Ich stelle mich vor

  • Hallo zusammen
    Mein Name ist Steffen und ich bin 57 Jahre alt.
    Ich lese schon seid längerem die Beiträge von Rene Gräber.
    Mein Interesse bezieht sich auf alternative Heilmethoden und einer gesunden Ernährung.
    Ich habe Diabetes Typ2 und habe seither auf Medikamente verzichtet. Was bissher gut gelungen ist durch
    3x pro Woche Fittnestraining (Kraft und Ausdauertraining) und Ernährungsumstellung. Der Diabetes
    verschwindet durch diese Maßnahmen leider nicht . Sobald ich normale Kost zu mir nehme, was ich eine
    Weile getestet hatte, gehen die hbA1c Werte sprunghaft hoch. Zur Zeit bin ich wieder auf dem richtigem
    Weg und hoffe auf einen regen Austausch im Forum zu den Themen alternativen Heilmetoden und Ernährung.


    Also, bis dann
    mit freundlichen Grüßen
    Steffen

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    ein herzliches Willkommen hier im Forum


    Ich denke doch, dass du hier einige Anregungen finden/erhalten wirst.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • willkommen im Forum


    da haben wir ähnliche Interessen


    mich interessiert auch gesunde Ernährung und alternative Heilmethoden, und auch der Bereich Ernährung und Sport (mache hobbymässig etwas Kraftraining im Keller und auch regelmässig Fussball und Tennis) auch Diabetes ist interessant (meine Frau hat Typ 1 vor 2 Jahren bekommen)


    ich habe auch einige Bücher zu diesen Themen


    auf meiner privaten Webseiteˍ habe ich sicher einiges, was dich interessieren könnte


    mfG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber