• Hallo,
    vor einiger Zeit hatte ich von dem Schlaganfalls-Verdacht meines Partners berichtet, mit anschließende Verschreibung von Betablockern und ASS, die er konsequent ablehnte.
    Stattdessen änderte er komplett seine Ernährung und setzte auf Bewegung und Entspannung, und sein Blutdruck bewegt sich inzwischen im Normalbereich.d
    Der Homöopath erklärte mir nun aber folgendes: Sobald sich nur kleine Ablagerungen gebildet haben und sich nur etwas dsvon löst (so ungefähr) , kann das schon die Katastrophe auslösen.
    Daher würde auch er ASS bevorzugen, um dieses auszuschließen.
    Selbstverständlich gäbe es auch natürliche Mittel wie bspw. Gingko, aber da müsse man sich über die jeweilige Wirkung im Klaren sein.
    Ich weiß nicht, ob er damit sagen wollte, das er sich damit nicht auskennt; er würde mich zwar jederzeit unterstützen, aber auch
    ASS bevorzugen, mit einer begleitenden Kontrolle der Nebenwirkungen.


    Es sind nun bereits etliche Naturheilärzte, die ASS verschreiben; nirgends, auch im Bekanntenkreis bin ich auf eine andere Meinung gestossen.
    Auch der Homöopath, der mir sehr offen erschien, bevorzugt im Notfall dieses Medikament.


    Ich hatte zuvor René's Bericht gelesen; es stellt sich aber die Frage, was macht man in dem Fall, in dem man kei ASS nehmen möchte?
    Über Eure Meinung hierzu würde ich mich freuen,


    Gruß
    Brigitte

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Wenn man sich strikt daran hält, wie es in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung steht gibt es keine Probleme mit Gefäßverschluss.
    Viele Betroffene wo regelmäßig ASS einnehmen ernähren sich nur unzureichend gesund und haben keinen richtigen Plan und sind somit von der Schulmedizin abhängig. Dass es auch anders geht habe ich längst bewiesen, aber daran haben die meisten Schulmediziner kein Interesse, weil nichts damit verdient wird.
    Natürliche Blutverdünner sind Papaya, Moringa, und Kokoswasser. Bei Dr Georg und noch anderen Versandanbieter bekommt man das Kokoswasser im Tetrapack über Amazon.
    Das von Dr, Georg habe ich schon selbst getestet und kann es empfehlen. Das bestelle ich mir wenn ich in Deutschland auf Urlaub bin und trinke täglich etwa 0, 3 Liter nach dem Frühstück. Kokoswasser reinigt das Blut und die Nieren, beugt vor gegen Blasenentzündung, leitet Quecksilber und Schwermetalle aus, und schmeckt gekühlt hervorragend.Im Kühlschrank nach dem öffnen noch zwei Tage haltbar.
    Zu hause bei mir in den Tropen verzehre ich täglich eine Kokosnuss, und verhindert auch die Bildung von Nierensteinen.Und darüber findet man jede Menge Studien im Netz. Normalerweise müsste das jeder Heilpraktiker und Alternativmediziner wissen und auf jeden Fall gesünder als die Chemische Keule.
    Viele Grüße,
    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    Einmal editiert, zuletzt von Franz-Anton () aus folgendem Grund: Text ergänzt

  • Hallo Eugen
    recht herzlichen Dank xür Deine schnelle Antwort.
    Der Homöopath erwähnte noch die Ornish-Diät, die dazu geführt habe, das sich Ablagerungen verringern bzw. sogar ganz auflösen.
    Aber bei dieser Diät darf man kaum Fette zu sich nehmen, d.h. die wichtigen Öle dürfte man auch nicht zu sich nehmen, was wiederum nachteilig ist.
    Wieviel von dem Moringa-Blattpulver nimmst Du täglich?


    Gruß
    Brigitte

  • Von Moringa Pulver reichen täglich zwei gehäufte Esslöffel pro Person.Ich verwende es im Wechsel frisch im Smoothie direkt vom Baum geerntet oder getrocknet im Tee 0,5 Liter am Nachmittag. Das Kokoswasser aus der Jungen Nuss enthält sehr wenig Fett und trinken hier schon Kleinkinder und ist echt gesund. Ich persönlich halte von Diäten gar nichts. Bei meiner Ernährungsumstellung heißt es! Alles ungesunde vermeiden und nur das gesunde dem Körper zufügen. Auch das weglassen von Omega 3 Fettsäuren halte ich für Fatal .
    Ich verwende täglich etwas natives Olivenöl, Walnüsse, Mandeln und Leinsamen in geringen Mengen. Diese Fette sind besonders wichtig für unseren Körper und werden dringend benötigt.
    Ich glaube, dieser Therapeut liegt mit seinen Empfehlungen etwas daneben? Natürlich sollte man auch reichlich trinken, Tee, stilles Wasser, sowie frisch gepresste Säfte. Mein Favorit ist: Ananas-Papaya- Karotte 0,5 Liter am Tag, reichlich Blattgemüse und Hülsenfrüchte meiden wegen der Purine. Und so bleibe ich fit auf Dauer, und das mit 64 Jahren. Gestern war nach 5 Km Dauerlauf mein Blutdruck danach 115 - 70 - 65 und mit so einen Ergebnis bin ich zufrieden.
    Viele Grüße
    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    • Offizieller Beitrag

    jede Diät, die mit Fettarmut argumentiert, kannst du sofort vergessen und Therapeuten, die das propagieren ebenfalls. Nicht die richtige Diät ist entscheidend sondern die artgerechte Ernährung (Frugivore = überwiegend vegan und naturbelassen). Und diese beinhaltet reichlich Fett von allen Arten, vorrangig auf pflanzlicher Basis und aus dem tierischen Bereich Butter/Butterschmalz/Ghee-Butter und Fischöl.
    Für Herz-Kreislauf sind nicht die gesättigten Fette gefährlich sondern das eklatante Missverhältnis zwischen den mehrfach ungesättigten Fettsäuren Omega 3 und Omega 6. Die moderne Lebensmittelindustrie stopft uns täglich mit billigen Omega-6-Fetten voll und vernachlässigt die extrem wichtigen Omega-3-Fettsäuren.
    Ein ausgeglichenes Verhältnis von 1:1 ist mit der beste Garant für Gesundheit.
    Insgesamt ist fettarme Ernährung gesundheitsschädlich bis tödlich. Das Herz kann ausschließlich aus Fett Energie gewinnen. Beste Quelle ist dabei Kokosfett (Ketone).
    Das zum Thema Fett.


    Ärzte, auch Naturärzte und Homöopathen, die zu ASS raten, kannst du ebenfalls vergessen. Die Natur kennt zahlreiche, nebenwirkungsfreie Gerinnungshemmer, die mit der artgerechten Ernährung automatisch mit aufgenommen werden, in der denaturierten, industriellen Nahrung aber fehlen.
    Und auch hier stehen Fette an erster Stelle - wiederum die Omega-3-Fettsäuren.


    Ich habe mal eine kleine Listeˍ der wichtigsten natürlichen Gerinnungshemmer zusammengestellt. In der fehlt Vitamin D. Ich habe gestern im Web einen Beitrag über Studien gefunden, die einen möglichen positiven Zusammenhang erkennen lassen. Vitamin D ist sowieso generell sehr wichtig.
    Da ich einiges von dieser Liste in meinem Programm habe, ist mein Blut "dünn wie Wasser" ;) Meine Zahnärztin fragte mich einmal, ob ich medikamentöse Blutverdünner nehme :D
    Äußerliche Wunden werden bei mir durch austretendes Blut gut ausgespült, da die Gerinnung nicht sofort einsetzt. So sollte es eigentlich auch sein.


    Eine Langzeiteinnahme von ASS und Co. birgt die Gefahr, dass genau das eintreten kann, wovor es schützen soll, z.B. Schlaganfall.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Bernd,
    ich denke im großen und ganzen wie Du, habe aber nur ein Teilwissen, daher klappt es doch immer wieder, mich zu verunsichern.
    Dieser Homöopath war wirklich offen, daher glaube ich, das er sich mit natürlichen Gerinnungshemmern nicht auskennt; er nannte lediglich Gingko.
    Bist Du der Meinung, das mit naturbelassener Ernährung und den natürlichen Gerinnungshemmern evtl. vorhandene Kalkablagerungen wieder auflösen können?


    Bernd, vielen Dank für Deine ausführlichen Infos,
    Brigitte

  • Hallo Brigitte


    ich habe schon mehrfach gelesen , dass Vitamin K2 nicht nur Kalkablagerungen verhindert (z.B. bei hochdosierten Vit.D Therapien) sondern auch Kalkablagerungen lösen kann , ob das wirklich funktioniert habe ich selbst noch nicht getestet


    Bericht dazuˍ


    mfG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    damit der Körper die Ablagerungen wieder abbauen kann, bedarf es stabiler Arterienwände. Die Ablagerungen sind Reparaturversuche des Körpers bei Instabilität.
    Das wichtigste ist dabei Vitamin C, dass der Körper für die Kollagensynthese (Arterienwände) benötigt. Hier kannst du mit 3 - 5 Gramm rangehen.


    Auch die Verwendung von selektiven Oxidantien ist dabei sehr wirksam. Therapiemäßig wären hier die Ozontherapie, die Oxyvenierung, die Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie u.a. zu nennen.
    In Eigenregie wären kolloidales Silber, MMS-Tropfen nach Jim Humble, Grapefruitkern-Extrakt und Wasserstoffperoxid möglich.
    Liebe Grüße
    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das ist die entscheidende Frage.


    Vielleicht nochmal kurz zu meinem ASS-Beitrag:


    : https://www.naturheilt.com/acetylsalicylsaeure/


    Dort schreibe ich ja zur mehr als "verwirrenden" Studienlage in Bezug auf ASS. Dass jetzt auch "Naturheilkundler" dazu übergehen ASS zu empfehlen halte ich für noch "verwirrender", um es mal vorsichtig auszudrücken.


    Aber es gibt die "Alternativen", die vielen meiner alternativen Kollegen nicht bekannt zu sein scheinen. Ich arbeite gerade an einem Beitrag zu diesem Thema -- inzwischen hat der 4 Seiten.


    Hier schon mal ein kurzes Fazit vorweg:


    Die Ergebnisse einer Suche nach Alternativen Gerinnungshemmern sind auffallend unauffällig. Die Versuchung, Millionen von kranken Menschen mit Chemie zu „beglücken“ und sich selbst mit deren Dollars, Euros etc., ist einfach unwiderstehlich, besonders bei dem Potential und der Menge der infrage kommenden Kundschaft.


    Daher kann man in der Schulmedizin auch sehr lässig auf vorhandene Studien, wie sie z.B. von bestimmten Heilpilzen bei dieser Indikation gemacht worden sind, herabschauen und sagen, dass es sich hier wohl kaum um evidenzbasiertes Wissen handeln kann. Das stimmt sogar in gewisser Weise. Statt jedoch nachzuhaken, ob solche oder andere Heilpflanzen oder Heilpilze gute Dienste leisten könnten, versteigt man sich zur Schaffung neuer chemischer Substanzen mit noch mehr Nebenwirkungen, die sich noch teurer verkaufen lassen.


    Für mich ist es schon bemerkenswert, dass man Blutern so etwas wie Ganoderma geben könnte, auch wenn es nur 5 Probanden in der mir vorliegenden Studie waren, ohne auch nur einen einzigen davon „umzubringen“. Können die Schulmediziner guten Gewissens ihre chemischen Antikoagulantien bei Blutern einsetzen (auch wenn hier eine absolute Kontraindikation dafür besteht oder zumindest keine Indikation), ohne hier größtes Unheil anzurichten?


    Und wie es mit der Evidenzbasiertheit bezgl. ASS aussieht habe ich ja schon beschrieben. Und was ich von den "neuen" Mitteln wie zum Beispiel Xarelto halte, habe ich auch schon hier zum Besten gegeben:


    https://www.yamedo.de/blog/xarelto-2014/▪


    Bernd hat ja einige Verfahren beschrieben, die vorstellbar sind, wobei ich vom MMS Abstand nehmen würde. Bei diesen Verfahren braucht man aber einen Therapeuten der sich auskennt...

  • Hallo Herr Gräber,
    es freut mich, das Sie dieses Thema aufgreifen, da auch mich die konsequente Verschreibung von ASS durch Naturheilärzte (und zwar ALLE in meinem Umfeld ) ebenso verwirrt.
    Ich hatte e-mail-Kontakt zu B. Rütting, die in einer Talk -Sendung um Tipps für eine Alternative u.a. zu ASS bat.
    Nachdem ich in einer Antwort auf Strophanthin verwies, antwortete sie, das selbst ihr Naturheilarzt zwar darauf hin Strophanthin verschrieb, aber auf ASS nicht verzichten möchte.
    Da gerade Barbara Rütting auf alternative Heilmethoden bedacht ist, machte mich diese Antwort ziemlich hilflos.
    Herzliche Grüße,
    Brigitte

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Ja... das kann ich verstehen.


    Das liegt m.E. vor allem daran, dass es DEN alternativen Gerinnungshemmer nicht gibt.


    Strophantin ist kein Gerinnungshemmer. Das macht etwas ganz anderes:


    : https://www.naturheilt.com/strophanthin/


    Es ist aber eine Alternative in der Herztherapie.


    Die Nattokinase wird auch immer gerne angepriesen:


    : https://www.vitalstoffmedizin.com/nattokinase/


    Das würde ich bestimmten Patienten aber auch nicht als Alternative empfehlen.


    Die Alternative ist für mich einfach ein Risikoprofil des Patienten zu erstellen. Dazu gehören auch Blutwerte wie das Homocysteinˍ, Lipoprotein a▪ usw. und natürlich auch mal ein Blick in die "Gefäßlage" (Arterioskleroseˍ) mittels Ultraschall.


    Dann: Bestimmung einer Übersäuerungˍ, Ernährungsverhalten etc.


    Danach wird der Patient vernünftig aufgeklärt wie das alles zusammenhängt und ob er bereit ist an den "Faktoren" mitzuarbeiten.


    Wenn das der Fall ist, bekommt jeder Patient von mir bestimmte Empfehlungen und auch Medikamente, Vitalstoffe und / oder Heilpflanzen, um "vorzubeugen". Und es sind dann auch schon mal bestimmte "Bewegungsübungen" dabei, um die "Gefäßelastizität" zu verbessern (siehe dazu auch mein Beitrag: Ein Beweglichkeitstest zur Voraussage des Sterblichkeitsrisikokos?ˍ)


    Und das ist für mich dann "echte" Naturheilkunde und nicht nur das Schema: Drei mal Eine.


    Das kostet aber Zeit, Geld und auch Einsicht des Patienten... Und da sind wir wieder schnell dabei, dass den meisten Patienten das dann doch wieder "zu viel" ist.

  • Herr Gräber,
    erwischt! Auch ich muß zugeben, das ich an DEN Gerinnungshemmer glaubte, obwohl meine Einstellung im Grunde nicht konzentriert ist auf DIE eine Lösung. Wie schnell man aber doch in diese Falle tappt.
    Daher bin ich unglaublich dankbar, das Sie hier mal deutlich aufgezeigt haben, um was es eigentlich wirklich geht.
    ....und dennoch? Wenn mir gesagt wird, das jemand ASS als kleineres Übel ansieht bei Vorhofflimmern und nicht schließender Herzklappe, so das ASS nur auf eigene Verantwortung abgesetzt werden kann, 'wovon der verantwortungsbewusste Naturheilarzt dringend abrät', frage ich mich, ob man letztlich aus Angst nicht doch "klein beigibt" und der Schulmedizin folgt?


    Herzlichen Dank
    für Ihr stetes Engagement,
    Brigitte

    • Offizieller Beitrag

    Ja... herzlich willkommen in der Medizin.


    Deswegen schreibe ich mir ja auch die Finger wund, dass man etwas tut bevor man bestimmte Krankheiten bekommt. Aber auch das will ja keiner hören. Die allermeisten verfahren nach dem Prinzip: Wird mich schon nicht betreffen.


    Was schreibe ich nicht alles zu Entspannungstraining, Fitness, Heilpflanzen, Heilfasten, Ernährung!
    Man höre einfach mal auf Schweinefleisch zu essen und lasse die Cola weg und die Milch.
    Wenn man alt und fit sein will, muss man rechtzeitig anfangen.


    Und auch klar ist: Wenn man erst mal auf bestimmten Medikamenten "drauf" ist, setzt die fast kein Arzt mehr ab. Das hat vor allem auch etwas mit der Justiz zu tun. Im Fall der Fälle ist man sofort "dran", wenn da etwas doch "schief" geht. Dazu hatte ich auch schon mal einen Beitrag geschrieben, finde den aber gerade nicht mehr...


    Aber wenn fleißig Medikamente noch und nöcher draufgepackt werden, dann müssen wir uns nicht wundern, dass wir von

    58.000 Toten wegen Arzneimittel-Nebenwirkungenˍ ausgehen können - jedes Jahr.


    Das Dilemma: Der Patient muss es entscheiden, aber im fehlt fast immer das Wissen "was wirklich" für ihn "passt"...

  • Zitat von René Gräber

    Deswegen schreibe ich mir ja auch die Finger wund, dass man etwas tut bevor man bestimmte Krankheiten bekommt. Aber auch das will ja keiner hören. Die allermeisten verfahren nach dem Prinzip: Wird mich schon nicht betreffen.


    Also, Herr Gräber, das glaube ich Ihnen aber nicht. Durch Ihre "Schreiberei" habe ich sehr viel gelernt, und war auch bereit einen Teil davon umzusetzen. Heute kann ich sagen, alles richtig gemacht, wenn auch fast zu spät . Ernährung umgestellt, Bewegung verbessert, einige Nahrungsergänzungen dazu, und ich bin zufrieden (auch meine Frau). Ich (wir) brauche (n) keine Medikamente, z.Z. keinen Arzt mehr, alles im Lot im Rentenalter. Das war nicht immer so, Bluthochdruck, Gelenkschmerzen (Schulter, Hüfte) und noch einige Kleinigkeiten. Blutdruckmedikamente waren das größte Übel, bei deren Absetzung es zu regelrechten Entzugserscheinungen kam, aber mit einem zweiten Anlauf (ausschleichend) haben wir es dann doch geschafft, wobei uns sehr, sehr gut Strophanthin geholfen hat.


    Ich (Laie) kann Ihnen nur bestätigen , Ihre fachlichen Veröffentlichungen stellen für jeden Interessenten und Willigen eine "Goldgrube" dar, nur weiter so. Danke!


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Auf die falsche Karte gesetzt

    Moin moin zusammen!

    Unter dem Titel im Betreff gibt es bei Doc check einen interessanten Video-Beitrag zum Nutzen von ASS in der Primärmedikation, also beim Einsatz in Risikogruppen,( Senioren, Diabetiker, Hypertensive ) bei denen man HI und Schlaganfall verhindern will .

    Nach durchschnittlich 5 Jahren Laufzeit in mehreren Studien ergibt sich ein einheitliches Bild:

    Die Gefahr von Blutungen im Bauchraum und Gehirn sind signifikant höher als der Nutzen , die Fliesseigenschaften des Blutes zu verbessern.


    Gruß Gabriele

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag
  • Ich mag diesen Thread. Wahrscheinlich weil er das Grundverständnis einer gesunden Lebensweise und Hauptursachen von Krankheiten, wie u.a. Übersäuerung, Verschlackungen, Verhärtungen/Sklerosen, genau so beinhaltet, wie unser Festhalten an falscher Ernährung.


    Beim Lesen erinnere ich, eine Freundin hat vor einigen Jahren ihren Vater nach Setzen eines Stent vom Krankenhaus abgeholt. Sie war selbst Krankenschwester. Ihr Vater hat 5! Herzmedikamente zur Entlassung mitbekommen, die alle die gleiche Indikation hatten. Sie hat dann bis auf 1 Medikament alle abgesetzt.

    Ihre Mutter hat ASS verordnet bekommen und davon Magenblutungen bekommen.


    Bei etlichen Menschen, die früher bei symptome um Hilfe für ihre gerade aus dem Krankenhaus entlassen Angehörigen suchten, war festzustellen, dass die verordneten Medikamente zur Entlassung gefährliche Kombinationen waren, die beim Wechselwirkungscheck der Apothekenumschau mit Warndreieck versehen waren.


    Man schaue sich nur Pradaxa an. Ein Medikament zur Blutverdünnung. Die Freundin eines Freunds bekam es letztes Jahr gemeinsam mit Metoprolol verschrieben und ich wurde gebeten dazu zu recherchieren.

    Seit diesem Herzvorfall und den vielen Meinungsverschiedenheiten in Bezug zum Thema hält ihr Freund es für sehr wahrscheinlich, dass sie sich doch hatte impfen lassen. 8)

    Das Internet wimmelt von Rote Hand Briefen zu Pradaxa.

    2011- Fünfmal mehr Tote nach Einnahme von Gerinnungshemmer als bislang bekannt - Orthopädie Zentrum Arabellapark München (oza-m.de)ˍ


    2011- Rote-Hand-Brief zu Pradaxa®: Kontrolle der Nierenfunktion | ABDAˍ

    2013- Rote-Hand-Brief zu Pradaxa® (Dabigatranetexilat) (akdae.de)ˍ

    BfArM - Sucheˍ

    Pradaxa ist indiziert zur Vorbeugung von Blutgerinnseln in den Venen nach elektivem chirurgischen Knie- oder Hüftgelenksersatz und von Schlaganfällen bei Personen mit Vorhofflimmern und Schlaganfallrisiko.

    Heißt die beiden (Pradaxa und Nattokinase) machen scheinbar das Gleiche. Sie verdünnen das Blut.

    Zudem gibt es auch weitere Mittel aus der Naturheilkunde, die ähnlich blutverdünnend wirken.


    Insbesondere denke ich dabei an das Regenaplex 506a, zu dem Campana schrieb:

    Der homöopathische Blutverdünner. 506a kann man bedenkenlos anstelle der schädlichen ASS-Produkte einsetzen. Dieses Produkt verdünnt das Blut genau so gut, jedoch ohne die negativen Nebenwirkungen. Es ist ein sehr gutes, durchblutungsförderndes Mittel. Bei allen Thrombosen, Embolien und Zyanosen ist es indiziert. Es leistet gut Dienste bei Venenleiden und Entzündungen, Leberleiden und Tachykardien. Bedenken Sie, dass vor Operation alle durchblutungsfördernden Mittel wie die 506a abzusetzen sind, weil es sonst bei der OP zu verstärkten Blutungen kommen kann. Zu berücksichtigen ist auch, das sich der Quickwert bei Marcoumarpatienten mit Gabe von 506a von ca. 30% auf ca. 75-80% erhöht.


    Eine Frau mit Herzfehler hat im www geschrieben, dass Nattokinase bei ihr Pradaxa vollkommen ersetzt hat, ohne die vielen Nebenwirkungen, an denen sie durch Pradaxa litt.


    Ich fürchte mit Metoprolol ist es ähnlich. Metoprolol – Arznei-Newsˍ

    Gibt zwar keine Rote-Hand-Briefe, aber Metoprolol – Warnhinweise | Ellvivaˍ

    Metoprolol: Wirkung, Anwendungsgebiete & Nebenwirkungen » Krank.deˍ


    Das ist das Mittel, dass sein Hausarzt meinem Mann vor ca. 13 Jahren wegen leicht erhöhtem Blutdruck nach einigen km Fahrradfahren zu seiner Praxis in niedriger Dosierung verordnet hatte. Das beim früheren Wechselwirkungscheck gemeinsam mit dem Asthmaspray 46 verschiedene mögliche teils schwere Wechselwirkungen ausgespuckt hatte.

    Kein Mensch würde auf die Idee kommen, dass diese Kombi für die neue Diabetes, die Gehschwierigkeiten, usw. verantwortlich ist. Und dann gibt es eben plötzlich neue Erkrankungen mit neuen Medikamente. Wie praktisch. <X

    Mein Mann hat es nicht genommen (verboten 8)) und sein Blutdruck war nach einigen Monaten mit schwankendem Blutdruck wieder in Ordnung. Bis dahin gab es aber einen ganz schönen Zirkus mit täglich vielen Messungen.


    Wir haben auch hier die Wahl.

    Ich weiß, das einige im Forum Strophantin nehmen, was ich als eine Art Ersatz für Metoprolol ansehe.

    : https://supernahrung.com/strophanthus/

    Zudem kann man auch weitere natürliche Heilmittel oder Substanzen gleichzeitig nehmen.

    Dr. Markus Peters sagt Strophantin und Weißdorn geht auf jeden Fall gemeinsam (Im Link auf erweitert klicken und dann unten auf weiter):

    Strophanthin kann hunderttausenden Herzpatienten helfen und ist verboten (freie-medien.tv)ˍ


    Aber auch hier gibt es diverse homöoapathische Komplexmittel und etliche spezifische Regenaplexe.

    Hier hat Campana zu einem Regenaplex, dass ich beim nächsten Mal als Akumittel holen will, geschrieben:

    Eines der besten mir bekannten Herzmittel. Es wirkt nicht nur bei akuten Herzsensationen, sondern auch bei chronischen Herzleiden. Patienten mit schwerer Atemnot werden nach der Einnahme von 200a sofort Erleichterung verspüren. Es wirkt ähnlich Nitrospray als Notfallmedikament. Daher tragen es viele Patienten ständig bei sich. Das Regenaplex bildet im Herzen sogenannte Kollateralen (Gefäß-Umgehungskreisläufe). Dadurch wird der Herzmuskel während der Diastole wieder besser gefüllt und mit Sauerstoff versorgt. Dies bewirkt eine sofortige Schmerzfreiheit. Auf Dauer verbessert es auch Schwächen der Herzklappen. Akutes Asthma bronchiale ist ebenfalls ein gutes Indikationsfeld für dieses wirksame Mittel. Nach der akuten Phase sollte die regenerierende Herz- und Gefäßtherapie begonnen werden.


    Dr. Blome hat dazu auch geschrieben, es wirkt wie Nitrospray und kann in Verbindung mit 506a bei Herzproblemen als Notfallspray eingesetzt werden.


    Wir haben auch die Wahl bei der Ernährung.

    Aber das ist eben nicht immer einfach, sondern noch viel schwieriger als einfach nur Vitamine und/oder Homöopathika/Phytotherapie statt der allopathischen Medikamente zu nehmen. <X

    Dazu muss man seinen inneren Schweinehund eben echt überwinden und vieles bewusst ändern. Und da ist, wie schon Rene schrieb, bei vielen Menschen eine Grenze erreicht, die nur dann überschritten wird, wenn das Leid lange groß war oder es eine Schockdiagnose gibt.


    Bei einem ehemaligen Kollegen in meinen Alter, der etwas zu viel Gewicht hatte und dem sein Arzt in Bezug auf seine Herzprobleme sagte, er würde so wohl nicht mehr lange leben, hat es vor einigen Jahren dazu geführt, dass er sich seither supergesund ernährt und mit stark reduzierten Gewicht fast jeden Marathon in Deutschland mitläuft. Das ist natürlich auch extrem. ^^ Zeigt aber, wenn man es wirklich will, dann geht es auch.


    Bei vielen wird die Schmerzgrenze wahrscheinlich nie überschritten werden, da man das Leben auch so immer noch akzeptabel findet und sich mit seinen Symptomen und Krankheiten doch irgendwie arrangiert hat. <X

    Wenn ich an einige Frauen in meinem Bekanntenkreis denke, denen ich alle meine Bedenken zu den Genspritzen schon am Anfang mitgeteilt hatte und die selbst einiges an schlimmen Nebenwirkungen mitbekommen hatten, dann kommt es mir sogar so vor, als hätten sie die Risiken der Folgen ihrer Genspritzen bewusst schon vorher für kurzfristige Freiheiten in Kauf genommen und verlassen sich nun fest auf ärztliche Hilfe. :/


    Und ich muss gestehen, ich verstehe es auch nicht, wenn Bekannte das Rauchen aufhören und mir erzählen, dass sie damit jetzt mehr als 500 Euro im Monat einsparen, aber mir gleichzeitig sagen, biologische Heilmittel für 35-40 Euro im Monat und der Chance den eigenen Zustand zu verbessern, wären viel zu viel. <X

    Wo ist da die Relation? Die fängt wahrscheinlich schon damit an, dass Menschen in etlichen anderen europäischen Ländern, vor allem aber die Franzosen, prinzipiell mehr Geld für qualitativ höherwertige Nahrung ausgeben als Deutsche.

    Mal ab und zu ein biologisches, homöopathisches Mittel nebenbei, ok. Aber grundsätzlich bleibt man bei allopathischen Mitteln. Man zahlt doch schließlich in die Krankenkasse. ?(

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    10 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Man höre einfach mal auf Schweinefleisch zu essen und lasse die Cola weg und die Milch.

    es wäre interessant zu wissen, wer hier von den Mitgliedern auf Schwein, Cola und Milch(produkte) verzichtet?


    Ich mache das, mit Ausnahme ein bis zweimal im Jahr Schwein, aber biologisch vom freilaufenden Wollschwein.


    Zu ASS: Ich glaube, es ist manchmal sinnvoll, weil es das Blut verdünnt und vor allem Einzeller tötet, gleichzeitig muss man aber Häute, Schleimhäute und Arterienwände stärken, damit es eben nicht zu Blutungen kommt.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Ohne Milch geht bei mir nicht. Es ist schon Jahrzehnte her, da habe ich Kaffee immer schwarz getrunken. Aber von heute auf morgen ging das nicht mehr. Seither brauche ich Milch dazu. Alles andere außer Frischmilch im Kaffee finde ich ziemlich eklig. Also H-Milch oder Kaffeesahne oder diesen Kaffeeweißer. Wenn ich auf Milch verzichten wollte, dann müsste ich schon komplett auf Kaffee verzichten.

    Ich bin aber Kaffee-Junkie. <X Schlimmer als früher.


    Schweinefleisch als Fleisch, also Braten, Schnitzel, ich bin ja eher der wenn schon Schweinefleisch, dann Schweinelende mit frischen Pilzen Typ, so gut wie nicht. Also die letzten 2 Jahre schätze ich nein. Auch Hackfleisch eigentlich nur Rind. Obwohl es schon vorkam, dass mein Mann gemischtes Biohack halb-halb mitgebracht hat. Das werfe ich dann natürlich auch nicht weg. Aber auch nur sehr selten, weil er weiß, dass ich das nicht mag.

    Das liegt daran, dass es nicht gut für den Menschen ist, da dem menschlichen Fleisch zu ähnlich ist. Die Araber übertreiben zwar, da ich an einem Auftrag in Twopa mitgearbeitet hatte, und da wurden sogar Sofas aus Schweinsleder zurückgeschickt, aber ist schon richtig.

    Allerdings ist auch Leberwurst, Pistazienwurst, Gelbwurst oder Schinken aus Schwein. :/ Und vor allem Leberwurst esse ich dann schon öfter Mal. Auch wegen dem B12. Den Rest eigentlich weniger. Obwohl Gelbwurst sehr lecker ist. Ist ja typisch hessisch. Und wenn mein Mann, der die letzten Jahre meistens einkaufen geht, 1, 2 Mal im Jahr Bratwurst mitbringt, dann esse ich die auch. Wenn auch nicht so gerne. Es holt viel öfter Fisch.


    Cola nö. Mein Mann hatte sich vor 2 oder 3 Jahren Mal eine Flasche geholt und getrunken. Aber ich halte Cola für Gift. Das war schon so, als die Kinder klein waren. Unsere Tochter würde wahrscheinlich sagen, sie ist seit ihrem Auszug Colasüchtig, weil ich Cola immer verboten habe. <X Wie man's macht, macht man's falsch. Und macht man's falsch, ist's auch nicht richtig.


    Ich habe noch nie im Leben ASS genommen und würde, wenn das nötig wäre, das Regenaplex 506a nehmen, das laut Campana das Blut genauso gut verdünnt. Bin heute sowieso total happy wegen der Regenaplexe. ^^ :D :)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • es wäre interessant zu wissen, wer hier von den Mitgliedern auf Schwein, Cola und Milch(produkte) verzichtet?

    Ich... , mit Ausnahme von Ghee.

    Ich sehe es nicht als Verzicht sondern ganz klar als Erleichterung für den Körper und als Grundlage einer entzündungshemmenden Ernährung.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber