.

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo, wenn alle deine Werte gut sind gehe ich davon aus das du einen guten Gastroenterologen an deiner Seite hast?:/

    Wurde bei dir eine ERCP gemacht ?

    ERCP (Endoskopisch Retrograde Cholangio-Pankreatikografie).

    Dabei wird das schlauchartige Endoskop durch die Mundhöhle, über den Magen und den Dünndarm in die Gallengänge eingeführt.

    Oder:

    Eelektromagnetischen Untersuchung, wie beispielsweise die MRCP (Magnetresonanz-Cholecystopankreatikografie), haben sich inzwischen auch gut bewährt, um eventuelle Engstellen in den Gallengängen aufzuspüren.

    MRCP ist röntgenstrahlungsfrei und hat daher inzwischen vielfach die ERCP abgelöst.

    Ich glaube aber fast nicht das es an der Galle liegt.

    2018 hatte ich einen Sturz vom Pferd, 2 Wirbelbrüche. 1 Rippenbruch, da hatte ich auch Schmerzen im Gallenbereich.

    Der Schmerz in der Gallenregion könnte auch vielleicht daran liegen, das die Wirbel blockiert sind und du dir fachliche Hilfe von einem guten Therapeuten holen solltest.

    Du hast hier ja ein traumatisches Erlebnis gehabt.<X

    Jeder einzelne Wirbel hat seine Verbindung und Funktion zu unseren Lebensorganen und Bewegungsapparat.

    Die Wirbelsäule stellt zusammen mit dem Nervensystem das Verteilungsorgan für die im Körper fließende Energie dar.

    Von der Wirbelsäule aus werden alle Organe und Funktionen im Körper gesteuert.

    Sind Wirbel oder Gelenke aus ihrer Idealstellung geschoben, entsteht eine Energieblockade (Schmerzen) und somit auch Energieverlust.


    Die Sanfte Manuelle Therapie nach Dr. Graulich oder Dorn ist eine effiziente Ganzheitstherapie zur Vorbeugung und Behandlung von Schmerzen, Organerkrankungen und neurologisch-psychischen Störungen.

    Gelenk- und Wirbelblockaden werden sanft bzw. nur durch Massagedruck gelöst.

    Sehnen und Bänder werden dabei nicht überlastet.

    Kein Einrenken:!:

    Es handelt sich nicht nur um eine Behandlungsform gegen „Rückenschmerzen“, sondern es können auch damit andere körperlich und seelische Symptome damit behandelt werden.


    : http://www.heilpraxis-ulrike-voigt.de/therapien/smt


    sonnige Grüße und baldige Besserung;)

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Vielen Dank. Es wurde nur mehrmals eine Sonographie gemacht. Sowie Magen und Darmspiegelung. Und richtig schlecht ging es mir erst nach der Reinigung.


    Blutwerte waren auch alle gut.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tat5000 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vielen Dank. Es wurde nur mehrmals eine Sonographie gemacht. Sowie Magen und Darmspiegelung. Und richtig schlecht ging es mir erst nach der Reinigung.

    vielleicht ist es auch ein Gallensäureverlustsyndrom nach deiner Moritzkur :/

    Das ganze Magen und Darmsystem ist ja aus den Fugen und muss aufgebaut werden

    Von dem Guru halte ich nicht viel, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

    cara.care/de/erkrankungen/oberbauch/gallensaeureverlustsyndrom/


    Auszug

    Bei Gallenblasenpolypen handelt es sich um gutartige Wucherungen in der Gallenblase.

    Manchmal bestehen diese Polypen teilweise aus Cholesterin, dann werden sie als Cholesterinpolypen bezeichnet.

    Wegen des Cholesteringehaltes sind die Polypen bei der Ultraschalluntersuchung manchmal gar nicht so einfach von Gallensteinen zu unterscheiden.

    Oft werden die Gallenblasenpolypen zufällig bei einer Routineuntersuchung entdeckt.

    Sie treten häufiger bei Männern auf als bei Frauen, anders als die Gallensteine.

    Meistens haben Menschen mit Gallenblasenpolypen keine Gallensteine.

    Normalerweise verursachen Gallenblasenpolypen auch keine Beschwerden.

    gesundheitsratgeber-gallensteine.de/buch/gallenblasenpolypen.htm


    Ich würde mir an deiner Stelle eine Zweitmeinung holen!

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ja das mache ich. Von dieser Reinigung halte ich jetzt natürlich auch nichts mehr. Das kann natürlich gut sein. Der Darm ist nicht zu unterschätzen. Nehme Darmbakterien. Was kann ich noch tun? In meinen Haferschleimen tue ich Leinsamen und Flohsamenschalen mit rein, alles in Pulverform. Danke für Deine Hilfe. 💐

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber