Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum für Naturheilkunde & Alternativmedizin - Yamedo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. Juli 2014, 15:17

Multiple Sklerose

Hallo ihr Lieben, bin seit vielen Jahren bei Rene Gräber im Verteiler und freue mich immer über die guten Beiträge.
Ich bin 56 Jahre alt und seit 2 Jahren selbst Heilpraktikerin. Seit 20 Jahren begleitet mich das Thema MS, da ich diese Diagnose
vor 20 Jahren von einem Neurologen bekommen habe. Seither beschäftige ich mich noch intensiver mit alternativen Möglichkeiten in diesem Bereich, was mir auch bis jetzt immer gut geholfen halt. Kam bis jetzt ohne Kortison aus und habe das auch in Zukunft vor. Da ich jetzt im Wechsel bin und etwas Gewicht verlieren möchte, haben mich immer mehr Freunde auf Matabolc Balance aufmerksam gemacht, das sie damit gute Erfahrungen gemacht haben. Wie ist eufe Meinung dazu?
LG Heide

Avalonis

Moderator

Beruf: Kinesiologin - Lösungsorientierte Kinesiologie entwickelt von Sabine Planegger

• Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Juli 2014, 16:33

Servus :)

Auf der Jahrzehnte langen Suche nach etwas gegen meine Migräne bin ich auf die Lehren von Dr. Klinghardt gestoßen. DAS war meine Rettung. Ich habe mich in die Materie vertieft und kann dir gerade bei MS raten, dich auch mit Schwermetallausleitung nach Dr. Klinghardt zu beschäftigen. Sämtliche Autoimmunerkrankungen sind entweder durch Schwermetalle (Hg & Co.) verursacht oder zumindest begleitet, dass sie nicht heilen können. Ist man das Gift los, geht es bergauf.
Liebe Grüße
Avalonis

3

Sonntag, 13. Juli 2014, 18:41

Hallo Avalonis,
habe nach dem letzten Schub vor über 11 Jahren eine Infusionstherapie mit 'Schwermetallausleitung
bei einer Heilpraktikerin absolviert. Nehme seit dieser Zeit regelmäßig Spirulina und weitere Ausleitungsmittel. Habe auch mit Heilfasten immer gute Erfahrung gemacht. Werde aber nochmals speziell bei Ausleitung über Dr. Klinghardt nachlesen.
Vielen Dank

Avalonis

Moderator

Beruf: Kinesiologin - Lösungsorientierte Kinesiologie entwickelt von Sabine Planegger

• Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Juli 2014, 20:45

Hallo Heide,
hast du DMPS bekommen?
Spirulina führt "nur" Spurelementen in großen Mengen dem Körper zu, kann aber nichts ausleiten.
Chlorella kann mobilisieren (bis in die Knochen rein), binden und ausscheiden.
:)
Liebe Grüße
Avalonis

5

Montag, 14. Juli 2014, 20:40

Lieber Avalonis,
habe früher einmal Chlorella verwendet, worauf mir sehr übel wurde - ging bis zum Erbrechen.
Spirulina war immer sehr bekömmlich. Vielleicht sollte ich Chlorella wieder einmal probieren.
Habe mich bei Klinghardt im Internet umgesehen, es gibt klare Therapieschemen mit Bärlauch und Koriander im Wechsel. Hast du damit Erfahrung?
Liebe Grüße
Heide

Avalonis

Moderator

• Nachricht senden

6

Montag, 14. Juli 2014, 22:40

Liebe Heide,

ja habe ich. War meine Rettung und viele meiner Klienten testen auf Chlorella und nehmen es auch.
Eine Faustregel: Wenn einem übel wird, dann hat man mehr Gifte im Körper mobilisiert als man Chlorella genommen hat um sie zu binden. D.h. so lange steigern, bis die Übelkeit weg ist.
Wenn der Magen/Darm Bereich empfindlich ist, kann man statt Chloella pyrenoidosa auch Chlorella vulgaris nehmen.
Durchschnittlich Belastete testen bei mir auf 3 x 25 Stück am Tag, typische Schwermetallbelastete testen auf bis zu 2 x 100 Stück pro Tag.
Koriander soll man erst dann einsetzen, wenn der "Giftspiegel" im Körper unter dem des Gehirns ist. Koriander öffnet die Blut-Hirn-Schranke und schmeisst dann die Gifte aus dem Gehirn raus, Chlorella "sammelt" sie ein und scheidet sie aus.
Bärlauch und Knoblauch enthalten Schwefel, der die Nieren reinigt und die Entgiftung unterstützt.
Bei MS ist Omege3 für den Heilerfolg nötig.
Hoffe, das hilft :)
Liebe Grüße
Avalonis

7

Dienstag, 15. Juli 2014, 11:25

Multiple Sklerose und tote Zähne

Liebe Heide, liebe Avalonis.

nur eine kurze Antwort von mir: Ihr seid mir der Entgiftung auf dem richtigen Weg bei der MS.

Aus meiner Sicht absolut notwendig: Die Milch & Milchprodukte müssen weg, ebenso das Schweinefleisch.

Dann das Thema tote Zähne: http://www.yamedo.de/krankheiten/zahnkra…lte-zaehne.html
Ich hatte noch keinen MS Patienten, der nicht damit zu tun hatte.

Zur Klinghardt Entgiftung habe ich hier ein paar Gedanken formuliert:

http://www.gesund-heilfasten.de/entgiftung-Klinghardt.html

Alles Gute!

8

Freitag, 18. Juli 2014, 16:29

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Hilfe und die guten Empfehrungen. Habe heute von sanatur Chlorella, sowie Bärlauch und Löwenzahnessenz bekommen. Werde es die nächste Zeit einnehmen um dann mit Koriander einzusteigen, wenn es nötig ist.
Erstaunlicherweise vertrage ich Chlorella im Augenblick sehr gut - das ist schon mal ein guter Anfang.
Einen toten Zahn habe ich wohl, doch nachdem dieser im Sichtbereich liegt, muss er noch etwas warten, bis meine Zahnversicherung einsatzfähig ist.
Meine 2. Frage war, ob sich von euch jemand mit Metabolic balance auskennt, bzw Erfahrungen hat.
Kann die Frage aber auch seperat ins Forum stellen.
Alles Liebe
Heide

bermibs

Moderator

Beruf: Ruheständler ;o)

• Nachricht senden

9

Samstag, 6. Dezember 2014, 17:01

Hallo Heide,
bei Metabolic balance kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Bei so einem "Betreuersystem" bin ich aber von Haus aus misstrauisch, da man hier sehr viel Geld loswerden kann. Und zu gesunder Ernährung kann man sich auch kostenlose Informationen im Web holen.
Wenn du dich und alle Menschen richtigerweise zu den Frugivoren und nicht zu den Omnivoren zuordnest, dann sind die richtigen Schlussfolgerungen für die Ernährung keine Schwierigkeit mehr - überwiegend vegan (ca. 90 % und max. naturbelassen).
Soviel zur Ernährung und zu diesem Angebot.

Das wichtige Thema Entgiftung wurde ja schon angesprochen. Ich möchte hier noch zwei weitere Gesichtspunkte aus dem Bereich der mitochondrialen und orthomolekularen Medizin anfügen. Oft liegen bei MS als Autoimmunerkrankung Mitochdriopathien und chronischer Mikronährstoffmangel vor. Hinzu kommen auch noch chronische Entzündungsprozesse.
Bei den Mikronährstoffen spielt Vitamin D eine zentrale Rolle und ist in Mitteleuropa meistens stark unterbesetzt. Bei MS sollte der Spiegel 25D bei idealen 80 - 100 ng/ml liegen.
Die Entzündungsprozesse können mit einer Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie behandelt werden.
Mitochondriopathien sollten komplex mit einer Mitochondrientherapie/Zellsymbiosetherapie behandelt werden. Hier sind auch die Entgiftung, Beseitigung von oxidativem und nitrosativem Stress u.v.m. dabei.
Es gibt zunehmend mehr Ärzte und Heilpraktiker, die diese Therapie durchführen. Natürlich zu Lasten deiner Geldbörse :-(

Zum Nachlesen kann ich dir meine Materialsammlung [Link zu Mitochondrien bei Wunsch per PN] anbieten.

Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent
LG bermibs
„Sage mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist.“ (Jean Anthelme Brillat-Savarin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bermibs« (1. Februar 2015, 18:34)

10

Freitag, 8. Mai 2015, 17:18

Multiple Sklerose

Hallo zusammen,

so ich bin nun einen Schritt weiter. Beim letzten MRT vor wenigen Tagen kam heraus, dass ich zwar die Stellen von der Diagnose (11/13) noch habe aber es sind keine weiteren dazukommen und auch keine Entzündungen.

1,5 Jahre ist es jetzt her. BT hab ich ja abgesetzt, die Ernährung komplett auf entzündungshemmend umgestellt div. aus der Homöopathie, Nahrungsergänzungen z.B: OPC, Selen, etc. genommen.
Mit Pekana entgiftet, mit kollodialem Silber entgiftet.
Beim ganzheitlichen Zahnarzt bekam ich Homöopatisches für die Wurzelbehandelten Zähne - danach ging es mir so richtig übel folglich hat es gewirkt - weitere Behandlungen werden wohl folgen das wird der nächste Termin ergeben.
Kokosöl ist ein wesentlicher täglicher Bestandteil geworden.

Den D3 Spiegel hab ich nach oben gebraucht. Er ist jetzt bei ca. 80 nmgl welchen ich auch halten will und eben für diesen Zweck 50000 i.E. je Woche zu mir nehme.

Dank Bern hab ich in meiner Nähe jemanden gefunden der das hier macht: Zellsymbiosetherapie. Ich hab jetzt noch keinen Termin gemacht aber bereits telefonischen Kontakt und das hab ich mir dann für den Sommer vorgenommen.

Und für mich der wichtigste für mich ich habe mich mehr mit Qi Gong beschäftigt und bin auf Zhineng Qi Gong gestoßen eine der effektivsten Formen.
Ich besuche zur Zeit ein Seminar und werde wohl im Sommer für mich eine Ausbildung beginnen.

Mir geht es gut. Ich fühle mich schon so wohl wie lange nicht mehr (auch als ich die Diagnose noch nicht hatte ging es mir schlechter) Sämtliche Blessuren aus alten Verletzungen sind weg, keine schmerzen in den Schultern, keine Knieschmerzen mehr, die Rückenschmerzen sind auch auf dem Rückzug. Insgesamt bin ich ruhiger und gehe auch schwierige Situationen anders an, hab 25 kg Gewicht verloren. Also insgesamt einfach super gut.

Klar ist da der eine oder andere Tag wo die MS-symptome sich melden, aber für mich einfach das Zeichen: STOPP

Vielleicht macht der Post ja dem einen oder anderen Mut es mal anders zu versuchen.

LG
Rosa

Franz-Anton

Erleuchteter

Beruf: Kunsterzieher in Ruhestand

• Nachricht senden

11

Freitag, 8. Mai 2015, 19:40

Herzlichen Glückwunsch zur Genesung

Hallo Rosa,
Sowas freut mich zu lesen, und denke es ist für viele ein Anstoß. Auch ich habe diese Erfahrung gemacht mit einer Purinarmen und Basischen Ernährung mit einen hohen Anteil an Rohkost. Nur so bleibt man auf Dauer gesund und beschwerdefrei. Es ist der einzige Weg sich langfristig von chronischer Erkrankung zu befreien. Aber leider wird es von der Schulmedizin nicht immer so gesehen.
Viele Grüße und alles Gute
Franz-Anton
Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

bermibs

Moderator

• Nachricht senden

12

Freitag, 8. Mai 2015, 21:04

Hallo Rosa,

es freut mich, von deinen Fortschritten zu hören.

Zur weiteren Entgiftung/Ausleitung würde ich dir noch Chlorella und Alpha-Liponsäure (Cutler-Protokoll) empfehlen. Das kannst du im Gegensatz zu anderen Entgiftungsmöglichkeiten dauernd einnehmen.

Da schon ein Thema zu Multiple Sklerose besteht, werde ich diese Beiträge hier dorthin verschieben.
Liebe Grüße
Bernd
„Sage mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist.“ (Jean Anthelme Brillat-Savarin)

13

Freitag, 8. Mai 2015, 22:05

Hallo Bernd,

Alpha Liponsaure nehm ich seit zwei Wochen.

LG
Rosa

bermibs

Moderator

• Nachricht senden

14

Samstag, 9. Mai 2015, 21:43

Hallo Rosa,

wie viel Alpha-Liponsäure nimmst du denn täglich?
Bei dir würde ich wenigstens 1.000 mg als notwendig ansehen. Orthomolekular sind bis 1.800 (3 x 600) mg möglich.
Liebe Grüße
Bernd

15

Samstag, 9. Mai 2015, 21:55

Hallo Bernd,

ich nehm nüchtern morgens 3 Kapseln mit je 200 mg sind drin die von Nature Power. da sind auch noch Vitamin C drin mit je 300 mg und 2 Stunden Später nehm ich ja OPC und mein D3.

Da bräuchte ich aber andere die mehr "Inhalt" haben.....

Mal sehen ich hatte die zu Hause die hat mir nämlich Robert Franz Ende letzes Jahres netterweise mitgeschickt nach dem Telefonat, hab es aber irgendwie nicht beachtet.

LG
Rosa
Ich bin eigentlich immer total überfordert von welcher Firma nund welches Mittelchen nun gut oder nicht gut ist......

Beruf: Hausfrau

• Nachricht senden

16

Sonntag, 10. Mai 2015, 08:53

Hallo an Alle!!

Ich kann nur wiedermal Danke Euch Allen sagen ,dass ich, lesen kann dass es doch ohne "gesundheitswesen" was ich selber nicht mag!! troz, schwerste krankheiten , heilung gibt, und gleich entschuldigung bitte dass ich mich nicht ganz richtig ausdrükke, nur gelerntes deutsch sorry!! aber: ich hatte und habe sogar ungarische ,als auch deutsche bekannte die schwerste form von MS leiden, und wollte und will nicht kapieren ,dass es keine hilfe gibt! bin echt froh Euch zu lesen ,das ich doch wie recht hab ,und Euch besser geht!! Aber leider meine Bekannten wollten keine andere weg gehen, damit ist ja denen nicht geholfen..................schade eigentlich . Ich freue mich für Euch , und wünsche Alles Alles gute sogar für Kranke , als auch Heilern die hier immer sehr viel helfen! Die paar zeilen daa müsste ich los werden!
Liebe Grüsse ! , und bin echt froh Euch gefunden , und lesen zu können.
Gute Besserung
Susi

17

Freitag, 12. Februar 2016, 19:18

Hallo Rosa,

dass es Dir besser geht und Du eine Ausbildung zur Zhineng Qigong Lehrerin begonnen hast, finde ich sehr gut.
Vielleicht berichtest Du mal wie es Dir z. Zt. geht.

Andreas, auch an MS erkrankt, macht z. Zt. ebenfalls eine Ausbildung.
www.z-q-n.de
Aber er hat auch berichtet, dass , wenn er nicht jeden Tag praktiziert, die Symptome teilweise zurückkehren.
Vielleicht ist der Bericht von Dir und Andreas Ermutigung für andere Betroffene diese Qigong Form auszuprobieren.

LG
Christin

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher