Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum für Naturheilkunde & Alternativmedizin - Yamedo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. November 2015, 11:42

Mundgeruch - Kann die Naturheilkunde mir da weiterhelfen?

Hallo,

mein anliegen das ich
habe, und mir schwer fällt das zu schreiben(weil es peinlich ist)
ist, das ich Mundgeruch habe. Ich mache jeden Tag Mundhygiene und
nutze Mundwasser doch es hält kaum an. Gibt es mittel die wirklich
helfen? Ich vermeide noch zum Arzt zugehen

(bin kein Arztgänger). Ich Hoffe das
die Naturheilkundler da mir weiterhelfen können. Ich würde mich
über erste gemeinte Kommentare freuen.

Vielen Dank

bermibs

Moderator

Beruf: Ruheständler ;o)

• Nachricht senden

2

Montag, 16. November 2015, 21:25

Hallo Dermodiben,

ich nehme an, dass du dich mit bakteriellem Mundgeruch rumschlagen musst. Hier gibt es durchaus alternative Mittel. Die effektivsten sind selektive Oxidantien wie Wasserstoffperoxid. Das bekommst du in der Apotheke als 3 %-ige Lösung. Damit kannst du 2 - 3 mal am Tag den Mund spülen. Dabei kannst du die Lösung 1:1 ohne weitere Verdünnung verwenden.
Weiterhin möglich wären Spülungen mit kolloidalem Silber, Grapefruitkern-Extrakt, GeoCitrus und auch MMS-Tropfen nach Jim Humble.
Auch der basische Zucker Xylitol hilft gegen anaerobe Bakterien wie Karies und andere. Ich nehme jeden Abend vor dem Schlafen eine kleine Menge und spüle meinen Mund damit durch. Anschließend das Zuviel runterschlucken und den Mund nicht mehr ausspülen!