Sango Meereskoralle

  • Ich lese immer mal wieder, dass dieses Präparat Magnesium und calcium enthält und besser vom Körper aufgenommen werden soll, als die klassischen Brausetabletten die wie Sand am Meer angeboten werden.
    Kann man die in der empfohlenen Menge bedenkenlos anwenden? oder sollte man etwas spezielles beachten?
    Wie ist eure Erfahrung damit?

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Sango Corale oder AAR OS aus Eischale enthält nicht nur Calcium und Magnesium, sondern auch in geringeren Anteilen weitere lebenswichtige anorganische und organische Stoffe wie Eisen, Fluor, Kalium, Silicea, Magnesium, ausserdem Enzyme, Porphyrin, Sterine, Vitamin D3 und schließlich die Spurenelemente Kupfer, Molybdän, Mangan, Selen und Zink. Der Unterschied zu den üblichen Calciumpräparaten liegt in der hohen Bioverfügbarkeit, die über 72 Stoffe liegen in ionisierten Form vor (beim auflösen im Wasser), werden fast vollständig in kurzer Zeit vom Körper aufgenommen.


    Reines Calciumcarbonat hat im Vergleich zu AAR keine signifikante Anregung der blutbildenden Tätigkeit des Knochenmarks bewirkt. Bei osteomalazie- bzw. osteoporoseähnlicher Schädigung konnten im Vergleich zu Calciumcarbonat durch AAR OS sowohl die Erythrozytenzahl als auch der Hämoglobingehalt nach 4 Wochen um mehr als 40 Prozent erhöht werden. In einer Amazon Kundenrezension lesen wir auch:

    Zitat

    Ich habe die Sango (=japanisch Koralle) nun seit knapp drei Monaten genommen und bin begeistert, keine Gelenkschmerzen mehr, kein Krachen und Knacken in den Knien mehr.


    Einfach verschwunden

    Bei einer experimentellen Vergleichsprüfung zwischen AAR OS und reinem Calciumcarbonat stieg die Knochenfestigkeit um mehr als 80 Prozent. Bei schwachen Knochen ist somit neben D3, K2, Mg, Bor auch die Aufnahme von Sango Corale oder AAR OS unumgänglich.


    In einen Fachbuch berichtet Stephen Holt von einem beeindruckenden Experiment, das an der japanischen Aichi Syukutoku University durchgeführt worden ist. 12 Studenten erhielten entweder normales Leitungswasser oder Wasser, in dem 1,5 Gramm Korallen-Kalzium gelöst waren. Danach wurden die elektrischen Gehirnströme der Testteilnehmer mittels Elektroenzephalographie aufgezeichnet. Zitat von Dr. S. Sugimoto:

    Zitat

    Die Alpha-Wellen-Aktivität war bei denjenigen, die das Korallenwasser bekommen hatten, im Vergleich zu der Leitungswasser-Gruppe deutlich erhöht. Da die Alpha-Wellen-Aktivität auf einen Zustand völliger Entspannung und gelassener Aufmerksamkeit schließen lässt, legen diese Ergebnisse die Deutung nahe, dass Korallenwasser die Entspannung im Gehirn fördert.


    zentrum-der-gesundheit.de/sango-gegen-angst-nervositaet-ia.html

    Die Insel Okinawa besteht aus Corallen welches alle für die Gesundheit wichtigen über 72 Mineralien und Spurenelemente an das Trinkwasser liefert.Nicht umsonst leben dort mehr Hundertjährige als sonstwo auf der Welt.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: einen Link aus Zitat entfernt

  • Zitat von Bernard

    Die Insel Okinawa besteht aus Corallen welches alle für die Gesundheit wichtigen über 72 Mineralien und Spurenelemente an das Trinkwasser liefert.Nicht umsonst leben dort mehr Hundertjährige als sonstwo auf der Welt.


    Was das nun mit den 100 Jahre alt werden zu tun hat? Ernähren sich alle 100 Jährigen dort mit Korallen? Dann gäb es dort keine mehr. Gibt hier einen kleinen Widerspruch wenn die Korallen Wasserlösliche Mineralien im Überfluß haben müßte es ins das von ihnen bewohnte Meer geflossen sein es sei den das Meer hat die gleiche Mineralzusammensetzung wie die Koralle.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wir solten bei Fakten bleiben.


    Okinawa und der gesamte Sockel der Insel werden von einem ehemaligen Korallenriff gebildet. Wenn es regnet sickert das Wasser durch den Korallensand, dabei erreicht einen außergewöhnlich hohen basischen pH-Wert von 8 bis 8,5. Nirgendwo auf der Welt ist das Trinkwasser damit so reich an basischen Mineralien wie auf Okinawa. Der entscheidende Unterschied zum herkömmlichem Mineralwasser, hier liegen alle Minerialien in ionisierter Form, werden somit fast alle von Körper zur Ganze aufgenommen.


    Wissenschaftliche Langzeitstudie darunter eine aus den Jahren 1976 bis 1994 haben den Zusammenhang zwischen dem langen Leben der Bewohner von Okinawa und dem Wasser der Sango Koralle untermauert.


    Zitat von Dr. Linus Pauling, Zweifacher Nobelpreisträger:

    Zitat

    Jede Krankheit ist direkt auf einen Mineralstoffmangel zurück zu führen. Zwei Drittel unserer Nahrungsaufnahme sollten Mineralstoffe sein“.


    Zitat

    Dass Korallen sich positiv auf unser Wohlbefinden auswirken, weiß man nicht erst seit der Entdeckung der Sango-Meeres-Korallen. Bereits vor etwa 5000 Jahren wurden die Skelette der Meeresbewohner wegen ihrer gesundheitsfördernden Eigenschaften im asiatischen Raum erwähnt.


    Während Korallenpulver in Indien und China bereits damals im Dienste der Gesundheit angewendet wurde, musste die westliche Welt noch ein paar Jahrtausende darauf warten. Der Überlieferung nach ist das Wissen über die Heilkraft von Korallen im 8. Jahrhundert im Zuge der Eroberung Spaniens durch die Araber nach Europa gekommen. Noch heute finden wir Zeugnisse, die ihren Ursprung in dieser Zeit haben: Die älteste erhaltene Apotheke Spaniens mit dem Namen Botica de los Ximeno, die Ende des 17. Jahrhunderts gegründet wurde und in Penaranda de Duero im Norden des Landes liegt, ist derzeit ein Museum. Dort finden sich alte Gefäße mit Korallenpulver, die den Hinweis auf dessen gesundheitsfördernde Wirkung enthalten.

    nietsch.de/images/2946.pdf .

  • Auf Okinawa wachsen auch weitgehend alle Tropenfrüchte wie Papaya, Graviola, Jackfrucht, Durian und an der südlichsten Spitze Kokospalmen, sowie das ganzjährig warme Klima und richtige verhalten der Inselbewohner trägt zu dieser hohen Lebenserwartung bei.
    Mir ist bekannt das viele Einheimische von Japanischen Inseln regelmäßig rohe Süßkartoffel verzehren. Übergewicht, Diabetes, Bluthochdruck, oder Herzinfarkt ist dort völlig unbekannt.. Süßkartoffeln gehören zu den Windengewächsen und können daher roh wie gekocht verzehrt werden und senken noch nebenbei den Blutzuckerspiegel. Mehr darüber auf meiner Profilseite Franz-Anton.
    Viele Grüße
    Eugen.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo


    ich glaub man kann das nicht nur mit einigen Mineralien begründen


    siehe auch dieser Linkˍ


    sehr viele Faktoren spielen eine Rolle (Gene, Ernährung, Lebensstil, Umwelt usw.)
    interessant ist auch die These im Link zu der reduzierten Nahrungsaufnahme


    ich hab mal gelesen dass unser genetisches Maximum bei 120-140J. liegt, aber da muß sehr vieles passen !



    mfG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Sango Corale einige Aspekte

    Sango nehme ich schon seit geraumer Zeit, habe gekauft nur für Knochenmineralisierung. Die Einnahme erfolgte bei mir in einer schwierigen Zeit die auch mit Haarausfall verbunden war. Schon nach 3 Wochen (2x2 Kapsel täglich) war der Spuk mit den Haaren vorbei. Ja, das macht der hoher Anteil an Silizium das auch die Haut verbessert.

  • Schlüsselfaktor ionisiertes Calcium


    dazu einige Ergebnisse:

    Zitat

    Bei klinischen Studien 1999 am Higashi Hospital in Sapporo konnte Dr. med. K. Ishitani signifikante Befundverbesserungen bei Patienten mit Osteoporose, Hypertonie, Hypercholesterinämie, chron. Cephalgien, Tachycardien und anderen Krankheiten nachweisen, nachdem er den betreffenden Patienten drei Monate lang 2,8 g/die Sango-Meereskorallen verabreicht hatte. Bemerkenswert sind Knochendichtemessungen, die sich am Anfang der Studie im deutlich pathologischen Bereich befunden hatten und sich im Durchschnitt nach drei Monaten Gabe von Sango-Meereskorallen in den mittleren Normbereich verbessert hatten.


    Ebenso stieg der HDL-Wert nach drei Monaten Sango-Meereskorallen-Gabe im Schnitt um 4,4 mg/dl an, die Triglyceridwerte verbesserten sich im Durchschnitt von 190,3 auf 130,8 mg/dl.


    Interessant sind auch die Entdeckungen wie extrazellurärer und intrazellulärer pH-Wert voneinander abhängen und von ionisiertem Calcium gesteuert werden, steht im Link. Auch das Calclium-Magnesium-Verhältnis von 2:1 ist signifikant, in Landkorallen finden wir ein Ca/Mg Verhältnis von 15 bis 18:1, das ist aber ungeeignet.


    Interessant die Anmerkungen zur Dosierung von Dr. Reich:

    Zitat

    Patienten mit schweren chronischen Krankheiten sollten neun Monate lang täglich dreimal 1500 mg Sango-Meereskorallen-Pulver zu sich nehmen (auch in Kapselform möglich). Danach empfiehlt er 12 Monate lang eine Dosierung von 3 mal 1000 mg. Sobald ein guter Gesundheitszustand erreicht ist, empfiehlt Dr. Reich eine, wie er sagt Erhaltungsdosis von 3 mal 500 mg täglich. Die Einzeldosierungen werden vor den Mahlzeiten mit Flüssigkeit -mindestens 0,2 bis 0,4 Liter Wasser guter Qualität, am besten basischem Kangenwasser eingenommen.


    Dr. Reich spricht von einer Erhaltungsdosis, die jeder Mensch zu sich nehmen sollte, da fast jeder selbst bei gesunder Ernährung zu wenig Mineralstoffe und Spurenelemente zu sich nimmt, was auf die Umweltproblematik und die Entmineralisierung der Böden zurückzuführen ist.


    sangoshop.de/index.php?cid=342&pid=351

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich nehme jeden Morgen 2 Kapseln zu mir, um den Bedarf an Magnesium und Calcium abzudecken. Bin sehr begeistert von der Sango Koralle.

  • Entsäuern mit der Sango Corale


    ein Artikel von Dr. phil. Doris Steiner-Ehrenberger und Marissa Türk.

    Zitat

    De Schere zwischen Vitalstoffangebot und Vitalstoffdeckung geht weiter auseinander - trotz eines Überangebots an Nahrungsmitteln. Einerseits lieferten Obst und Gemüse vor 50 Jahren noch deutlich mehr Vitalstoffe. Andererseits sind die Belastungen insgesamt gestiegen. Gründe dafür sind Intensivlandwirtschaft mit Pestizideinsatz, Kunstdünger und ausgelaugten Böden, unreife Ernte, lange Lagerung, Haltbarmachung, Umweltgifte, Zusatzstoffe in Hülle und Fülle, vermehrter Medikamentengebrauch, Elektrosmog und eine durch und durch gehetzte Lebensweise.


    Das alles nagt an unserer Gesundheit


    naturundtherapie.at/images/LEBE_magazin/download-pdf/lebe_17-1/170111_lebe_ausg_0117_01_entsauerung.pdf

  • Unsere Ahnen wussten noch instinktiv was sie verzehren sollten. Heute wird einfach alles an Obst,Gemüse, Getreide,Fleisch usw. verzehrt. Dabei sollte doch klar sein, dass nicht jeder jedes Naturprodukt essen sollte, wenn sein Streben eine dauerhafte Gesundheit bis ins hohe Alter ist. DieNatur hält für jedermann alles bereit, was benötigt wird, um seinem Vitamin,Mineralhaushalt, Stoffwechsel also die gesamten Mechanismen aufrecht zu erhalten. In ausgewogener Zusammensetzung, genau auf den jeweiligen Körper abgestimmt. Isolierte Stoffe kennt sie dabei nicht.

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

  • Zitat


    Talisman


    Unsere Ahnen wussten noch instinktiv was sie verzehren sollten.


    Unsere Ahnen als Jäger und Sammler unter der afrikanischen Sonne hatten keine grosse Auswahl, dafür hatten sie einen sehr gesunden und hohen Vitamin D3 Spiegel bis 70ng. Mit dem Auszug nach Europa begann das Dilemma mit unterschiedlichen Krankheiten wie Rachitis, Osteoporose, das belegen auch Skelettfunde.


    Die europäische Sonne ist für einen gesunden D3 Spiegel einfach zu schwach, das ist Fakt.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich beziehe bei Vitaminexpress, der Unterschied zwischen Kapseln und Pulver liegt nur im Preis. Eine Kapsel kostet 12 Cent und die gleiche Portion von Pulver nur 6 Cent. Ein Becher mit 500g Pulver Sango für 35 Euro reicht somit bei 3 Portionen täglich für etwa 160 Tage.


    vitaminexpress.org/de/sango-meeres-korallen-pulver

  • Zitat von Eremitin

    Bernard, vielen Dank - habe gestern Abend noch dort bestellt zusammen mit MSM.

    Ja, Vitaminexpress hat schon sehr gute Produkte und das UltraPure MSM ist wahrscheinlich das reinste MSM weltweit.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Welches Korallenpulver ist dann zu empfehlen?
    Bisher habe ich das Sango-Korallenpulver aus Japan genommen.....und immer ein schlechtes Gefühl wegen Radioaktivität.....


    Es gibt auch Korallenpulver aus der Karibik und
    Ur-Korallenpulver aus Europa.


    Nun bin ich unschlüssig......mein Pulver neigt sich dem Ende und ich wollte wieder bestellen....aber welches?
    Für Eure Tipps wäre ich dankbar:)
    LG von July

  • Hallo July,


    was für ein Zufall, mein Pulver neigt sich auch dem Ende. Das beste Corallenpulver ist natürlich aus Okinawa, dazu gibt es auch Publikationen, es ist natürlich frei von Radioaktivität, wird mehrmals geprüft und mit Zertifikat versehen. Die Dokumente sind bei Vitaminexpress abrufbar, dort bestelle ich auch mein Pulver.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber