Probleme nach einer schweren Mittelohrentzündung

  • Hallo :)


    ich habe nach einer sehr langwierigen Mittelohrentzündung mit zwei CT
    Untersuchungen, Trommelfellschnitt jetzt durch eine sehr gute Ärztin, die
    Entzündung ganz gut im Griff.


    Mein Trommelfell war allerdings auch ziemlich angeschwollen und auf dem letzten
    CT vor zwei Monaten noch immer etas verdickt.


    Ich habe beim Kauen oder wenn ich meinen Mund weit aufmache,sowie auch manchmal
    beim Laufen, immer noch stark das Gefühl,dass mein Trommelfell Geräusche macht
    (die schon nerven :(). Ich würde sie als knistern,
    ähnlich wie das zusammenknüllen von Pergamentpapier beschreiben...


    Meine Ärztin kann mir da leider nicht weiterhelfen. Es sind beide Ohren
    betroffen,allerdings nur wenn ich aktiv bin. Im Ruheszustand ist alles gut!


    Weiß jemand, was das sein kann?? kann das Abschwellen so lange Zeit in Anspruch
    nehmen?


    Freue mich über Antworten,danke


    Andrea

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum


    Da dein Thema sehr speziell ist, habe ich es in die Kategorie "Krankheiten, Beschwerden und Symptome▪" verschoben.
    Wenn du möchtest, kannst du ja trotzdem noch einen kurzen Beitrag in der Vorstellungsrunde▪ schreiben ;)


    Zu deiner Problematik von mir soviel:
    In der Ernährung alles meiden/stark reduzieren, was Entzündungen fördert. Dazu gehören raffinierter Zucker, Weißmehl (besond. Weizen), zuviel tierisches Eiweiß (Übersäuerung) und tierisches Fett mit Arachidonsäure sowie pflanzliches Omega 6 (Sonnenblumen- und Distelöl).
    Im Gegenzug den Anteil der Entzündungshemmer erhöhen:
    - Omega-3-Fettsäuren (Leinöl, Fischöl u.a) - 2 - 5 Gramm EPA/DHA = 6 -15 Gramm Fischöl
    - Vitamin D: Blutspiegel von 60 - 100 ng/ml - geht nur mit Supplementen


    Stärkung des Immunsystems mit naturbelassener Ernährung (Obst, Gemüse), auch zusätzlich Vitamin-C-Supplemente.
    Der basische Zucker Xylitol hat bei Mittelohrentzündung auch positive Wirkung.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
    Viele Grüße
    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Mit Chronischer Mittelohrentzündung hatte ich in früheren Jahren auch immer zu Kämpfen, aber durch meine strikte Ernährungsumstellung wieder alles im Griff.
    Bernd hat ja bereits dazu schon vieles erwähnt. Zusätzlich empfehle ich noch täglich 3 Tassen Moringatee oder zwei Esslöffel Moringapulver in einen Obst - Gemüsesmoothie beizufügen. Ebenso täglich etwa 0,25 Liter Kokoswasser in den Morgenstunden trinken. Moringa fördert die Durchblutung und stoppt den vorzeitigen Alterungsprozess.
    Kokoswasser entgiftet den Körper, reinigt das Blut, unterstützt die Außleitung von Quecksilber und Schwermetalle. Wenn man sich leicht überbasisch ernährt und einen Ph- Wert von 7,5 hat, gehen alle Entzündungen zurück und man bleibt auf Dauer gesund.
    Kokoswasser gibt es bei dr. Georg oder über Amazon.


    Mehr dazu kann man in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪ und auf meiner Profilseite Franz-Anton nachlesen.
    Viele Grüße
    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • ich verwende immer Kokosöl (im Ohr und auch bei Schnupfen und Halsschmerzen)


    das wirkt gegen Bakterien und Viren und ist auch abschwellend und entzündungshemmend (Laurinsäure)


    auch andere haben das schon entdeckt
    Linkˍ (Beitrag 6)


    alles Gute


    mfG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Ihr Lieben,
    die Entzündung ist im Moment nicht mehr das Problem, eher öfter das Gfühl als wenn ich Wasser oder Schleimhaut die rumort hinter dem Trommelfell habe. Meine Hno Arztin hat leider keine Idee,was das ist-es ist aber eine ziemliche Belastung wenn es da ist. Paukenerguss ausgeschlossen,Trommelfell wurde auch geöffnet.
    Es gibt auch Tage,da merke ich nichts ???