das beste und natürlichste Antibiotikum

  • Zitat von Nautilia

    Manuka Honig kann sicherlich antibakteriell wirken, aber der Preis - wie du schreibst "zwar etwas kostspieliger" ist noch schwer untertrieben. Und auch viele Betrügereien in der Honigindustrie lassen einen davor ziemlich abschrecken so etwas zu kaufen, da man nie sicher sein kann - was man so hier einkauft.


    Knoblauch, Zwiebel etc. sind dagegen supergünstig, sehr stark wirksam und daher irgendwelchen teuren Importen vorzuziehen.

    So kostspielig finde ich ihn jetzt gar nicht, wenn man bedenkt, was andere Medikamente für Husten, Schnupfen und Heiserkeit kosten. Natürlich ist er teuerer als Zwiebelsaft, aber nicht jeder verträgt Knoblauch und Co und mag obendrein noch den Geschmack.
    Mit den Fälschungen hast du recht, deswegen kaufe ich auch nur zertifizierten, auf dem man die Batch Nummer einsehen kann.
    Zudem hat man noch gefühlt hundert andere Möglichkeiten ihn einzusetzen, was bei Zwiebeln nicht ganz der Fall ist ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Zitat von Avalonis

    Das beste Antibiotikum ist das eigene Immunsystem.


    dieses Jahr hat es unser Immunsystem leider nicht geschafft :( (ich war jetzt über 6 Jahre nicht mehr krank)


    trotz Ergänzungen z.B. hoch dosiert Vit.D, Vit. C, Zink, Antioxidantien, Kräutertee, Inhalieren, Citricidal, Bestrahlungen, Kokosöl usw., habe ich eine hartnäckige Erkältung nicht in den Griff bekommen, es gab zwar immer wieder Linderung und Verbesserungen aber es hat dann aber wieder alles von vorne angefangen und dann auch weiter ausgebreitet, nach längeren erfolglosen Versuchen mußte ich schliessslich doch zum Arzt


    und jetzt muß ich die Behandlung doch wieder ausbaden :( (hab gleich nach Antibiotikabehandlung eine angehende Harnweg oder Blasenentzündung bekommen) , eigentlich hab ich das ja auch vorher schon gewusst dass so etwas nachfolgen kann


    jetzt versuche ich halt wieder die Darmflora zu stärken und mit Tees und Cranberrysaft und Ergänzungen, ob die Entzündung von selbst abklingt


    mir kommt vor dass besondes dieses Jahr sehr viele agressive und lang anhaltende Erkältungen aufgetreten sind (Bekanntenkreis)
    meine Frau hat sich sogar eine Lungenentzündung im Skiurlaub geholt, sie war aber sicher auch selbst ein wenig Schuld da sie trotz einer Verkühlung mit ihrer Schwester zum gebuchten Skiurlaub gefahren ist


    ich hoffe ihr habt das besser überstanden


    LG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wow, 6 Jahre! Das ist ja unglaublich! Verrate uns dein Geheimnis :D
    Ich vermeide Antibiotikum normalerweise auch komplett, bin von mir aus lieber wochenlang krank. Ich werde das Rezept von oben mal ausprobieren, obwohl sich bei mir da schon beim lesen der Magen umdreht. Was man nicht alles für die Gesundheit macht.


    Übrigens: Anfang dieses Jahres war es tatsächlich extrem mit den Grippen. Eine riesen Grippewelle hat alle Praxen der Schulmediziner außer Betrieb gesetzt, es war ein enormer Ansturm an Patienten zu verzeichnen.


    Und wenn wir uns nicht auf die Natur und unseren eigentlichen Lebensstil zurück besinnen, wird so etwas auch nicht das letzte Mal passiert sein.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zitat von Juttastic

    Wow, 6 Jahre! Das ist ja unglaublich! Verrate uns dein Geheimnis :D


    nach meine Einschätzung


    hoher Vitamin D Spiegel, relativ gute Ernährung, regelmässig Bewegung (Sport)


    und bei angehenden Symptomen nehme ich rechtzeitig vorbeugend einige Ergänzungen (Vit. D hoch dosiert, Vit.C und Zink) dann kommt normalerweise auch nichts (dieses Jahr war leider eine Ausnahme)


    LG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo,


    Manfred, ich glaube, an manchen Orten waren die Viren in diesem Jahr besonders aktiv und auch aggressiv.
    Merkwürdigerweise habe ich trotz `schnief und hust' um mich rum nichts abbekommen. Ich wundere mich selbst, da ich zur Zeit gar nicht so auf meine Ernährung achte. Ich halte meinen D Spiegel durch D Tropfen und das wars dann auch schon. Ich hoffe ja nicht, dass da noch was kommt.
    Ich habe aber auch nach jedem Kontakt mit Mensch oder auch zB Einkaufswagen/Geldrückgabe an der Kasse die Hände gewaschen und wenn das nicht sofort machbar war, hab ich immer ein Desinfektionsmittel dabei, womit ich mir dann gründlich die Hände einreibe. Ob mich das vor den Viren geschützt hat? Oder ich hab einfach nur Glück gehabt? Ich klopfe mal vorsichtshalber dreimal auf meinen Holzkopp. :)


    L.G. Elke

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • @ Elke


    ein Restrisiko wird wohl trotz guter Ernährung und Ergänzungen immer bleiben, und ein wenig war ich wohl auch mit beteiligt (Silvesterfussball im Freien bei nasskalten Wetter, und dann noch nass und verschwitzt im Freien feiern)


    LG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !