Amalgam - Gesundheitliche Folgen und Entfernung

  • Hallo,
    ich hab mal eine Frage. Ich habe vor eine Entgiftung zu machen. Bis jetzt entgifte ich schon seit über 1 Jahr mit einer Teekur. Leider ist das bei mir nicht ausreichend. Es wird immer empfohlen, sich vorher alle Amalgamfüllungen entfernen zu lassen. Ich habe noch 9 Zähne die betroffen sind. Meine Zahnärztin hält nichts davon, Zähne neu zu machen, wo die Füllungen noch in Ordnung sind. Doch solange dieses Quecksilber noch weiter in den Körper geht, bringt doch auch eine Entgiftung nichts. Jetzt ist meine Frage wie man am besten ran geht. In welchen Abständen lässt man sich die Füllungen erneuern? Wieviel Zähne kann man auf einmal auf bohren? Es ist ja trotz Vorsorge eine Belastung für den Körper. Nehme jetzt schon Chlorella und Spirulina ein. Weiß aber auch da nicht die richtige Dosierung. Habe vor einen Doktor, der als Heilpraktiker praktiziert, aufzusuchen. Er ist weit weg von mir. Dort würde ich 1 Woche behandelt werden, in der Hoffnung, das ich diese schrecklichen Morgellons los werde. Ist ein teurer Spaß. Und nun weiß ich nicht, ob ich nicht vorher erst meine Zähne machen lasse. Es zieht sich nur alles sehr lange hin. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich am besten vorgehe.
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo mäuschen


    ev. hilft dir der Linkˍ weiter


    Zitat aus dem Link

    Zitat

    Das zu Pulver gemahlene Vulkangestein ist Nebenwirkungs- und Allergiefrei. Das Vulkangesteinspulver hat die physikalische Eigenschaft Gifte und Schwermetalle in seiner Gitterstruktur zu binden. Es bindet auch überschüssiges Histamin und ist daher bei Histamin-Intoleranz sinnvoll, es bindet aber auch überschüssiges Ammonium sowie Blei und Quecksilber (z.B. von Amalgamfüllungen). Das Vulkangesteinspulver durchwandert den Verdauungstrakt wie ein Schwamm und nimmt dabei Giftstoffe auf, die der Darm auf natürlichem Wege ausscheidet. Dadurch ist es zur dauerhaften Einnahme ideal und unterstützt:


    bei stärkeren Entgiftungen (Chlorella usw.) sollte man eher vorsichtig sein, sonst können die Gifte noch mehr Schaden anrichten, wenn man das nicht richtig macht


    mfG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo nochmal hier,


    also ich habe das so ähnlich wie du gemacht- Entgiftung trotz noch einiger Amalgamfüllungen. Was soll ich sagen, es hat mir nicht wirklich was gebracht. ;( Im Gegenteil, jede Entgiftung egal ob bei der HP oder selbst mit Chlorella, hat sich bei mir eher negativ ausgewirkt.
    Dann habe ich im letzten Sommer ziemlich schnell (innerhalb von einigen Wochen- eben wie der Zahnarzt termine hatte) die restlichen Amalgamfüllungen mit Kofferdamm entfernen lassen und auch einige Wurzelgefüllte Zähne ziehen lassen (die sind ja sowieso schon tot).


    Das komische war, ich habe eine Nickelallergie seit der ersten Amalgamfüllung entwickelt. Diese Allergie hielt sich bis kurz nachdem alle Amalgamfüllungen raus waren. Dann war sie verschwunden. ?( Ich hab es mehrfach getestet- nichts mehr da :thumbup:
    ach ja und ich war immer etwas empfindlich auf elektrische Geräte- das ist auch weg. Es ist als ob die Füllungen so eine Art Stromleiter waren ... mein Zahnarzt meinte, manche könnten da durch Radio hören- also so abwegig ist das ja wohl dann nicht. Ich bin froh, dass ich den Mist aus meinem Mund habe.


    Viele Grüße
    Elke

  • In meinen Beitrag entgiften mit Kokoswasser, unter Ernährung und Diäten kann man einiges dazu nachlesen. Ein Zahnarzt aus Freiburg empfiehlt seinen Patienten mit Kokoswasser auszuleiten, aber es ist ein längerer Zeitpunkt von Nöten. Auch Philippinische Ärzte haben mir das bestätigt. Es schmeckt auch noch gut und reinigt, Blut, Nieren und Blase dazu.
    Das Kokoswasser von Dr Georg wird direkt nach der Ernte abgefüllt und ist absolut keimfrei. Ein Liter reicht für drei Tage pro Person. Vor dem Verzehr besser in den Kühlschrank stellen, damit sich das Aroma entfaltet.Ich bestelle mir das auch immer bei Amazon wenn ich in Deutschland auf Besuch bin.Ich trinke es täglich zur Prophylaxe und möchte es nicht mehr vermissen.
    Viele Grüße
    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Hallo Manfred,
    ich habe mir das Pulver bestellt mit Bentonit kombiniert. Wußte nicht, das man sich mit Chlorella auch schaden kann. Hab jetzt auch öfter mal med.Kohle eingenommen und darin gebadet. Danke für Deinen Tipp.


    Hallo Elke,
    das ist ja interessant was Du schreibst. Das sagt mir eigentlich, ich sollte meine alten Füllungen so schnell wie möglich entfernen lassen. Es kann mir nur leider keiner sagen in welchen Abständen man das macht, oder vielleicht auch gleich alle 9 mit einmal unter Vollnarkose? Das könnte ich mir vorstellen. Da wird nur meine Zahnärztin nicht mit machen. Die brauch da ja einen ganzen Tag dafür. Ich muss erst mal sehen, ob die mir überhaupt die Zähne macht die noch in Ordnung sind. Denn die Füllungen sind alle noch OK, nur eben giftig. Aber wahrscheinlich brauche ich vorher wirklich nicht den HP aufsuchen. Es kostet nur viel Geld und der sagt nachher auch nur, mein Körper muss vorher entgiftet werden. Die Frau, die von ihm von Morgellons geheilt worden sein soll, war vorher bei Dr. Klinghardt in den USA und hatte dort die Entgiftung gemacht. Danach ist sie zu dem HP und er hat sie geheilt. Ob das vielleicht nur Werbung ist, weiß ich nicht.


    Hallo Eugen,
    ich trinke öfter Kokoswasser. Das abgefüllte von Dr. Goerg schmeckt fürchterlich. Ich bestelle mir die frischen Kokosnüsse. Nur leider kann ich mir das nicht jeden Tag leisten. Es ist auch sehr wenig drin in einer Nuss. Also werde ich doch abgepacktes kaufen, ist nicht ganz so teuer, auch wenn es nicht so schmeckt. Ich bin mir nicht sicher, ob da nicht noch anderes Zeug mit dran ist, denn ganz ohne Konservierung würde sich das nicht halten. Aber trotz aller Sachen, die ich schon mache und nehme, werde ich die Morgellons nicht los. Es ist so schwer mit der Erkrankung zu leben. Ich will den HP aufsuchen, der die Frau davon geheilt haben soll. Ich muss alles probieren. Auch wenn ich nicht mehr weiß wo ich das Geld hernehmen soll. Die Frage ist nun immer noch, ob ich vorher meine Zähne machen lasse und entgifte oder den HP so aufsuche. Ich will nicht eine Woche dort verbringen, und dann war alles umsonst.


    Liebe Grüße
    Andrea

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das Kokoswasser von Dr. Georg wird unmittelbar nach der Ernte im Ursprungsland gleich Abgefüllt und ist Bio ohne Zuckerzusatz und Konservierungsmittel, So steht es auf den Infoseiten von Hersteller. Man sollte das Kokoswasser gut kühlen vor den Verzehr. Wenn bei der Abfüllung aus versehen mal etwas Ausgewachsene Nüsse dabei waren kann es schon den Geschmack verändern.
    Es gibt ja auch von Alnatura Kokoswasser bei dm, einfach mal ausprobieren.
    Auch ist es wichtig bei Chronischen Beschwerden den Körper etwas Überbasisch zu halten. Mein Ph Wert im Urin halte ich konstant auf 7,5 und habe somit keine Beschwerden mehr. Würde ich diese strikte Maßnahme nicht einhalten kämen wieder Entzündungen auf der Haut zum Vorschein.
    Nur so habe ich die Co Infektionen meiner Borreliose komplett zum Stillstand gebracht..
    Viele Grüße
    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Ich habe auch schon mit Amalgamplomben entgiftet und es hat wunderbar funktioniert.
    Du nimmst das alte Gift aus dem Körper und das, was täglich aus den Plomben frei gesetzt wird.


    Wenn du bei Chlorella nicht die FÜR DICH richtige Dosierung weißt, dann kannst du sicherheitshalber nur überdosieren oder zu einem Kinesiologen gehen, der deine Dosierung austestet.
    Nimmst du zu wenig, kann es sein, dass du mehr Gifte mobilisierst als die Chlorellamenge aufnehmen kann, dann kommt es zu "Entgiftungserscheinungen", die einfach eine Rückvergiftung sind. Kopfweh, Bauchweh udgl.


    Quecksilber bereitet das Millieu für Infektionskrankheiten, schwächt das Immunsystem und blockiert die Entgiftung, die der Körper im Normalfall alleine bewältigen könnte.

    Liebe Grüße
    Avalonis

  • Quecksilberausleitung bei liegenden Amalgamplomben

    Kann man Alpha-Liponsäure auch bei liegenden Amalgamplomben substituieren?
    Alpha-Liponsäure überwindet doch die Blut-Hirnschranke - wird dann nicht das Quecksilber aus den Plomben vermehrt ins Gehirn geleitet?

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    um die Rückvergiftung zu verhindern, solltest du Alpha-Liponsäure unbedingt mit Chlorellaalgen kombinieren. Chlorellaalgen binden Quecksilber im Bindegewebe und bringen es über den Darm zur Ausleitung.
    Die Reihenfolge sollte deshalb sein: zuerst Chlorella und später Alpha-Liponsäure dazunehmen.
    Aus den Zellen/Gehirn kann in dieser Kombination nur die Alpha-Liponsäure ausleiten. Chlorella übernimmt dann den weiteren Abtransport.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Hallo Bernd,
    vielen herzlichen Dank für die Antwort, ich habe dazu noch Anschlussfragen:
    Wieviel Chlorellaalgen sollte ich dann nehmen und wann, also vor/nach dem Essen, nüchtern, vor dem Schlafen gehen?
    Werden dadurch auch Vitamine und Mineralstoffe aus dem Körper ausgeleitet?
    Wie lange sollte man dann warten, bevor man die Alpha-Liponsäure nimmt und nimmt man die dann nüchtern oder zum Essen?
    Nochmals danke und viele Grüße,
    Lukas

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    eine Schwermetall-/Quecksilberausleitung ist unter professioneller Anleitung (Heilpraktiker, alternativer Arzt) sinnvoll. Man kann da auch einiges falsch machen.
    Zur Frage der Mineralien und Mikronährstoffe kann ich ein grundsätzliches nein sagen.


    Bei den Ausleitungsverfahren kenne ich nur das Cutler-Protokollˍ, dass mit Alpha-Liponsäure arbeitet. Allerdings anstelle von Chlorella mit DMPS und DMSA. Das sollte aber unbedingt in der Hand eines Fachmanns bleiben.


    Vielleicht kann dir Avalonis mit ihren Berufserfahrungen (speziell Chlorella) noch ein paar detaillierte Infos geben.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Hallo,
    ich möchte hier gerne nlch einmal das Thema Amalgam aufgreifen.
    Ich lebe bestimmt seit 20-25 Jahren mit Amalgam.
    Ich habe nun einen Zahnprophylaxe-Termin, u.a. Chlorella und Zeolith bestellt.
    Nun habe ich aber das Interview von Dr. Mutter gehört und bin extrem verunsichert, da er schwerste Erkrankungen wie MS oder ALS auch auf vorherige Zahnbehandlungen zurück führt, da auch die Prophylaxe Quecksilber heraus löst.
    Auf eine Zahnsanierung sollte man wohl, lt. René Gräber, verzichten, wenn keine Probleme vorliegen, nach dem Motto, das man keine schlafenden Hunde wecken sollte.
    Aber, wie ich mir sagen ließ, löst auch Chlorella Quecksilber heraus, verbleibt aber dann im Körper.


    Bernard, Ihren Beitrag zu Frau Thieck habe ich nicht so recht verstanden. Würden sie bitte noch einmal schreiben, was damit gemeint ist?
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar, da mich das Thema momentan sehr verunsichert.
    Gruß
    Brigitte

  • Amalgamfüllung ohne Schutzmaßnahme entfernt!

    Sehr geehrter Herr Graeber,

    mit großem Interesse lese ich mir Ihre Beiträge über Facebook als auch über Ihre Webseite durch und sehe in Ihnen eine Person, der die Zeichen der Zeit erkannt hat und die Dinge differenziert betrachtet als der "Mainstream"! Nun zu meiner Frage und zwar wurde meinem Vater heute die Amalgamfüllung ohne eine besondere Schutzmaßnahme entfernt ( es wurde nicht mal Schutzgummi/ Kofferdam benutzt!!!) Die Füllung hatte er schon seit min 15 Jahren getragen! Ist die Gefahr, dass er sich mit Amalgam vergiftet hat, auf Grund der "Mainstram Behandlung" sehr groß? Offiziell heißt es ja seitens Mainstream.. Nein!
    : https://www.naturheilt.com/amalgam/

    Welche Maßnahmen muss er jetzt treffen? Ich hab ihn jetzt empfohlen täglich auf leeren Magen Zeolith, Bentonit und Chlorella als Pulver zu sich zu nehmen! Oder reicht das allein nicht? Soll er die HG-Werte im Blut messen lassen und falls ja,kann man das bei jedem Arzt machen?


    Ich weiß, dass eine Ferndiagnose schwierig ist und dennoch hoffe ich, dass sie mir weiterhelfen können.


    Ich würde mich auf eine ausführliche Antwort freuen.

    MfG Zakaria

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Zakaria, erst mal herzlich willkommen.

    Mir hat Rene bei einem sehr diffizilem Thema ( Spezialfrage an den Physiotherapeuten) auch geantwortet. Aber für deine Frage gibt es inzwischen hier genügend Experten.

    Amalgamfüllungen ohne Schutzmaßnahme zu entfernen , ist immer noch gängige Praxis. Andersherum muß, abhängig von der KV, zugezahlt werden.

    Die Belastung mit Bentonit , Zeolith u Chlorella zu bearbeiten, ist ja schon völlig ausreichend und professionell . Da die ersten beiden sich ähneln, reicht ein Produkt. Wichtig ist die Einnahmezeit: ausreichend Abstand zum Essen u anderen Medikamenten , ca. 2 Stunden.

    Bei Chlorella weiß ich das nicht.

    HG-werte im Blut macht dir niemand u. hat m.e. keinen Sinn. Besser per Haarmineral-analyse oder im Urin. Dazu wirst du als Selbstzahler ein Labor suchen u beauftragen müssen.

    Vllt wirst du bei "cerascreen. de " oder " medivere" fündig. Die stellen mehrere Testkits für zu Hause her auch für Metallbelastung.

    Zu beachten ist natürlich, dass dein Vater auch beim Tragen der Füllung bereits Substanz freigesetzt hat und nicht nur beim Entfernen.

    Die Behandlung kann 6 Monate dauern.

    LG Gabriele

    T

    Einmal editiert, zuletzt von Ragusa ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Zakaria,


    das, was Ragusa geschrieben hat, sind schon wertvolle Tipps. Die ich gerne noch erweitern möchte.


    Vorab - der von Dir eingesetzte Link "zahnwissen.de" ist schon ziemlich veraltet, stammt er doch aus dem Jahr 2000. Viele Richtlinien und Rechtsvorschriften haben sich bis heute geändert. Dann ist der Betreiber dieser Seite ein gewisser Dr. Claus de Cassan, ein Zahnarzt. Muss jetzt nicht unbedingt negativ sein, ich wäre da aber doch etwas mißtrauisch. Er war Vorsitzender der Bundeszahnärztekammer, anschließend Vizepräsident dieser Kammer. Wie gesagt, muss nichts heißen, dennoch ...


    Dann kurz zum Kofferdam. Der Kofferdam besteht zumeist aus Latex (latexfrei für Allergiker), das ja mittels Spannrahmen und Spanngummi über die vorher ausgewählten Zähne gestülpt wird, so dass nur noch einige wenige Zähne für eine Behandlung hindurchschauen. Allerdings verspricht der Kofferdam eine trügerische Sicherheit, denn - diese Latexmembran verhindert zwar den unmittelbaren Kontakt der Mundschleimhaut mit dem Schleifstaub beim Ausfräsen der alten Amalgam-Füllungen, sie ist jedoch durchlässig für Quecksilber, das während der Behandlung verdampft. Ähnliche Gefahr wie bei den alten Quecksilberthermometern, die zerbrechen. Auch dabei bildet sich Quecksilberdampf.


    Quecksilber kann in Blut, im Haar und auch im Urin nachgewiesen werden, wobei Werte von 0,3y - 0,7y pro 100 g als normal gelten. Höhere Werte als 1y deuten dann auf eine Vergiftung hin. (1y entspricht einem Millionstel Gramm).


    Für eine Ausleitung von Quecksilber bieten sich DMPS, Dimaval, Schüßlersalze, Bärlauch, Koriander und Algenpräparate an, z.B. Chlorella Pyrenoidosa. Sie ist in der Lage, Schwermetalle wie ein Schwamm zu absorbieren.

    Auch Zink und gerade Selen bieten sich für eine Ausleitung an, davon rate ich allerdings ab, da sich hierbei Großmoleküle bilden, die nicht ausgeschieden werden können und somit im Körper verbleiben. Omega 3-Fettsäuren lassen sich ebenfalls zur Ausleitung nutzen.


    Zur Bestimmung der Quecksilberbelastung bietet sich die Haar- und Urinanalyse an, sowie auch eine Blutanalyse. Die Haaranalyse zeigt dabei aber den genauen Grad der Belastung an.

    Auch muss geprüft werden, ob die Ausscheidungsorgane zu 100% einwandfrei arbeiten. Oft werden dazu dann Niere und Leber noch zusätzlich stimuliert.


    Bei einer Blutanalyse muss auf jeden Fall eine Vollblutanalyse durchgeführt werden. Hierbei werden dann organische und auch anorganische Quecksilberbelastungen erfasst.

    Anorganisches Hg hat eine eine kurze Halbwertszeit, somit wird hier die derzeit aktuelle Belastung angezeigt.


    Bei der Urin-Analyse wird selektiv ebenfalls das anorganische Hg erfasst. Hierbei wird der Urin meist 24 Stunden gesammelt, allerdings sollte kein Glasgefäß genutzt werden, da das Glasgefäß Hg absorbieren kann. Die Messwerte wären dann ungenau.


    Bei der Haaranalyse wird organisches Quecksilber erfasst, da dies in der Haarwurzel eingebaut wird. Anorganisches Quecksilber kann über die Haaranalyse nicht bestimmt werden.


    Zur Kostenübernahme solltest Du mal mit Deiner Krankenkasse über eine Chelattherapie sprechen. Diese Therapie richtet sich hauptsächlich an Patienten mit Metallvergiftungen und wird beispielsweise von Umweltmedizinern ausgeführt.


    Über unten stehenden Link kannst Du nach einer Kasse suchen, die so etwas übernimmt. Dazu auf der Seite etwas nach unten scrollen, Chelattherapie anklicken und weiter unten "Suche starten" anklicken. Es werden alle Krankenkassen aufgelistet, die solch eine Therapie ganz oder teilweise übernehmen. Vielleicht ist Deine Kasse ja dabei.


    : https://www.krankenkassen.de/g…lmethoden/chelattherapie/

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zakaria,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Da du eine sehr spezielle Frage hast, werde ich dein Thema zu Rubrik Schulmedizin (inkl. Medikamente und Operationen)▪ verschieben. Hier sprengt es den Rahmen der Vorstellungsrunde.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber