Mundgeruch - Kann die Naturheilkunde mir da weiterhelfen?

  • Hallo,


    mein anliegen das ich
    habe, und mir schwer fällt das zu schreiben(weil es peinlich ist)
    ist, das ich Mundgeruch habe. Ich mache jeden Tag Mundhygiene und
    nutze Mundwasser doch es hält kaum an. Gibt es mittel die wirklich
    helfen? Ich vermeide noch zum Arzt zugehen


    (bin kein Arztgänger). Ich Hoffe das
    die Naturheilkundler da mir weiterhelfen können. Ich würde mich
    über erste gemeinte Kommentare freuen.



    Vielen Dank

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    ich nehme an, dass du dich mit bakteriellem Mundgeruch rumschlagen musst. Hier gibt es durchaus alternative Mittel. Die effektivsten sind selektive Oxidantien wie Wasserstoffperoxid. Das bekommst du in der Apotheke als 3 %-ige Lösung. Damit kannst du 2 - 3 mal am Tag den Mund spülen. Dabei kannst du die Lösung 1:1 ohne weitere Verdünnung verwenden.
    Weiterhin möglich wären Spülungen mit kolloidalem Silber, Grapefruitkern-Extrakt, GeoCitrus und auch MMS-Tropfen nach Jim Humble.
    Auch der basische Zucker Xylitol hilft gegen anaerobe Bakterien wie Karies und andere. Ich nehme jeden Abend vor dem Schlafen eine kleine Menge und spüle meinen Mund damit durch. Anschließend das Zuviel runterschlucken und den Mund nicht mehr ausspülen!


    Und das ist sicherlich noch nicht alles, was hier möglich wäre.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Oft kommt so ein Problem auch von der Ernährung so wie der Zubereitung. Täglich 10 -15 getrocknete Papayakerne gründlich zerkauen mit einen Glas Wasser schaffen Abhilfe und sorgen noch für eine gute Verdauung., Mehr darüber kannst du in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪ nachlesen und auf meiner Profilseite Franz-Anton.
    Viele Grüße
    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )